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Eine gründliche QT/QTc-Studie zur Bewertung der Wirkung von Androxal bei gesunden männlichen Probanden

13. Juni 2014 aktualisiert von: Repros Therapeutics Inc.

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, Placebo- und positiv-kontrollierte Doppel-Dummy-Doppel-Dummy-Crossover-Studie der Phase I über 4 Perioden zur Bewertung der Wirkung von zwei Androxal-Dosierungsstufen auf die kardiale Repolarisation. Baseline-EKGs werden vor der Verabreichung in jedem Zeitraum erhalten und EKGs werden während erwarteter Spitzenplasmakonzentrationen von Androxal und der positiven Kontrolle erhalten.

In jedem Behandlungszeitraum werden die Probanden in eine klinische Forschungseinheit aufgenommen, wo das Studienmedikament als drei (3) tägliche Einzeldosen verabreicht wird. Behandlungsperioden werden durch eine Auswaschung von mindestens 7 Tagen zwischen den Perioden getrennt.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

54

Phase

  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Im Allgemeinen gesunde Männer, wie durch Anamnese und körperliche Untersuchung festgestellt
  2. Zwischen 18 und einschließlich 60 Jahren
  3. Klinische Labortestergebnisse innerhalb der normalen Referenzbereiche für das Untersuchungszentrum oder Ergebnisse mit akzeptablen Abweichungen, die vom leitenden Prüfarzt als klinisch nicht signifikant beurteilt werden
  4. Vitalfunktionen (nach 5 Minuten Ruhe in Rückenlage)

    • Systolischer Blutdruck (SBP) 90-140 mmHg und
    • Diastolischer Blutdruck (DBP) 50-90 mmHg und
    • Puls 45-100 bpm Hinweis: Patienten mit Vitalzeichen außerhalb der oben genannten Bereiche können für die Studie in Frage kommen, wenn der Prüfarzt der Meinung ist, dass die Ergebnisse klinisch nicht signifikant sind und die Durchführung der Studie nicht beeinflussen werden.
  5. Body-Mass-Index (BMI) ≥25 bis ≤42 kg/m2 beim Screening
  6. Sind zuverlässig und bereit, für die Dauer der Studie verfügbar zu sein und sich an die Richtlinien und Verfahren der Abteilung für klinische Studien zu halten
  7. Eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben haben
  8. Der Proband muss in der Lage sein, Englisch oder Spanisch zu sprechen, zu lesen und zu verstehen und bereit und in der Lage zu sein, vor Beginn eines Studienverfahrens eine schriftliche Einverständniserklärung in Englisch oder Spanisch auf einem vom Institutional Review Board (IRB) genehmigten Formular abzugeben. Der Proband muss eine schriftliche Einverständniserklärung (ICF) unterschrieben und datiert haben, bevor er sich irgendwelchen studienbezogenen Aktivitäten unterzieht, einschließlich Absetzen verbotener Medikamente.

Ausschlusskriterien:

  1. Mitarbeiter von Repros oder Mitarbeiter der Ermittlungsstelle und deren unmittelbare Familienangehörige
  2. Teilnahme an einer klinischen Studie innerhalb der letzten 30 Tage oder Erhalt eines Prüfpräparats oder einer Studienbehandlung innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was länger ist, vor dem Screening
  3. Bekannte Überempfindlichkeit gegen Clomid
  4. Bekannte Allergie gegen Moxifloxacin
  5. Abnormales Elektrokardiogramm, das nach der Möglichkeit, solche Befunde zu wiederholen, nach Meinung des Prüfarztes und/oder Sponsors jeden Aspekt der Studiendurchführung oder Interpretation der Ergebnisse beeinträchtigen kann, einschließlich:

    • eine andere Anomalie des Herzrhythmus als Sinusarrhythmie
    • QTcF > 450 ms
    • QTcF < 300 ms
    • PR-Intervall >200 ms
    • QRS > 110 ms
    • anormale T-Wellen-Morphologie, die die Fähigkeit zur zuverlässigen Messung des QT-Intervalls beeinträchtigt
  6. Vorgeschichte eines angeborenen langen QT-Syndroms oder bekannte Vorgeschichte einer Verlängerung des QTc-Intervalls oder Familiengeschichte eines angeborenen langen QT-Syndroms
  7. Hinweise auf eine signifikante Herzerkrankung, z. B. Arrhythmie oder unerklärliche Synkope innerhalb des letzten Jahres
  8. Vorgeschichte von Myokardinfarkt, instabiler Angina pectoris, symptomatischer Herzinsuffizienz, ventrikulärer Dysrhythmie,
  9. Vorgeschichte von Thrombophlebitis, thromboembolischer Erkrankung oder zerebrovaskulärem Unfall
  10. Anzeichen einer signifikanten Atemwegs- oder Lebererkrankung
  11. Konsum von Zigaretten oder anderen Tabakprodukten innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening und während der Teilnahme an der Studie
  12. Verwendung von anderen Medikamenten als Paracetamol oder Aspirin (verschreibungspflichtig oder rezeptfrei), Kräutertee, Energiegetränke, Nahrungsergänzungsmittel innerhalb von 5 Tagen nach der Einnahme (vor der ersten Dosis der Studienmedikation), mit Ausnahme derjenigen, die von der genehmigt wurden Ermittler und Sponsor
  13. Konsum von Missbrauchsdrogen und/oder positive Befunde beim Drogenscreening
  14. Bekannte aktive Infektion mit HIV oder Hepatitis B oder C.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Experimental: Androxal 25 mg
Experimental: Androxal 250 mg
supratherapeutische Dosis
Sonstiges: Moxifloxacin 400 mg
Positive Kontrolle

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die durch Placebo subtrahierte Änderung des QTc-Intervalls vom Ausgangswert (ΔΔQTc), definiert als: die Änderung von QTc gegenüber dem studienteilnehmerspezifischen und periodenspezifischen Ausgangswert (ΔQTc), abzüglich des zeitangepassten Placebo-Werts der QTc-Änderung
Zeitfenster: 64 Tage
Die durch Placebo subtrahierte Änderung des QTc-Intervalls vom Ausgangswert (ΔΔQTc), definiert als: die Änderung von QTc gegenüber dem studienteilnehmerspezifischen und periodenspezifischen Ausgangswert (ΔQTc), abzüglich des zeitangepassten Placebo-Werts der QTc-Änderung
64 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. April 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. April 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. April 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

16. Juni 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Juni 2014

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Placebo-Kapseln

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