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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01514656
HLW-Schulung: Video-Selbstanweisungskit oder nur Video
23. Mai 2023 aktualisiert von: University of Pennsylvania
Krankenhausbasierte HLW-Schulung für gefährdete Familienmitglieder mit einem Video-Selbstanweisungskit oder nur mit Video
Die unverzügliche Durchführung einer Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) ist für viele Opfer eines plötzlichen Herzstillstands (SCA) ein entscheidender Faktor für das Überleben, doch bei weniger als einem Drittel der beobachteten SCA-Ereignisse wird eine HLW durch Zuschauer durchgeführt.
Eine Reihe von Hindernissen für das HLW-Training für Zuschauer wurden identifiziert, einschließlich Zeit und Kosten des Trainingskurses.
Da die überwiegende Mehrheit der Stillstände in der häuslichen Umgebung auftritt, haben Studien nahegelegt, dass die Bereitstellung von HLW-Schulungen für Familienmitglieder von stationären Herzpatienten ein nützlicher Ansatz sein kann, um einer Umgebung zu begegnen, in der häufig keine HLW durch Umstehende durchgeführt wird.
Unter Verwendung eines bestehenden krankenhausinternen Programms zur Schulung erwachsener Familienmitglieder werden die Ermittler die Fähigkeiten derjenigen bewerten, die CPR durch zwei verschiedene Schulungsmethoden (nur Video und Video-Selbstinstruktions-Kit (VSI)) lernen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Detaillierte Beschreibung
Das langfristige Ziel der Arbeit der Ermittler ist die Implementierung realer HLW-Trainingsstrategien, die Trainingsorte mit Risikogruppen abgleichen, den Erhalt der Wiederbelebungsfertigkeiten maximieren und die Bereitschaft zum Handeln fördern.
Um dies zu erreichen, werden die Ermittler Interessengruppen an UPHS und örtlichen Krankenhäusern befähigen, lokale Umsetzungsansätze zu entwickeln, wobei entweder Freiwillige oder Pflegepersonal als Schulungsleiter eingesetzt werden.
Diese Interessengruppen werden als Teilmenge der Forschung untersucht.
Die Schulungsleiter schulen Familienmitglieder oder Freunde von Patienten, bei denen das Risiko eines Herzstillstands besteht, entweder mit einer Nur-Video-Methode oder einem Video-Selbstinstruktions-Kit (VSI) und befähigen sie mit der lebensrettenden Fähigkeit der HLW.
Die Ermittler werden das CPR Anytime VSI-Kit der American Heart Association verwenden, das mit einer DVD und einer aufblasbaren Puppe ausgestattet ist.
Für die Gruppe, die die reine Videomethode erhält, entfernen die Ermittler die aufblasbare Puppe und trainieren die Probanden mit der DVD.
Die Ermittler werden Familienmitglieder mit hohem Risiko für CA nach dem Zufallsprinzip entweder der reinen Video- oder der VSI-Kit-Trainingsmethode zuordnen.
Die Ausbildungsverantwortlichen werden angewiesen, alle 6 Monate die Ausbildungsmethoden zu wechseln.
Die Ermittler werden die Studienteilnehmer weiterverfolgen und 6 bis 12 Monate nach dem Training HLW-Fähigkeitstests durchführen, um festzustellen, ob die Teilnehmer ihre Fähigkeiten behalten haben oder ob sie Gelegenheit hatten, die erlernten Fähigkeiten anzuwenden.
Die Ermittler sammeln auch Informationen darüber, wie die Probanden ermutigt werden möchten, ihre Fähigkeiten zu üben.
Die Ermittler senden nach dem Training alle zwei Monate eine Erinnerungsbenachrichtigung, um die Probanden zu ermutigen, ihre Trainingsfähigkeiten aufzufrischen.
