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Hat die detaillierte Einwilligung nach Aufklärung zur Herz-Lungen-Wiederbelebung und mechanischen Beatmung Auswirkungen auf die Entscheidungen und Ergebnisse der Patienten?

4. Januar 2016 aktualisiert von: Imran Naqvi, Jewish Hospital, Cincinnati, Ohio
Es gibt Hinweise darauf, dass Patienten andere Entscheidungen am Lebensende treffen, wenn sie die Risiken, Vorteile und Alternativen von HLW und mechanischer Beatmung verstehen. In dieser Studie wird untersucht, ob sich eine evidenzbasierte Einwilligung nach Aufklärung im Vergleich zur Routineversorgung auf die Entscheidungen der Patienten und die Gesundheitsergebnisse auswirkt.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten
  • ≥65 Jahre
  • Aufnahme in den Krankenhausärztlichen Dienst

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, für die bereits eine einrichtungsweite Anordnung (z. B. zur Anwendung in Pflegeheimen und Krankenhäusern) vorliegt, die keine Wiederbelebungsmaßnahmen und/oder keine mechanische Beatmung vorsieht, werden einem Screening unterzogen (demografische Daten und Ergebnisdaten werden erfasst), aber NICHT randomisiert.
  • Patienten, die bereits bei der Aufnahme eine Intensivpflege erhalten, werden ebenfalls ausgeschlossen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Drehbuch und Video
Patienten im Videoarm „Skript und CPR/mechanische Beatmung“ erhalten über ein Skript und ein Video Informationen zu CPR und mechanischer Beatmung.
Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt und erhalten das Skript (siehe Anhang) plus Video. Das Video wurde von den Studienforschern produziert und ist deren Eigentum.
Experimental: Nur Skript
Patienten im Nur-Skript-Arm erhalten Informationen zu HLW und mechanischer Beatmung nur über ein Skript.
Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt und erhalten das Skript (siehe Anhang) plus Video. Das Video wurde von den Studienforschern produziert und ist deren Eigentum.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Patienten, die sich von der Routineversorgung abmelden – keine Intubation
Zeitfenster: 48 Stunden
Anzahl der Patienten in jeder Gruppe, die 48 Stunden nach der Aufnahme auf eine Intubation verzichten.
48 Stunden
Anzahl der Patienten, die sich von der Routineversorgung abmelden – keine HLW
Zeitfenster: 48 Stunden
Anzahl der Patienten in jeder Gruppe, die sich innerhalb von 48 Stunden nach der Aufnahme von der HLW abmelden.
48 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankenhaussterblichkeit
Zeitfenster: Dauer des Krankenhausaufenthalts des Patienten
Anzahl der Todesfälle in jeder Gruppe im Krankenhaus
Dauer des Krankenhausaufenthalts des Patienten
30-Tage-Mortalität
Zeitfenster: 30 Tage
Anzahl der Todesfälle in jeder Gruppe nach 30 Tagen.
30 Tage
90-Tage-Mortalität
Zeitfenster: 90 Tage
Anzahl der Todesfälle in jeder Gruppe in 90 Tagen.
90 Tage
Anzahl der Patienten, die sich einer HLW unterziehen
Zeitfenster: Dauer des Krankenhausaufenthalts des Patienten
Anzahl der Patienten in jeder Gruppe, die sich während ihres Krankenhausaufenthalts einer HLW unterziehen.
Dauer des Krankenhausaufenthalts des Patienten
Anzahl der Patienten, die sich einer Intubation unterziehen
Zeitfenster: Dauer des Krankenhausaufenthalts des Patienten
Anzahl der Patienten in jeder Gruppe, die während ihres Krankenhausaufenthalts intubiert werden.
Dauer des Krankenhausaufenthalts des Patienten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Imran Naqvi, MD, Jewish Hospital of Cincinnati

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Mai 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Juni 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. Juni 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

6. Januar 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Januar 2016

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Skript und Video zur HLW/mechanischen Beatmung.

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