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Perkutane bildgeführte videoassistierte Thoraxchirurgie (VATS) Resektion von Lungenläsionen

12. November 2025 aktualisiert von: Raphael Bueno, Brigham and Women's Hospital
Dies ist ein Phase-II-Protokoll zur Bestimmung der Sicherheit und Durchführbarkeit der intraoperativen CT-Fluoroskopie-Führung für die Lungenresektion für kleine Knötchen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist ein Phase-II-Protokoll zur Bestimmung der Sicherheit und Durchführbarkeit der bildgeführten CT-Markierung für die Resektion kleiner Lungenknoten. Dies ist relevant, da viele solcher Knoten für eine minimal-invasive Lungenresektion schwer zu lokalisieren sind. Es ist zu hoffen, dass diese Technologie mit Fluor-CT-Fähigkeit, die jetzt in den meisten Operationssälen verfügbar ist, die Sicherheit und Zuverlässigkeit der Thoraxchirurgie verbessern wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

25

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Brigham and Women's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • periphere Lungenknoten < 3 cm groß
  • Chirurgischer Kandidat

Ausschlusskriterien:

  • Nicht-chirurgischer Kandidat

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CT-Markierung und VATS-Lungenkeilresektion
Jeder Patient mit einem Lungenknoten, der die Kriterien erfüllt, wird mit Markierungen markiert, gefolgt von einer videoassistierten Thoraxchirurgie (VATS)-Lungenkeilresektion unter CT-Fluoroskopie.
Andere Namen:
  • Knötchen markiert mit Bezugspunkten wie Kopan-Nadeln unter CT-Fluoroskopie, gefolgt von VATS-Keilresektion.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v4.0
Zeitfenster: 30 Tage
Der Patient wird während seines Krankenhausaufenthalts von seinem Thoraxchirurgieteam sowie von zwei Forschungskrankenschwestern namens Lauren Donahue, RN und Karen Magsipoc, NP, überwacht. Die Research Nurses dokumentieren alle perioperativen Komplikationen und Todesfälle, die während des Krankenhausaufenthalts des Patienten auftreten.
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patienten unterzogen sich einer erfolgreichen Resektion
Zeitfenster: 30 Tage
Anzahl der Patienten, die sich einer erfolgreichen Resektion unterzogen haben, gemessen an einer genauen und angemessenen Resektion in einem bestimmten Zeitraum
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Raphael Bueno, M.D., Brigham and Women's Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Mai 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Mai 2013

Zuerst gepostet (Geschätzt)

6. Mai 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

18. November 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. November 2025

Zuletzt verifiziert

1. November 2025

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lungenkrebs

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