Beim Folgefähigkeitstest nach 6 bis 12 Monaten führen wir eine Umfrage durch, um festzustellen, ob die Aufforderung die Probanden ermutigt hat, ihre Fähigkeiten zu üben.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
1870
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Hospital of the University of Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Penn Presbyterian Medical Center
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Pennsylvania Hospital
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Familienmitglieder von Patienten mit bekannter Koronarerkrankung oder kardiovaskulären Risikofaktoren, wie Diabetes und Bluthochdruck in der Vorgeschichte.
Ausschlusskriterien:
- Wenn jemand körperlich nicht in der Lage ist, an einem HLW-Training teilzunehmen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Video-Self-Instruction (VSI)-Kit
Einzelpersonen lernen die HLW mithilfe des Video-Self-Instruction-Kits der American Heart Association.
Die wichtigsten Datenpunkte, die in verschiedenen Schritten über 12 Monate gesammelt werden, sind: 1) CPR-Qualität nach 6 bis 12 Monaten 2) Komfortniveau unter Verwendung der erlernten Fähigkeiten
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Die Probanden werden unter Verwendung des Family and Friends CPR Anytime Program der American Heart Association geschult.
Die Probanden werden im Krankenhaus geschult und dann ermutigt, die Schulungsmaterialien mit nach Hause zu nehmen, um mit ihren Familienmitgliedern und Freunden HLW zu üben.
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Experimental: Nur Video
Einzelpersonen lernen HLW-Fähigkeiten mithilfe einer Video-Trainingsmethode.
Die wichtigsten Datenpunkte, die in verschiedenen Schritten über 12 Monate erhoben werden, sind: 1) HLW-Fähigkeiten nach 6 bis 12 Monaten 2) Komfortniveau bei der Verwendung von HLW
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Die Probanden werden unter Verwendung des Family and Friends CPR Anytime Program der American Heart Association geschult.
Die Probanden werden im Krankenhaus geschult und dann ermutigt, die Schulungsmaterialien mit nach Hause zu nehmen, um mit ihren Familienmitgliedern und Freunden HLW zu üben.
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Aktiver Komparator: Rekrutierung mit Freiwilligen
Die freiwilligen Probanden werden von den Interessenvertretern des Krankenhauses identifiziert und erhalten Umfragen, um ihr Vertrauen, ihre Einstellungen und ihre Überzeugungen gegenüber diesem Programm bei 3-Monats-Integralen zu bewerten.
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Krankenschwestern und Freiwillige werden im krankenhausbasierten HLW-Schulungsmodell geschult und ermutigt, das Schulungsprogramm in ihren jeweiligen Krankenhäusern umzusetzen.
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Aktiver Komparator: Rekrutierung mit Krankenschwestern
Pflegefachpersonen werden von Krankenhausakteuren identifiziert und erhalten Umfragen, um ihr Vertrauen, ihre Einstellungen und Überzeugungen gegenüber diesem Programm bei 3-Monats-Integralen zu bewerten.
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Krankenschwestern und Freiwillige werden im krankenhausbasierten HLW-Schulungsmodell geschult und ermutigt, das Schulungsprogramm in ihren jeweiligen Krankenhäusern umzusetzen.
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Aktiver Komparator: Aufforderung, Fähigkeiten zu üben
Die Personen werden alle zwei Monate aufgefordert und ermutigt, die erlernten Fähigkeiten zu üben.
Die wichtigsten Datenpunkte, die in verschiedenen Schritten über 12 Monate gesammelt werden, sind: 1) Komfortniveau bei der Verwendung von CPR 2) CPR-Fähigkeiten nach 6 bis 12 Monaten.
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Die Probanden werden alle zwei Monate kontaktiert und ermutigt, die erlernten Fähigkeiten zu üben.
Zu den Kontaktmöglichkeiten gehören: a) E-Mail b) Textnachrichten c) Telefonanrufe d) soziale Medien e) Post
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Aktiver Komparator: Keine Aufforderung, Fähigkeiten zu üben
Einzelpersonen werden nicht aufgefordert, Fertigkeiten zu üben.
