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Eine Machbarkeitsstudie über die Auswirkungen der Ergänzung von Apothekendiensten in der Gemeinde mit strukturierten Informationen über den Blutdruck und seine Behandlung auf die Blutdruckkontrolle

4. Dezember 2017 aktualisiert von: Ejaz Cheema, University of Warwick

Bluthochdruck ist ein großes Gesundheitsproblem, dessen Kontrolle jedoch unbefriedigend ist. Einer der Gründe für eine so hohe Prävalenz dieser Krankheit ist die schlechte Therapietreue der Patienten. Etwa 30 % der neu diagnostizierten Bluthochdruckpatienten beenden die Einnahme ihrer Blutdruckmedikamente nach sechs Monaten und 50 % nach 12 Monaten.

Die britische Regierung ist bestrebt, kommunale Apotheker zu ermutigen, eine aktive Rolle bei der Teilnahme an Diensten zu spielen, die die Einhaltung der Medikamente durch die Patienten verbessern können. Der New Medicines Service (NMS) und Targeted Medicines Use Reviews (MUR) sind etablierte Dienste, die kommunale Apotheker finanzieren, um Patienten die Verwendung von Medikamenten zu überprüfen und zu erklären, wobei Bluthochdruck eine häufige Erkrankung ist, für die im Rahmen dieser Programme Ratschläge erteilt werden. Innerhalb dieser Programme erfolgt die Beratung mündlich und unstrukturiert, ohne spezifische schriftliche Informationen zu Medikamenten oder der zu behandelnden Krankheit.

Ziel dieser Studie ist es festzustellen, ob strukturierte Informationen, die den Teilnehmern mündlich und schriftlich von kommunalen Apothekern über Blutdruck und aktuelle Medikamente in NMS und gezielten MURs zur Verfügung gestellt werden, beibehalten und mit einer verbesserten Bluthochdruckkontrolle in Verbindung gebracht werden. Die Teilnehmer werden aus Personen rekrutiert, die für NMS und MURs in Frage kommen und öffentliche Apotheken besuchen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

56

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

1) 18 oder älter 2) männlich oder weiblich 3) mit Blutdruckmedikamenten begonnen haben

Ausschlusskriterien:

1) Patienten mit Englisch-Sprachproblemen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
KEIN_EINGRIFF: Übliche Apothekenpflege
Die Teilnehmer erhalten keine strukturierte schriftliche Aufklärung über Bluthochdruck und seine Behandlung
EXPERIMENTAL: Apothekenübliche Pflege plus strukturierte Informationen
Die Teilnehmer erhalten validierte mündliche und schriftliche Informationen über Bluthochdruck und seine Behandlung, einschließlich Informationen über Klassen von blutdrucksenkenden Medikamenten, die von jedem Patienten verwendet werden, und ihre häufigen Nebenwirkungen. Das schriftliche Material basiert auf validierten Patienteninformationsbroschüren der British Heart Foundation und der Blood Pressure Association.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderungen des systolischen oder diastolischen Blutdrucks
Zeitfenster: 1 Jahr (Studie würde nach 26 Wochen abgebrochen, wenn keine weiteren Teilnehmer rekrutiert werden können
Der systolische und diastolische Blutdruck wird mit OMRON-Blutdruckmessgeräten in mm Hg gemessen und aufgezeichnet
1 Jahr (Studie würde nach 26 Wochen abgebrochen, wenn keine weiteren Teilnehmer rekrutiert werden können

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Wandel im Wissen über Bluthochdruck
Zeitfenster: ein Jahr (Studie würde nach 26 Wochen abgebrochen, wenn keine weiteren Teilnehmer rekrutiert werden können)
ein Jahr (Studie würde nach 26 Wochen abgebrochen, wenn keine weiteren Teilnehmer rekrutiert werden können)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2014

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2014

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. September 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. September 2013

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

11. September 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

5. Dezember 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Dezember 2017

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Warwick.123

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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