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Bewertung der Pharmakokinetik und Sicherheit von Androxal bei männlichen Probanden mit eingeschränkter Leberfunktion

23. Januar 2014 aktualisiert von: Repros Therapeutics Inc.

Eine offene Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik und des Sicherheitsprofils von Androxal bei männlichen Probanden mit eingeschränkter Leberfunktion

  • Bestimmung und Vergleich der Pharmakokinetik (PK) einer Einzeldosis von 25 mg Androxal bei übergewichtigen männlichen Probanden mit eingeschränkter Leberfunktion und bei Probanden mit normaler Leberfunktion.
  • Vergleich des Sicherheitsprofils einer Einzeldosis von 25 mg Androxal bei übergewichtigen männlichen Probanden mit eingeschränkter Leberfunktion und bei Probanden mit normaler Leberfunktion.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

19

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Probanden mit normaler Leberfunktion:

  • Englisch oder Spanisch sprechen, lesen und verstehen und bereit und in der Lage sind, vor Beginn eines Studienverfahrens eine schriftliche Einverständniserklärung auf einem vom Institutional Review Board (IRB) genehmigten Formular abzugeben;
  • Männlich, im Alter zwischen 18 und 70 Jahren mit einem Body-Mass-Index (BMI) zwischen 25 und 42, einschließlich;
  • Probanden in der Kontrollgruppe, die in Bezug auf Alter und BMI im Allgemeinen auf die in die Testgruppe aufgenommenen Patienten abgestimmt sind: sollten ± 15 Jahre des Mittelwerts der in die Studie eingeschlossenen Population mit eingeschränkter Leberfunktion und ± 15 % des durchschnittlichen BMI der Probanden mit sein eingeschränkte Leberfunktion;
  • Patienten mit einer Kreatinin-Clearance >80 ml/min;
  • Keine signifikanten abnormalen Befunde bei der körperlichen Screening-Untersuchung, wie vom Prüfarzt bewertet;
  • Normale Laborwerte beim Screening, wie vom Prüfarzt bestimmt;
  • Das Subjekt ist bereit, für den Screening-Besuch und für zwei Behandlungsbesuche in der Klinik zu bleiben (ungefähr 3 Tage für jeden Behandlungsbesuch);
  • Kein Tabakkonsum (Nikotinprodukte) für mindestens 3 Monate vor der Studie;
  • Muss in der Lage sein, Gelatinekapseln zu schlucken;
  • Patienten mit mäßig eingeschränkter Leberfunktion:
  • Patienten mit mäßig eingeschränkter Leberfunktion müssen die oben angegebenen Kriterien für Patienten mit normaler Leberfunktion erfüllen, mit den folgenden Ausnahmen:
  • Patienten mit mäßiger Leberinsuffizienz müssen die Klasse B der Child-Pugh-Kriterien erfüllen. Eine Leberfunktionsstörung wird vom Prüfarzt festgestellt. Die Begründung der Diagnose muss in Quellendokumenten angegeben werden;
  • Die Probanden müssen Beweise für eine stabile Leberfunktionsstörung haben, wie vom Ermittler festgestellt. Stabilität ist definiert als keine Änderung der Klassenbestimmung (A, B, C) basierend auf den Child-Pugh-Kriterien, die während des Screening-Besuchs und vor der ersten Dosierung bewertet wurden;
  • Wenn sie Medikamente zur Behandlung der Komplikationen von Lebererkrankungen und anderen begleitenden chronischen Erkrankungen einnehmen, müssen die Probanden die Medikamente mindestens 10 Tage vor dem ersten Dosierungstermin in einer stabilen Dosis eingenommen haben und müssen dann mit derselben Dosis fortgesetzt werden für die Dauer des Studiums. Die Medikamente müssen in Ursprungsdokumenten erfasst werden.
  • Nichtraucher werden bevorzugt, aber da es sich um eine sehr eingeschränkte Bevölkerungsgruppe handelt, ist leichtes bis mäßiges Rauchen erlaubt (nicht mehr als 10 Zigaretten/Tag).
  • Probanden zwischen 18 und 48 Jahren werden bevorzugt; jedoch können bis zu 70 Jahre alte Probanden teilnehmen.

