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Entwöhnung von der mechanischen Beatmung mit Lungenultraschall (brasilianisches WEANLUS) (WEANLUS-BR)

1. März 2018 aktualisiert von: Jorge Salluh, D'Or Institute for Research and Education
Die vorliegende Studie zielt darauf ab, die Auswirkungen einer Entwöhnungsstrategie zu bewerten, die auf der Identifizierung früher Anzeichen von Atemnot durch Lungenultraschall und der daraus resultierenden Implementierung eines Protokolls zur „klinischen Optimierung“ im Vergleich zur üblichen Pflege basiert.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

300

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Rio de Janeiro, Brasilien, 20230-130
        • D'OR Institute for Research and Education

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mechanisch belüftet >48h

Ausschlusskriterien:

  • Mittelschwere/schwere COPD
  • Rückenmarksläsion
  • Neuromuskuläre Erkrankung (vorherige)
  • Lungenfibrose
  • Tracheotomie
  • Herzinsuffizienz (EF<50 %)
  • Lungen-/Pleurakrebs
  • unzureichendes „Fenster“ für LUS

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: übliche Pflege
Entwöhnung gemäß der täglichen Praxis der Einheiten (SBT)
Experimental: Entwöhnung mittels Lungenultraschall
Prädiktive frühe Anzeichen von Atemnot werden durch Lungenultraschall beurteilt und, wenn sie gefunden werden, wird eine protokollierte Intervention eingeleitet (z. B. Flüssigkeitshaushalt, Diuretika, Thorakozentese).
Prädiktive frühe Anzeichen von Atemnot werden durch Lungenultraschall beurteilt (LUS-Score >14) und wenn vorhanden, wird eine protokollierte Intervention ausgelöst (z. B. Flüssigkeitshaushalt, Diuretika, Thorakozentese, Antibiotika bei Bedarf [CPIS>6], Hämglobin >8 g/dl löst eine Transfusion aus )

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Atemnot, die eine erneute Intubation oder nicht-invasive Beatmung erfordert
Zeitfenster: 48 Stunden
48 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
28-Tage-Sterblichkeit
Zeitfenster: 28 Tage
28 Tage
Krankenhaussterblichkeit
Zeitfenster: Tod/Entlassung aus dem Krankenhaus (bis zu 60 Tage)
Tod/Entlassung aus dem Krankenhaus (bis zu 60 Tage)
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 48h
Nierenfunktionsstörung, Komplikationen der Thorakozentese, Hydroelektrolitveränderungen, Hypotonie
48h

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jorge IF Salluh, MD, PhD, D'OR Institute for Research and Education
  • Hauptermittler: Luiz M Malbouisson, MD, PhD, University of Sao Paulo
  • Hauptermittler: Fabiola Prior, MD, University of Sao Paulo
  • Hauptermittler: Julio Neves, MD, Hospital Da Bahia
  • Studienstuhl: Jean-Jacques Rouby, MD, Paris University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Oktober 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Oktober 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. Oktober 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. März 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. März 2018

Zuletzt verifiziert

1. März 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • IDOR-03-2013

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akuter Atemstillstand

Klinische Studien zur Entwöhnung durch LUS (Lungenultraschall)

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