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Direkte und umgekehrte dorsale Digito-Metakarpal-Klappen: Eine Überprüfung von 24 Fällen

25. Oktober 2018 aktualisiert von: The Second Hospital of Tangshan
Multiple Fingerverletzungen sind oft komplex und schwerwiegend, und die üblicherweise verwendeten lokalen und regionalen Lappenplastiken sind möglicherweise nicht durchführbar. Die Autoren rekonstruieren Weichteildefekte der Finger mit Hilfe des dorsalen Digitometakarpallappens und bewerten die Wirksamkeit dieser Technik.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Bei der abschließenden Nachsorge messen wir die Sensibilität der Lappen mit dem statischen 2-Punkt-Diskriminierungstest. Der statische 2-Punkt-Unterscheidungstest bestimmt den minimalen Abstand, bei dem ein Proband das Vorhandensein von zwei Nadeln wahrnehmen kann. Die modifizierten Richtlinien der American Society for Surgery of the Hand werden verwendet, um Diskriminatormessungen zu stratifizieren (ausgezeichnet < 6 mm, gut 6–10 mm, mittelmäßig 11–15 mm, schlecht > 15 mm). Jeder Bereich wird dreimal mit einem Discriminator (Ali Med, Dedham, MA) getestet. Zwei von 3 richtigen Antworten gelten als Wahrnehmungsbeweis, bevor zu einem anderen niedrigeren Wert übergegangen wird. Wir halten bei 4 mm als Grenze von 2PD an und betrachten dies als normal. Die Messungen werden zu einem einzigen Zeitpunkt bei der abschließenden Nachsorge durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hebei
      • Tangshan, Hebei, China, 063000
        • The Second Hospital of Tangshan

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

15 Jahre bis 55 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die verletzten und angrenzenden Finger können aufgrund mehrerer Fingerverletzungen nicht als Spender verwendet werden
  • ein Weichteildefekt > 1,5 cm Länge mit freiliegenden Knochen oder Sehnen
  • Der umgekehrte DMA-Lappen ist aufgrund der Begleitverletzungen oder aufgrund der Begrenzung des Rotationsbogens möglicherweise nicht für die Geweberekonstruktion geeignet
  • ein Patient zwischen 15 und 60 Jahren

Ausschlusskriterien:

  • Begleitverletzungen betrafen alle Finger, die ihre Verwendung als Spenderstellen ausschlossen
  • ein Defekt von weniger als 1,5 cm Länge
  • Verletzungen des Verlaufs des Gefäßstiels

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Chirurgische Klappe
Der dorsale Digitometakarpallappen basiert auf der dorsalen Fingerarterie und der dorsalen Mittelhandarterie.
Der dorsale Digitometakarpallappen ist ein vaskulärer Insellappen, der auf der dorsalen Fingerarterie und der dorsalen Mittelhandarterie basiert. Sie hat einen längeren Gefßstiel und bietet eine Gewebeabdeckung von ähnlicher Qualität wie diejenige von normaler kahler Haut, opfert jedoch nicht die digitale Arterie.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der statische 2-Punkte-Unterscheidungstest
Zeitfenster: 18 bis 24 Monate
Der statische 2-Punkt-Unterscheidungstest bestimmt den minimalen Abstand, bei dem ein Proband das Vorhandensein von zwei Nadeln wahrnehmen kann. Die modifizierten Richtlinien der American Society for Surgery of the Hand werden verwendet, um Diskriminatormessungen zu stratifizieren (ausgezeichnet < 6 mm, gut 6–10 mm, mittelmäßig 11–15 mm, schlecht > 15 mm). Jeder Bereich wird dreimal mit einem Discriminator (Ali Med, Dedham, MA) getestet. Zwei von 3 richtigen Antworten gelten als Wahrnehmungsbeweis, bevor zu einem anderen niedrigeren Wert übergegangen wird. Wir hielten bei 4 mm als Grenze von 2PD an und betrachteten dies als normal. Die Messungen werden zu einem einzigen Zeitpunkt bei der abschließenden Nachsorge durchgeführt.
18 bis 24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 18 bis 24 Monate
Die Patienten geben ihre Zufriedenheit mit dem Aussehen des Lappens und der Spenderstelle gemäß dem Michigan Hand Outcomes Questionnaire an, der auf einer 5-Punkte-Antwortskala basiert.
18 bis 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. August 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. August 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. August 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Oktober 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Oktober 2018

Zuletzt verifiziert

1. April 2010

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HBTS1308112
  • CHS130-00215 (Andere Kennung: Hebei Clinical Trail Committee)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Weichteilverletzungen

Klinische Studien zur Dorsaler Digitometakarpallappen

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