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Optimierung der Anfangsenergie für die Kardioversion von Vorhofflimmern mit biphasischen Schocks (OPTIMA)

29. Juli 2013 aktualisiert von: Massimo Imazio, Maria Vittoria Hospital

Optimierung der Anfangsenergie für die Kardioversion von Vorhofflimmern mit biphasischen Schocks (OPTIMA-Studie).

Die Verwendung höherer Energiedosen (120–150 J) bietet im Vergleich zur niedrigen bis mäßigen Anfangsenergie (100–120 J) eines biphasischen Schocks für die Kardioversion von Vorhofflimmern möglicherweise keine zusätzlichen Vorteile und keine höhere Erfolgsquote. In dieser prospektiven, offenen, randomisierten Studie werden aufeinanderfolgende Patienten mit Vorhofflimmern und Kandidaten für eine elektrische Kardioversion bei Vorhofflimmern randomisiert und erhalten 100 J oder 120 J als Anfangsdosis eines biphasischen Schocks. Die Patienten werden in jeder Gruppe auch randomisiert der anterolateralen oder postero-anterioren Platzierung von Defibrillatorelektroden zugeteilt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Offene, randomisierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit alternativer anfänglicher biphasischer Schocks (100 vs. 120 J) zur Kardioversion von Vorhofflimmern, einschließlich einer alternativen Option für die Elektrodenplatzierung (anterolateral oder postero-anterior in jeder Gruppe).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

154

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Torino, Italien, 10141
        • Rekrutierung
        • Cardiology Dpt. Maria Vittoria Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Massimo Imazio, MD
        • Unterermittler:
          • Massimo Giammaria, MD
        • Unterermittler:
          • Mara Carraro

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsener (Alter > 18 Jahre)
  • Kandidat für eine Kardioversion wegen kürzlich aufgetretenem, anhaltendem Vorhofflimmern (>48 Stunden, aber < 12 Monate)
  • Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • Vorhofflattern oder andere Arrhythmien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: 100-Joule-Arm
100 Joule als erste biphasische Stoßenergie
Aktiver Komparator: 120-Joule-Arm
120 Joule als erste biphasische Stoßenergie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Erfolgreiche elektrische Kardioversion
Zeitfenster: Tag 1
Tag 1

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Erfolgreiche elektrische Kardioversion
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate
Komplikationsrate
Zeitfenster: Tag 1
Tag 1

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Massimo Imazio, MD, Cardiology Dpt. Maria Vittoria Hospital, Torino, Italy

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2013

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2014

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. April 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Juli 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Juli 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. Juli 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

30. Juli 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Juli 2013

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 18/04/13

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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