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Verwendung eines persönlichen Herzrhythmusmonitors zur Diagnose von paroxsymalem Vorhofflimmern in der Gemeinschaft

24. April 2017 aktualisiert von: University of Surrey

Verwendung eines persönlichen Herzrhythmusmonitors (PHRM) zur Diagnose von paroxsymalem Vorhofflimmern (PAF) in der Gemeinschaft; und die Teilstudie PREDICT-PAF – eine Untersuchung von Biomarkern zum Nachweis von PAF.

Ziel dieser prospektiven Studie ist es, die diagnostische Aussagekraft eines Personal Heart Rhythm Monitor (PHRM) mit einem automatisierten Herzrhythmusrekorder (ACER) zur Erkennung von paroxysmalem Vorhofflimmern (PAF) zu vergleichen. Die Forscher gehen davon aus, dass der PHRM, der intermittierend für 3 Monate verwendet wird, signifikant mehr Fälle von PAF erkennen wird als der ACER, der kontinuierlich für eine Woche verwendet wird.

Eine Fall-Kontroll-Unterstudie wird Personen mit bestätigter PAF und übereinstimmende Personen ohne Anzeichen von PAF identifizieren, um potenzielle Serum-Biomarker für PAF zu identifizieren.

Eine weitere Fall-Kontroll-Studie wird Marker der linksatrialen Funktion bei Patienten mit PAF und ihren passenden Kontrollen untersuchen.

Eine weitere Fall-Kontroll-Unterstudie wird die Bedeutung häufiger atrialer vorzeitiger Schläge (APBs) in der Entwicklung von Vorhofflimmern über einen Zeitraum von einem Jahr bestimmen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Patienten mit Verdacht auf Vorhofflimmern werden von ihren Hausärzten zunächst über einen Zeitraum von 15 Monaten an eine gemeindenahe, von Pflegekräften geleitete Arrhythmie-Klinik überwiesen.

Alle Patienten erhalten ein einwöchiges ACER (das 'R. Test 4 Evolution“), die als „Best-Practice“-Untersuchung für diese Bevölkerungsgruppe angesehen wird. Den Teilnehmern wird außerdem ein PHRM für drei Monate ausgestellt. Sie werden angewiesen, regelmäßig zweimal täglich 30-Sekunden-Aufnahmen mit zusätzlichen Aufnahmen im Falle relevanter Symptome zu machen. Sie werden den ACER nach einer Woche und den PHRM nach 3 Monaten zurückgeben.

Eine Untergruppe von Teilnehmern (Zielrekrutierungszahl = 100) wird einer transthorakalen Echokardiographie unterzogen. Eine venöse Blutprobe von 40 ml wird ebenfalls entnommen. Eine weitere kleine Untergruppe (Zielrekrutierung = 20) wird gebeten, die zweimal täglichen Aufzeichnungen mit dem PHRM für weitere neun Monate fortzusetzen, und erhält nach Abschluss der Studie eine Wiederholungs-ACER für eine Woche.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

194

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Surrey
      • Guildford, Surrey, Vereinigtes Königreich, GU2 7XX
        • Royal Surrey County Hospital NHS Foundation Trust

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre und älter (OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Verdacht auf paroxysmales Vorhofflimmern (entweder Palpitationen im Einklang mit Vorhofflimmern oder ein unregelmäßiger Puls)
  • 12-Kanal-Ruhe-EKG zur Bestätigung des Sinusrhythmus
  • Fähigkeit, dem Studium zuzustimmen
  • Englisch sprechend
  • Lebenserwartung mindestens ein Jahr

Ausschlusskriterien:

  • Frühere Diagnose von AF
  • Neuere Geschichte der Synkope
  • Kürzliche Vorgeschichte von herzklingenden Brustschmerzen
  • Ein Ruhe-EKG, das auf eine alternative Arrhythmie hindeutet
  • Unfähigkeit, das Telefon zu benutzen
  • Thyreotoxikose

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: DIAGNOSE
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ANDERE: Persönlicher Herzrhythmusmonitor
Automatisierter Cardiac Event Recorder parallel zum Personal Heart Rhythm Monitor.
Automatisierter Cardiac Event Recorder, der eine Woche lang ununterbrochen getragen werden muss.
Andere Namen:
  • 'R. Test Evolution 4' (Novacor).
Persönlicher Herzrhythmusmonitor, der drei Monate lang zweimal täglich verwendet wird.
Andere Namen:
  • 'Tragbarer EKG-Monitor HCG-801' (OMRON Healthcare).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die diagnostische Ausbeute eines persönlichen Herzrhythmusmonitors (PHRM), der 3 Monate lang verwendet wurde, im Vergleich zu einem automatisierten Herzrhythmusrekorder (ACER), der 1 Woche lang verwendet wurde, um alle Episoden von paroxysmalem Vorhofflimmern zu erkennen.
Zeitfenster: 18 Monate
18 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die diagnostische Ausbeute eines persönlichen Herzrhythmusmonitors (PHRM), der 3 Monate lang verwendet wurde, im Vergleich zu einem automatisierten Herzrhythmusrekorder (ACER), der 1 Woche lang verwendet wurde, um verlängerte Episoden von paroxysmalem Vorhofflimmern (definiert als länger als 12 Stunden) zu erkennen .
Zeitfenster: 18 Monate
18 Monate
Die Sensitivität und Spezifität von Serum-Biomarkern zum Nachweis von PAF-Fällen.
Zeitfenster: 18 Monate
18 Monate
Die Sensitivität und Spezifität von Markern der linksatrialen Funktion zur Vorhersage von PAF.
Zeitfenster: 18 Monate
18 Monate
Die Entwicklung von Vorhofflimmern in einer Kohorte bestätigte über einen Zeitraum von einem Jahr häufige atriale ektopische Schläge (APBs).
Zeitfenster: 18 Monate
18 Monate
Unerwünschte Ereignisse (einschließlich Schlaganfall/TIA, Myokardinfarkt, signifikante Blutungsereignisse und Tod) in Intervallen von sechs und zwölf Monaten.
Zeitfenster: 30 Monate
30 Monate
Schlaganfallreduktion im lokalen Bereich
Zeitfenster: 30 Monate
Eine Verringerung der Schlaganfallbelastung in der Umgebung wird anhand des geschätzten Schlaganfallrisikos bei Personen, bei denen Vorhofflimmern festgestellt wurde, und anhand eines lokalen Registers berechnet.
30 Monate
Überweisungen an die Sekundärversorgung bei Verdacht auf Vorhofflimmern/Palpitationen
Zeitfenster: 18 Monate
Die Anzahl der Überweisungen an die Sekundärversorgung bei Verdacht auf PAF wird analysiert.
18 Monate
Zufriedenheit der Teilnehmer mit den in der Studie verwendeten Geräten.
Zeitfenster: 18 Monate
18 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Philippa Howlett, MBChB BSc, The Royal Surrey County Hospital
  • Studienleiter: Edward Leatham, MBChB MD, The Royal Surrey County Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2013

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. August 2015

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. August 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Mai 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Mai 2013

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

3. Juni 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

26. April 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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