Ausschlusskriterien:

Probanden mit normaler Leberfunktion

  • Bekannte Überempfindlichkeit gegen Clomid;
  • Abnormale Vitalfunktionen beim Screening-Besuch oder klinische Laborbewertung, die vom Prüfarzt als klinisch signifikant erachtet werden;
  • Körperliche Untersuchungsbefund von Aszites;
  • Personen mit abnormaler Leberfunktion;
  • Eine Anamnese/oder körperliche Untersuchung, bei der abdominale oder periphere Varizen festgestellt wurden;
  • Subjekt mit einer signifikanten Organanomalie oder Krankheit, wie vom Ermittler festgestellt;
  • Eine körperliche Krankheit innerhalb von 1 Jahr nach der Studie, die die Studie beeinträchtigen würde, wie vom Prüfarzt festgestellt;
  • Teilnahme an einer klinischen Studie mit Prüfmedikamenten innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments;
  • Eine akute Erkrankung innerhalb von 5 Tagen nach Verabreichung des Studienmedikaments;
  • Positiver Urin-Drogen- oder Infektionskrankheits-Screen beim Screening-Besuch;
  • Ein geistiger Zustand, der es dem Probanden unmöglich macht, Art, Umfang und mögliche Folgen der Studie zu verstehen, und/oder Anzeichen einer unkooperativen Einstellung, wie vom Ermittler festgestellt;
  • Vorgeschichte einer venösen thromboembolischen Erkrankung (z. tiefe Venenthrombose oder Lungenembolie);
  • Vorgeschichte von Myokardinfarkt, instabiler Angina pectoris, symptomatischer Herzinsuffizienz, ventrikulärer Dysrhythmie oder bekannter Vorgeschichte von korrigierter QT (QTc)-Intervallverlängerung;
  • Die Verwendung von verbotenen Begleitmedikationen: Arzneimittel, die die Aktivität von Cytochrom P450 2D6 (CYP2D6) beeinträchtigen, müssen sieben (7) Tage vor der ersten Dosis des Studienmedikaments abgesetzt werden;
  • Ein Mitarbeiter oder Familienmitglied eines Mitarbeiters des Studienzentrums oder des Sponsors;
  • Unkontrollierter Bluthochdruck basierend auf der Einschätzung des Prüfarztes zu Studienbeginn. Probanden, die wegen Typ-II-Diabetes behandelt wurden, werden in die Studie aufgenommen. Neu diagnostizierte Diabetiker müssen mindestens 48 Stunden lang behandelt werden, bevor sie in die Studie aufgenommen werden.

Probanden mit mäßig eingeschränkter Leberfunktion

Patienten mit mäßig eingeschränkter Leberfunktion müssen die oben angegebenen Kriterien für Patienten mit normaler Leberfunktion erfüllen, mit den folgenden Ausnahmen:

  • Probanden mit Krankheiten, die nach Feststellung des Prüfarztes zu einer Leberfunktionsstörung führen können;
  • Probanden mit klinischen, körperlichen und Laborbefunden, die im Zusammenhang mit einer Leberfunktionsstörung stehen, wie vom Prüfarzt festgestellt;
  • Probanden mit Medikamenten, die zur Behandlung von Leberfunktionsstörungen erforderlich sind, wie vom Ermittler festgelegt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Moderate Leberfunktionsstörung
Männer im Alter von 18 bis 70 Jahren mit einem BMI zwischen 25 und 42 kg/m² mit mäßiger Leberfunktionsstörung (Child-Pugh-Klasse B)
Andere Namen:
  • Enclomiphencitrat
Experimental: Gesunde Freiwillige
Männer im Alter von 18–70 Jahren mit einem BMI zwischen 25–42 kg/m^2
Andere Namen:
  • Enclomiphencitrat

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetische Parameter
Zeitfenster: 24 Stunden
Pharmakokinetische Parameter, berechnet als Verhältnis von eingeschränkter Leberfunktion zu normaler Leberfunktion bei einer Einzeldosis von 25 mg Androxal.
24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. August 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. August 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. August 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

24. Januar 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Januar 2014

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Androxal 25 mg

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