Die wichtigsten Datenpunkte, die in verschiedenen Schritten über 12 Monate gesammelt werden, sind: 1) Komfortniveau bei der Verwendung von CPR 2) CPR-Fähigkeiten nach 6 bis 12 Monaten.
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Die Probanden werden alle zwei Monate kontaktiert und ermutigt, die erlernten Fähigkeiten zu üben.
Zu den Kontaktmöglichkeiten gehören: a) E-Mail b) Textnachrichten c) Telefonanrufe d) soziale Medien e) Post
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Leistung und Beibehaltung von HLW-Fähigkeiten
Zeitfenster: 6 Monate
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Bewertung der Leistung und Beibehaltung von Fähigkeiten durch Auszubildende (Familienmitglieder und Freunde), die mit einer reinen Videomethode oder einem Video-Selbstlernkit unterrichtet wurden.
Um zu beurteilen, ob das Auffordern oder Erinnern von Probanden (Familienmitglieder und Freunde) die Probanden ermutigen könnte, ihre HLW-Fähigkeiten zu üben und ihre Fähigkeiten zum Zeitpunkt des Tests zu verbessern.
Die Fähigkeiten der Probanden werden nach 6 und 12 Monaten getestet.
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewertung von HLW-Trainingsleitern (Krankenschwestern oder Freiwilligen)
Zeitfenster: Mit 3 Monaten, 6 Monaten, 9 Monaten und 12 Monaten
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Um festzustellen, ob Freiwillige oder Pflegepersonal ein HLW-Trainingsprogramm für "gefährdete" Familienmitglieder oder Freunde von Patienten, die wegen kardialer Risikofaktoren ins Krankenhaus eingeliefert wurden, angemessen umsetzen können.
Die Probanden werden alle 3 Monate befragt, um die Machbarkeit zu beurteilen.
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Mit 3 Monaten, 6 Monaten, 9 Monaten und 12 Monaten
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Bewerten Sie die Aufforderungen, um die Erhaltung der HLW-Fähigkeiten zu fördern
Zeitfenster: bis 1 Jahr
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Um zu beurteilen, ob die Aufforderung der Probanden alle zwei Monate sie dazu ermutigt, die erlernten Fähigkeiten zu üben und zu behalten.
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bis 1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Benjamin S. Abella, MD, MPhil, University of Pennsylvania
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Blewer AL, Leary M, Decker CS, Andersen JC, Fredericks AC, Bobrow BJ, Abella BS. Cardiopulmonary resuscitation training of family members before hospital discharge using video self-instruction: a feasibility trial. J Hosp Med. 2011 Sep;6(7):428-32. doi: 10.1002/jhm.847. Epub 2010 Nov 8.
- Blewer AL, Leary M, Esposito EC, Gonzalez M, Riegel B, Bobrow BJ, Abella BS. Continuous chest compression cardiopulmonary resuscitation training promotes rescuer self-confidence and increased secondary training: a hospital-based randomized controlled trial*. Crit Care Med. 2012 Mar;40(3):787-92. doi: 10.1097/CCM.0b013e318236f2ca.
- Blewer AL, Putt ME, Becker LB, Riegel BJ, Li J, Leary M, Shea JA, Kirkpatrick JN, Berg RA, Nadkarni VM, Groeneveld PW, Abella BS; CHIP Study Group*. Video-Only Cardiopulmonary Resuscitation Education for High-Risk Families Before Hospital Discharge: A Multicenter Pragmatic Trial. Circ Cardiovasc Qual Outcomes. 2016 Nov;9(6):740-748. doi: 10.1161/CIRCOUTCOMES.116.002493. Epub 2016 Oct 4.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Dezember 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Januar 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
23. Januar 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. Mai 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Mai 2023
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CRS- 814676
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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