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Perfusion CT Monitoring to Predict Treatment Efficacy in Renal Cell Carcinoma

31. Januar 2022 aktualisiert von: Stanford University

Developing Non-Invasive Early Therapeutic Monitoring to Predict Treatment Efficacy in Renal Cell Carcinoma

This pilot clinical trial studies perfusion computed tomography (CT) in predicting response to treatment in patients with advanced kidney cancer. Comparing results of diagnostic procedures done before, during, and after targeted therapy may help doctors predict a patient's response to treatment and help plan the best treatment.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

19

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
        • Stanford University Cancer Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Subjects with metastatic renal cell carcinoma prescribed a systemic targeted therapy medication

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  • Suspected or biopsy-proven renal cell carcinoma
  • Treatment planned with sunitinib, pazopanib, sorafenib, bevacizumab, axitinib, nivolumab alone or in combination with an investigational agent
  • Ability to understand and willingness to sign a written informed consent document

Exclusion Criteria:

  • Serum creatinine greater than or equal to 1.7 mg/dL
  • Severe allergy to contrast agent
  • Any contraindication for undergoing a CT scan
  • Pregnancy or unwillingness to use preventative measures if a woman of child-bearing potential

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Characterization of the relationship between Change in blood flow measured through perfusion CT techniques and Change in tumor size measured through non-investigational CT
Zeitfenster: 12 weeks (+/- 5 days) after start of standard systemic targeted therapy medication
12 weeks (+/- 5 days) after start of standard systemic targeted therapy medication

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Characterization of the relationship between change in perfusion CT measurements (eg. Mean transit time) and change in tumor size measured by non-investigational CT
Zeitfenster: 12 weeks (+/- 5 days) after start of standard systemic targeted therapy medication
12 weeks (+/- 5 days) after start of standard systemic targeted therapy medication
Relationship between change in blood flow and tumor response measured on ordinal scale
Zeitfenster: 12 weeks (+/- 5 days) after start of standard systemic targeted therapy medication
12 weeks (+/- 5 days) after start of standard systemic targeted therapy medication
Relationship between change in blood flow at Day 8 and change in tumor size measured on continuous scale at Week 12 and tumor response measured on ordinal scale at Week 12
Zeitfenster: 12 weeks (+/- 5 days) after start of standard systemic targeted therapy medication
12 weeks (+/- 5 days) after start of standard systemic targeted therapy medication
Relationship between change in blood flow at Day 8 and at Week 12 and progression-free survival
Zeitfenster: 12 weeks after start of standard systemic targeted therapy medication
12 weeks after start of standard systemic targeted therapy medication
Relationship between change in blood flow at Day 8 and at Week 12 and time to nadir of tumor size
Zeitfenster: 12 weeks after start of standard systemic targeted therapy medication
12 weeks after start of standard systemic targeted therapy medication

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Aya Kamaya, Stanford University Hospitals and Clinics

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

16. Juli 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

17. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. August 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. August 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. August 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Februar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Januar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • RENAL0026
  • NCI-2013-01626 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Metastasierter Nierenzellkrebs

  • Memorial Sloan Kettering Cancer Center
    Aktiv, nicht rekrutierend
    Chromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Fortgeschrittenes oder metastasiertes nicht-klarzelliges Nierenzellkarzinom | Fumarathydratase-defizientes Nierenzellkarzinom | Succinat-Dehydrogenase-defizientes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell Carcinoma
    Vereinigte Staaten
  • Bradley A. McGregor, MD
    Bristol-Myers Squibb; Exelixis
    Aktiv, nicht rekrutierend
    Nierenzellkarzinom | Chromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell Carcinoma | Translokation Nierenzellkarzinom | Nicht resezierbares fortgeschrittenes Nierenzellkarzinom | Metastasierendes Ncc-Nierenzellkarzinom
    Vereinigte Staaten

Klinische Studien zur perfusion computed tomography

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