- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01878968
Hat die detaillierte Einwilligung nach Aufklärung zur Herz-Lungen-Wiederbelebung und mechanischen Beatmung Auswirkungen auf die Entscheidungen und Ergebnisse der Patienten?
4. Januar 2016 aktualisiert von: Imran Naqvi, Jewish Hospital, Cincinnati, Ohio
Es gibt Hinweise darauf, dass Patienten andere Entscheidungen am Lebensende treffen, wenn sie die Risiken, Vorteile und Alternativen von HLW und mechanischer Beatmung verstehen.
In dieser Studie wird untersucht, ob sich eine evidenzbasierte Einwilligung nach Aufklärung im Vergleich zur Routineversorgung auf die Entscheidungen der Patienten und die Gesundheitsergebnisse auswirkt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
200
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45236
- The Jewish Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten
- ≥65 Jahre
- Aufnahme in den Krankenhausärztlichen Dienst
Ausschlusskriterien:
- Patienten, für die bereits eine einrichtungsweite Anordnung (z. B. zur Anwendung in Pflegeheimen und Krankenhäusern) vorliegt, die keine Wiederbelebungsmaßnahmen und/oder keine mechanische Beatmung vorsieht, werden einem Screening unterzogen (demografische Daten und Ergebnisdaten werden erfasst), aber NICHT randomisiert.
- Patienten, die bereits bei der Aufnahme eine Intensivpflege erhalten, werden ebenfalls ausgeschlossen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Drehbuch und Video
Patienten im Videoarm „Skript und CPR/mechanische Beatmung“ erhalten über ein Skript und ein Video Informationen zu CPR und mechanischer Beatmung.
|
Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt und erhalten das Skript (siehe Anhang) plus Video.
Das Video wurde von den Studienforschern produziert und ist deren Eigentum.
|
Experimental: Nur Skript
Patienten im Nur-Skript-Arm erhalten Informationen zu HLW und mechanischer Beatmung nur über ein Skript.
|
Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt und erhalten das Skript (siehe Anhang) plus Video.
Das Video wurde von den Studienforschern produziert und ist deren Eigentum.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Patienten, die sich von der Routineversorgung abmelden – keine Intubation
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Anzahl der Patienten in jeder Gruppe, die 48 Stunden nach der Aufnahme auf eine Intubation verzichten.
|
48 Stunden
|
Anzahl der Patienten, die sich von der Routineversorgung abmelden – keine HLW
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Anzahl der Patienten in jeder Gruppe, die sich innerhalb von 48 Stunden nach der Aufnahme von der HLW abmelden.
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48 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Krankenhaussterblichkeit
Zeitfenster: Dauer des Krankenhausaufenthalts des Patienten
|
Anzahl der Todesfälle in jeder Gruppe im Krankenhaus
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts des Patienten
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30-Tage-Mortalität
Zeitfenster: 30 Tage
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Anzahl der Todesfälle in jeder Gruppe nach 30 Tagen.
|
30 Tage
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90-Tage-Mortalität
Zeitfenster: 90 Tage
|
Anzahl der Todesfälle in jeder Gruppe in 90 Tagen.
|
90 Tage
|
Anzahl der Patienten, die sich einer HLW unterziehen
Zeitfenster: Dauer des Krankenhausaufenthalts des Patienten
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Anzahl der Patienten in jeder Gruppe, die sich während ihres Krankenhausaufenthalts einer HLW unterziehen.
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts des Patienten
|
Anzahl der Patienten, die sich einer Intubation unterziehen
Zeitfenster: Dauer des Krankenhausaufenthalts des Patienten
|
Anzahl der Patienten in jeder Gruppe, die während ihres Krankenhausaufenthalts intubiert werden.
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts des Patienten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Imran Naqvi, MD, Jewish Hospital of Cincinnati
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Mai 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Juni 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
17. Juni 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
6. Januar 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Januar 2016
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 13-06
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Klinische Studien zur Skript und Video zur HLW/mechanischen Beatmung.
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University of PennsylvaniaAmerican Heart AssociationAbgeschlossenKoronare Krankheit | Herzstillstand | Kardiovaskuläre RisikofaktorenVereinigte Staaten
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