- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01927003
Direkte und umgekehrte dorsale Digito-Metakarpal-Klappen: Eine Überprüfung von 24 Fällen
25. Oktober 2018 aktualisiert von: The Second Hospital of Tangshan
Multiple Fingerverletzungen sind oft komplex und schwerwiegend, und die üblicherweise verwendeten lokalen und regionalen Lappenplastiken sind möglicherweise nicht durchführbar.
Die Autoren rekonstruieren Weichteildefekte der Finger mit Hilfe des dorsalen Digitometakarpallappens und bewerten die Wirksamkeit dieser Technik.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei der abschließenden Nachsorge messen wir die Sensibilität der Lappen mit dem statischen 2-Punkt-Diskriminierungstest.
Der statische 2-Punkt-Unterscheidungstest bestimmt den minimalen Abstand, bei dem ein Proband das Vorhandensein von zwei Nadeln wahrnehmen kann.
Die modifizierten Richtlinien der American Society for Surgery of the Hand werden verwendet, um Diskriminatormessungen zu stratifizieren (ausgezeichnet < 6 mm, gut 6–10 mm, mittelmäßig 11–15 mm, schlecht > 15 mm).
Jeder Bereich wird dreimal mit einem Discriminator (Ali Med, Dedham, MA) getestet.
Zwei von 3 richtigen Antworten gelten als Wahrnehmungsbeweis, bevor zu einem anderen niedrigeren Wert übergegangen wird.
Wir halten bei 4 mm als Grenze von 2PD an und betrachten dies als normal.
Die Messungen werden zu einem einzigen Zeitpunkt bei der abschließenden Nachsorge durchgeführt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
24
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Hebei
-
Tangshan, Hebei, China, 063000
- The Second Hospital of Tangshan
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
15 Jahre bis 55 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die verletzten und angrenzenden Finger können aufgrund mehrerer Fingerverletzungen nicht als Spender verwendet werden
- ein Weichteildefekt > 1,5 cm Länge mit freiliegenden Knochen oder Sehnen
- Der umgekehrte DMA-Lappen ist aufgrund der Begleitverletzungen oder aufgrund der Begrenzung des Rotationsbogens möglicherweise nicht für die Geweberekonstruktion geeignet
- ein Patient zwischen 15 und 60 Jahren
Ausschlusskriterien:
- Begleitverletzungen betrafen alle Finger, die ihre Verwendung als Spenderstellen ausschlossen
- ein Defekt von weniger als 1,5 cm Länge
- Verletzungen des Verlaufs des Gefäßstiels
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Chirurgische Klappe
Der dorsale Digitometakarpallappen basiert auf der dorsalen Fingerarterie und der dorsalen Mittelhandarterie.
|
Der dorsale Digitometakarpallappen ist ein vaskulärer Insellappen, der auf der dorsalen Fingerarterie und der dorsalen Mittelhandarterie basiert.
Sie hat einen längeren Gefßstiel und bietet eine Gewebeabdeckung von ähnlicher Qualität wie diejenige von normaler kahler Haut, opfert jedoch nicht die digitale Arterie.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Der statische 2-Punkte-Unterscheidungstest
Zeitfenster: 18 bis 24 Monate
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Der statische 2-Punkt-Unterscheidungstest bestimmt den minimalen Abstand, bei dem ein Proband das Vorhandensein von zwei Nadeln wahrnehmen kann.
Die modifizierten Richtlinien der American Society for Surgery of the Hand werden verwendet, um Diskriminatormessungen zu stratifizieren (ausgezeichnet < 6 mm, gut 6–10 mm, mittelmäßig 11–15 mm, schlecht > 15 mm).
Jeder Bereich wird dreimal mit einem Discriminator (Ali Med, Dedham, MA) getestet.
Zwei von 3 richtigen Antworten gelten als Wahrnehmungsbeweis, bevor zu einem anderen niedrigeren Wert übergegangen wird.
Wir hielten bei 4 mm als Grenze von 2PD an und betrachteten dies als normal.
Die Messungen werden zu einem einzigen Zeitpunkt bei der abschließenden Nachsorge durchgeführt.
|
18 bis 24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 18 bis 24 Monate
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Die Patienten geben ihre Zufriedenheit mit dem Aussehen des Lappens und der Spenderstelle gemäß dem Michigan Hand Outcomes Questionnaire an, der auf einer 5-Punkte-Antwortskala basiert.
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18 bis 24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Yang D, Morris SF. Reversed dorsal digital and metacarpal island flaps supplied by the dorsal cutaneous branches of the palmar digital artery. Ann Plast Surg. 2001 Apr;46(4):444-9. doi: 10.1097/00000637-200104000-00017.
- Chen C, Zhang W, Tang P. Direct and reversed dorsal digito-metacarpal flaps: a review of 24 cases. Injury. 2014 Apr;45(4):805-12. doi: 10.1016/j.injury.2013.11.002. Epub 2013 Nov 13.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. August 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. August 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
21. August 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. Oktober 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Oktober 2018
Zuletzt verifiziert
1. April 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HBTS1308112
- CHS130-00215 (Andere Kennung: Hebei Clinical Trail Committee)
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