- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01977716
Peritonitis und Verlust der restlichen Nierenfunktion, technisches Versagen und Mortalität bei Peritonealdialysepatienten
Die Rolle der Peritonitis beim Verlust der verbleibenden Nierenfunktion, Technikversagen und Mortalität bei Peritonealdialysepatienten
Das Hauptziel besteht darin, die Peritonitis-Rate und die Peritonitis-Bakteriologie als Risikofaktoren für den Verlust der restlichen Nierenfunktion, technisches Versagen und Mortalität bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung zu analysieren.
Sekundäre Ziele sind: Ermittlung der aktuellen Peritonitisrate in der Peritonealdialysepopulation und Verständnis des bakteriologischen Profils der Peritonitis.
Kennen der Rate und der Risikofaktoren außer der Peritonitis, die für den Verlust der restlichen Nierenfunktion verantwortlich sind.
Analyse des Nutzens alternativer Diagnosetests, wie z. B. Reagenzstreifen, zur Früherkennung von Peritonitis, wenn herkömmliche Tests nicht verfügbar sind.
Analyse der gleichzeitigen Messung von Serumkreatinin und Cystatin-C als alternative Messungen der peritonealen Clearance und der verbleibenden Nierenfunktion.
Studienübersicht
Status
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Ramon Paniagua, MD, PhD
- Telefonnummer: 21371 +52-55-56276900
- E-Mail: jrpaniaguas@gmail.com
Studienorte
-
-
DF
-
Mexico City, DF, Mexiko, 06722
- Unidad de Investigación Médica en Enfermedades Nefrológicas, Instituto Mexicano del Seguro Social
-
Hauptermittler:
- Ramon Paniagua, MD, PhD
-
Unterermittler:
- Catarina Munguia-Miranda, MD
-
Unterermittler:
- Maria de Jesus Ventura-Garcia, MSc
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien: Zu den Einschlusskriterien gehören: erwachsene Patienten mit unterschriebener Einverständniserklärung; Es sollte keine Auswahl nach Alter, Geschlecht oder primärer Ursache der Nierenerkrankung erfolgen.
-
Ausschlusskriterien: Patienten werden nicht eingeschlossen, wenn sie zuvor in der Hämodialyse waren oder eine Nierentransplantation erhalten haben. Patienten werden auch ausgeschlossen, wenn sie eine immunsuppressive Therapie erhalten, eine Krebsdiagnose haben oder seropositiv für HIV oder Hepatitis sind.
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
---|
Vorfall bei Peritonealdialysepatienten
Patienten mit chronischer Nierenerkrankung, die auf eine Peritonealdialysebehandlung zurückzuführen sind
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Verlust der restlichen Nierenfunktion
Zeitfenster: 25 Monate
|
25 Monate
|
|
Versagen der Technik (Peritonealdialyse).
Zeitfenster: 25 Monate
|
Wechsel zur Hämodialyse
|
25 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Tod
Zeitfenster: 25 Monate
|
25 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- R-2013-785-069
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Verlust der verbleibenden Nierenfunktion
-
Incyte CorporationVerfügbarSTAT1 Gain-of-Function-Erkrankung