- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01916746
Behandlung der Kaiserschnittnarbenschwangerschaft (CSP)
2. August 2013 aktualisiert von: Shu-Qin Chen
Sicherheit und Wirksamkeit der transvaginalen Resektion von Schwangerschaftsgewebe bei der Behandlung von Kaiserschnittschwangerschaften
Das Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit der transvaginalen Resektion von Schwangerschaftsgewebe bei der Behandlung der Kaiserschnittschwangerschaft (CSP) weiter zu demonstrieren.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
150
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guangdong
-
GuangZhou, Guangdong, China, 510080
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Sun Yat-Sen University
-
Kontakt:
- LI Jin-Bo, M.D
- Telefonnummer: 8342 +862087332200
- E-Mail: bobolee2004@aliyun.com
-
Kontakt:
- Chen Shu-Qin, M.D&Ph.D
- Telefonnummer: 8342 +862087332200
- E-Mail: chenshuqin1021@163.com
-
Hauptermittler:
- Li Jin-Bo, M.D
-
Unterermittler:
- Fan Li, M.D
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- präoperativ als CSP diagnostiziert
- hämodynamische Stabilität
Ausschlusskriterien:
- zervikale Schwangerschaft
- unvollständige Abtreibung
- Gestationsbedingte trophoblastische Erkrankung
- Diagnose nicht bekannt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: transvaginale Resektion von Schwangerschaftsgewebe
|
Der Patient wurde unter Vollnarkose in eine dorsale Lithotomie-Position gebracht und die Blase entleert.
Den Gebärmutterhals freilegen, fassen und ziehen.
Und Adrenalin (600 ug/l; 10–20 ml) wurde submucosal auf Höhe des zervikovaginalen Übergangs injiziert.
An der vorderen zervikovaginalen Verbindung wurde ein Einschnitt vorgenommen, und die Blase wurde wegpräpariert, bis die vordere peritoneale Reflektion identifiziert wurde.
Der anteriore Zughaken wurde in den vaginalen Einschnitt eingeführt, um die Blase nach oben zurückzuziehen.
Der CSP wurde als „violetter Wulst“ im vorderen Teil des unteren Uterussegments identifiziert.
Über dem prominentesten Bereich der Wölbung wurde ein Quereinschnitt vorgenommen.
Eileiterschwangerschaftsgewebe innerhalb der Vorwölbung wurde entfernt, und anschließend wurde eine Saugkürettage durch die Inzision am Uterusisthmus durchgeführt.
Die Ränder der Inzision wurden mit einer Schere getrimmt, und die Myometrium- und Vaginandefekte wurden mit einer kontinuierlichen Verriegelungsnaht unter Verwendung von 2-0-absorbierbaren Nähten verschlossen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Sicherheit der transvaginalen Resektion von Schwangerschaftsgewebe bei der Behandlung von CSP.
Zeitfenster: eine Woche
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Blutverlustindex, Hämoglobinabfall (Tag 2 nach der Operation minus vor der Operation), Operationszeit, Komplikationen vor der Operation, Wechsel zu einem anderen Behandlungsverfahren werden erhoben, um die Sicherheit dieses Verfahrens zu bewerten.
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eine Woche
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die Wirksamkeit der transvaginalen Resektion von Schwangerschaftsgewebe bei der Behandlung von CSP.
Zeitfenster: sechs Monate
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Serum-hCG wird jede Woche bis nach der Operation gemessen, bis es sich auf ein normales Niveau beschließt.
und transvaginaler Ultraschall werden jeden Monat nach der Operation durchgeführt, bis keine Anzeichen von Schwangerschaftsrückständen mehr vorhanden sind.
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sechs Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Klinisches Ausgangsmerkmal des Patienten bei Diagnose von CSP
Zeitfenster: eine Woche
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Alter, Schweregrad und Parität, frühere Kaiserschnittzeiten, Intervall seit dem letzten Kaiserschnitt, Gestationsalter bei Diagnose, Humanes Choriongonadotropin (hCG)-Spiegel vor der Behandlung und charakteristische Ultraschalldetails werden gesammelt, um die Beziehung zwischen diesem Index und CSP zu untersuchen
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eine Woche
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Drei-Jahres-Wiederholungsrate
Zeitfenster: drei Jahre nach dem Eingriff
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Das folgende Schwangerschaftsergebnis der Patientin wird jedes Jahr bis drei Jahre nach der Operation abgefragt, um den Einfluss dieses Verfahrens auf die weitere Schwangerschaft zu bewerten.
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drei Jahre nach dem Eingriff
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Chen Shu-Qin, M.D&PhD., First Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen University
- Hauptermittler: Li Jin-Bo, M.D, First Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen University
- Studienstuhl: Yao Shu-Zhong, M.D&Ph.D, First Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2013
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Juli 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. August 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
6. August 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
6. August 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. August 2013
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CHEN-CSP
- CSP-2013 (Andere Kennung: Hospital Ethical Committee)
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