- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01847209
Perkutane bildgeführte videoassistierte Thoraxchirurgie (VATS) Resektion von Lungenläsionen
12. November 2025 aktualisiert von: Raphael Bueno, Brigham and Women's Hospital
Dies ist ein Phase-II-Protokoll zur Bestimmung der Sicherheit und Durchführbarkeit der intraoperativen CT-Fluoroskopie-Führung für die Lungenresektion für kleine Knötchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist ein Phase-II-Protokoll zur Bestimmung der Sicherheit und Durchführbarkeit der bildgeführten CT-Markierung für die Resektion kleiner Lungenknoten.
Dies ist relevant, da viele solcher Knoten für eine minimal-invasive Lungenresektion schwer zu lokalisieren sind.
Es ist zu hoffen, dass diese Technologie mit Fluor-CT-Fähigkeit, die jetzt in den meisten Operationssälen verfügbar ist, die Sicherheit und Zuverlässigkeit der Thoraxchirurgie verbessern wird.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
25
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Brigham and Women's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- periphere Lungenknoten < 3 cm groß
- Chirurgischer Kandidat
Ausschlusskriterien:
- Nicht-chirurgischer Kandidat
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: CT-Markierung und VATS-Lungenkeilresektion
Jeder Patient mit einem Lungenknoten, der die Kriterien erfüllt, wird mit Markierungen markiert, gefolgt von einer videoassistierten Thoraxchirurgie (VATS)-Lungenkeilresektion unter CT-Fluoroskopie.
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v4.0
Zeitfenster: 30 Tage
|
Der Patient wird während seines Krankenhausaufenthalts von seinem Thoraxchirurgieteam sowie von zwei Forschungskrankenschwestern namens Lauren Donahue, RN und Karen Magsipoc, NP, überwacht.
Die Research Nurses dokumentieren alle perioperativen Komplikationen und Todesfälle, die während des Krankenhausaufenthalts des Patienten auftreten.
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Patienten unterzogen sich einer erfolgreichen Resektion
Zeitfenster: 30 Tage
|
Anzahl der Patienten, die sich einer erfolgreichen Resektion unterzogen haben, gemessen an einer genauen und angemessenen Resektion in einem bestimmten Zeitraum
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Raphael Bueno, M.D., Brigham and Women's Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. April 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Mai 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Mai 2013
Zuerst gepostet (Geschätzt)
6. Mai 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
18. November 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. November 2025
Zuletzt verifiziert
1. November 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Lungentumoren
- Diagnosetechniken und Verfahren
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- Minimal invasive chirurgische Verfahren
- Diagnosetechniken, chirurgisch
- Endoskopie
- Thorakale chirurgische Verfahren
- Thorakoskopie
- Videounterstützte Operation
- Thoraxchirurgie, Video-unterstützt
Andere Studien-ID-Nummern
- 2012P001915
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