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Bioenergetik bei chirurgischen Patienten

15. August 2018 aktualisiert von: William Richards, University of South Alabama
Zur Identifizierung von Patienten, die für die Entwicklung von MOF (multiples Organversagen) prädisponiert sein könnten, durch Blutentnahme.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Der Grund für diese Studie ist die Erkenntnis, dass mitochondriale DNA-Schäden-assoziierte molekulare Muster (mtDAMPs) nach schweren Verletzungen im Kreislauf akkumulieren. Darüber hinaus zeigen unsere eigenen Studien an schwer verletzten Patienten, dass die mtDAMPS bei Patienten, die schließlich ein multiples Organdysfunktionssyndrom (MODS) entwickeln, um das 3- bis 28-fache erhöht sind im Vergleich zu schwer traumatisierten Patienten, die kein MODS entwickelten. Das relative Sterberisiko durch MODS nach schwerem Trauma war bei Patienten mit erhöhten mt DAMP-Spiegeln 8- bis 20-fach erhöht.

Diese Studie wird dann durchgeführt, um die mitochondrialen Feuchtigkeitsniveaus bei chirurgischen Traumata zu korrelieren, um den Zeitverlauf und die Niveaus von mtDAMPs mit der Art des chirurgischen Eingriffs zu bewerten. Wir glauben, dass uns diese Informationen helfen werden, den zeitlichen Verlauf der Ereignisse und die Auslöser für die Entwicklung einer multiplen Organfunktionsstörung zu bestimmen, die nach einer Operation beobachtet wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Alabama
      • Mobile, Alabama, Vereinigte Staaten, 36617
        • Rekrutierung
        • University of South Alabama Medical Center
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • William O. Richards, MD
        • Unterermittler:
          • Jon Simmons, MD
        • Unterermittler:
          • Marcus Tan, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten @ USAMC, die sich chirurgischen Eingriffen unterziehen, bei denen mikrozirkulatorische Veränderungen erwartet werden, d. h. CABG, Operationen am offenen Herzen, Aorten- oder andere revaskularisierende Operationen, allgemeine chirurgische Eingriffe wie Kolonresektionen, Darmresektionen oder andere chirurgische Eingriffe, bei denen das Subjekt erwartet werden könnte oder könnte Multisystemorganversagen entwickeln.

Ausschlusskriterien:

N / A

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: GRUNDWISSENSCHAFT
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ANDERE: Blutentnahme
Verfahren: Blutentnahme als Eingriff
Blutentnahme zu 9 Zeitpunkten: vor der Operation, während der Operation x 3, unmittelbar nach der Operation, 24 Stunden nach der Operation, 72 Stunden nach der Operation, 5 Tage und 7 Tage nach der Operation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Korrelation mitochondriale Dämpfe (mDAMPS) und multiples Organsystemversagen
Zeitfenster: 1 Jahr
Vorläufige Studien (an der University of South Alabama) bei Trauma- und Verbrennungspatienten zeigen, dass das Niveau der mitochondrialen Feuchtigkeit stark mit dem Nichtüberleben korreliert; das heißt, sie spiegeln ein massives Trauma wider. Sie spiegeln auch Patienten wider, die zu einem Multisystemorganversagen neigen. Wir glauben, dass diese Messungen bei unseren chirurgischen Patienten auch viele der gleichen Korrelationen mit der Korrelation zwischen mikrovaskulärer Zirkulation und den mitochondrialen Dämpfen aufzeigen werden.
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: William O. Richards, MD, University of South Alabama, Department of Surgery

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2012

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2019

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Juni 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Juni 2013

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

1. Juli 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

17. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. August 2018

Zuletzt verifiziert

1. August 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 12-294

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