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Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Phase-III-Studie bei Männern mit erworbenem hypogonadotropem Hypogonadismus zum Vergleich der Veränderungen der Testosteron- und Spermienkonzentration nach der Behandlung mit 12,5 mg oder 25 mg Androxal oder AndroGel 1,62 %

29. September 2014 aktualisiert von: Repros Therapeutics Inc.
Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Phase-III-Studie bei Männern mit erworbenem hypogonadotropem Hypogonadismus zum Vergleich der Veränderungen des Testosterons und der Spermienkonzentration nach der Behandlung mit 12,5 mg oder 25 mg Androxal oder AndroGel 1,62 %.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

120

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten
      • Mobile, Alabama, Vereinigte Staaten
    • Illinois
      • Evanston, Illinois, Vereinigte Staaten
    • Kentucky
      • Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten
    • New York
      • Garden City, New York, Vereinigte Staaten
      • New York, New York, Vereinigte Staaten
      • Rochester, New York, Vereinigte Staaten
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten
    • Utah
      • Riverton, Utah, Vereinigte Staaten

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 56 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Übergewichtige (BMI 25 bis einschließlich 42 kg/m2) Männer im Alter von 18 bis einschließlich 60 Jahren
  • Früher oder gleichzeitig diagnostizierter sekundärer Hypogonadismus, gekennzeichnet durch mindestens 2 aufeinanderfolgende morgendliche Testosteronbewertungen < 300 ng / dl, von denen einer zu Studienbeginn bestätigt werden muss.
  • LH < 9,4 mIU/ml (nur bei Besuch 1)
  • Spermienkonzentration ≥ 15 Millionen pro Milliliter (bewertet bei V2 und Baseline). V2- und Baseline-Messungen müssen mindestens 48 Stunden auseinander liegen.
  • Fähigkeit, die Studie in Übereinstimmung mit dem Protokoll abzuschließen
  • Fähigkeit, eine schriftliche Einverständniserklärung zu verstehen und abzugeben
  • Zustimmung zur Abgabe von insgesamt mindestens 4 Samenproben in einer vom Sponsor genehmigten Klinik bei 4 verschiedenen Gelegenheiten.

Ausschlusskriterien:

  • Jede vorherige Anwendung von Testosteronbehandlungen (injizierbar, pelletiert, transdermal oder sublingual) innerhalb der letzten 6 Monate
  • Verwendung von Spironolacton, Cimetidin, Clomid, 5α-Reduktase-Inhibitoren, hCG, Androgen, Östrogen, anabolen Steroiden, DHEA oder pflanzlichen Hormonprodukten während der Studie
  • Anwendung von Clomid im vergangenen Jahr
  • Jede klinisch signifikante Laboranomalie, für die keine vorherige schriftliche Genehmigung des Sponsors vorliegt. Wenn der Sponsor der Probandeneinschreibung zustimmt, gilt dies nicht als Abweichung vom Protokoll.
  • Unkontrollierter Bluthochdruck oder Diabetes mellitus basierend auf der Einschätzung des Prüfarztes zu Studienbeginn. Probanden, die wegen Typ-II-Diabetes behandelt wurden, werden in die Studie aufgenommen, wenn sie vom Prüfarzt als klinisch stabil angesehen werden. Neu diagnostizierte Diabetiker müssen mindestens 48 Stunden lang behandelt werden, bevor sie in die Studie aufgenommen werden.
  • Ein Hämatokrit >54
  • Verwendung eines Prüfpräparats oder -produkts oder Teilnahme an einer Arzneimittel- oder Medizinprodukt-Forschungsstudie innerhalb von 30 Tagen vor Erhalt der Studienmedikation.
  • Bekannte Überempfindlichkeit gegen Clomid
  • Symptomatische Katarakte (nukleare Sklerosekatarakt oder kortikale Katarakt Grad > 2 basierend auf einer Skala von 0-4 oder Anzeichen einer hinteren subkapsulären Katarakt)
  • Abnormale Fundoskopieuntersuchung wie z. B. Verschluss der zentralen Netzhautvene
  • Jede Bedingung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Fähigkeit des Teilnehmers beeinträchtigen würde, eine Einverständniserklärung abzugeben, Studienanweisungen einzuhalten, möglicherweise die Interpretation von Studienergebnissen zu verwirren oder den Teilnehmer zu gefährden, wenn er an der Studie teilnimmt
  • Eine Diagnose von irreversibler Unfruchtbarkeit oder beeinträchtigter Fruchtbarkeit (Kryptorchismus, Kallman-Syndrom, primärer Hypogonadismus, Vasektomie oder Tumoren der Hypophyse) oder Vorgeschichte von Untersuchungen oder Behandlungen wegen geringer Fruchtbarkeit erhalten haben
  • Aktueller oder früherer Brustkrebs
  • Aktueller oder früherer Prostatakrebs oder Verdacht auf eine Prostataerkrankung, sofern nicht durch Prostatabiopsie ausgeschlossen, oder ein PSA > 3,6
  • Vorhandensein oder Vorgeschichte einer bekannten Hyperprolaktinämie mit oder ohne Tumor (Prolaktin > 20 ng/ml).
  • Chronischer Gebrauch von Medikamenten wie Glukokortikoiden (chronischer Gebrauch von inhalativen oder topischen Glukokortikoiden ist akzeptabel)
  • Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder chronischem Drogenkonsum, einschließlich Methadon
  • Eine kürzliche Vorgeschichte von Alkoholismus oder Missbrauch illegaler Substanzen oder Steroide (< 2 Jahre) oder Vorhandensein von mäßigem Alkoholkonsum (> 21 Getränke pro Woche)
  • Personen mit bekannter Vorgeschichte von HIV und/oder Hepatitis C
  • Patienten mit Nierenerkrankungen im Endstadium
  • Vorgeschichte einer Lebererkrankung (einschließlich Malignität) oder eine bestätigte AST oder ALT > 3-mal die obere Grenze des Normalwerts
  • Vorgeschichte von klinisch relevantem Myokardinfarkt (innerhalb des Vorjahres), instabiler Angina, symptomatischer Herzinsuffizienz, ventrikulärer Dysrhythmie oder bekannter Vorgeschichte von QTc-Intervallverlängerung
  • Anamnese einer klinisch relevanten zerebrovaskulären Erkrankung
  • Vorgeschichte einer venösen thromboembolischen Erkrankung (z. tiefe Venenthrombose oder Lungenembolie)
  • Geschichte der Erythrozytose oder Polyzythämie
  • Probanden, die nicht in der Lage sind, eine Samenprobe in einer vom Sponsor genehmigten Klinik abzugeben
  • Einschreibung in eine frühere Androxal-Studie
  • Patienten mit Typ-I-Diabetes

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo-Gel und Placebo-Kapseln
Experimental: Androxal-Behandlung
Androxal 12,5 mg/25 mg und Placebo-Gel
Aktiver Komparator: AndroGel-Behandlung
AndroGel 1,62 % und Placebo-Kapseln

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vergleich des Anteils der Probanden, die den zusammengesetzten Endpunkt aus normaler durchschnittlicher 24-Stunden-Testosteron- und Spermienkonzentration erreichen.
Zeitfenster: 16 Wochen Behandlung
Vergleich des Anteils der Probanden, deren durchschnittlicher 24-Stunden-Testosteronspiegel im normalen Bereich [300-1.040 ng/dl] liegt und deren Spermienkonzentration nach 16-wöchiger Behandlung mit Androxal, Placebo oder AndroGel 15 Millionen/ml oder mehr beträgt 1,62 % .
16 Wochen Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anteil der Probanden mit einer mittleren Spermienkonzentration von weniger als 15 Millionen/ml nach 16-wöchiger Behandlung im Vergleich von Androxal mit Placebo in einer Nicht-Unterlegenheitsbewertung
Zeitfenster: 16 Wochen
16 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. November 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. November 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. November 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

1. Oktober 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. September 2014

Zuletzt verifiziert

1. September 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Placebo-Gel

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