- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01996059
Funktionelle jejunale Interposition verbessert den Ernährungszustand nach totaler Gastrektomie (FJINS)
Eine multizentrische randomisierte kontrollierte Pilotstudie zur Untersuchung der Unterschiede im Ernährungszustand von Patienten, die sich einer funktionellen jejunalen Interposition oder Roux-en-Y nach totaler Gastrektomie bei Magenkrebs unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510655
- Rekrutierung
- the 6th Affiliated Hospital, Sun Yat-sen University
-
Kontakt:
- Xiaobin Woo, M.D.
- Telefonnummer: +86 20 38254092
- E-Mail: xiaobinwoo@gmail.com
-
Kontakt:
- Huixing Luo, M.D.
- Telefonnummer: +86 20 38254092
- E-Mail: huixingluo@fox.mail
-
Hauptermittler:
- Junsheng Peng, M.D.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unbehandelte Patienten mit kurativ resezierbarem Magenkrebs (A) eine eindeutige pathologische Diagnose (B) der Chirurg und der Radiologe beurteilen die Möglichkeit der Entfernung (C) keine Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen. (D) der Patient hat eine Einwilligungserklärung unterschrieben (E) kardiopulmonale und Nierenfunktion ist normal (F) ECOG-Body-Condition-Scores 0 bis 1 (G) erfordert keine Notoperation
Ausschlusskriterien:
- (A) schwangere oder stillende Frauen; (B) von Leber, Lunge, Knochen und anderen Fernmetastasen; (C) positive supraklavikuläre Lymphknoten, Becken- oder Eierstockarten, peritoneale Verbreitung usw.; (D) massive Aszites, Kachexie; (E) mit anderen schweren Krankheiten, einschließlich Herz-Kreislauf-, Atemwegs-, Nieren- oder Lebererkrankungen, schlechter Fusionskontrolle, Bluthochdruck, Diabetes; (F) psychische Störung oder Krankheit; (G) 4 Wochen vor der Einschreibung an anderen klinischen Studien von Patienten teilgenommen haben oder teilnehmen; (H) hatte sich einer Operation unterzogen, und sein Einfluss wurde für Patienten nicht beseitigt; (I) Magen- oder Speiseröhrenkrebs in der Vorgeschichte, einschließlich Stromatumoren, Sarkom, Lymphom, Karzinoid; (J) kombiniert mit aktiver Infektion bei Patienten (Infektion verursacht durch Fieber über 38 ℃); (K) bei Patienten mit schlechter Compliance oder schlechter Patienten-Compliance zu berücksichtigen; (L) Einige Forscher glauben, dass Patienten mit anderen klinischen Laborbedingungen nicht an der Studie teilnehmen sollten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Funktionelle jejunale Interposition
Zunächst wurde eine End-to-Side-Ösophagojejunostomie bei 40 cm anal zum Treitz-Band durchgeführt.
Dann wurde eine End-to-Side-Duodenojejunostomie am ableitenden Schenkel 35 cm distal der Ösophagojejunostomie angelegt, gefolgt von einer Side-to-Side-Jejunostomie 5 cm distal der Duodenojejunostomie und 20 cm distal des Treitz-Bandes.
Schließlich wurden 2 richtige jejunale Ligaturen 5 cm oral zur Ösophagojejunostomie und 2 cm distal zur Duodenojejunostomie vorgenommen.
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Zunächst wurde eine End-to-Side-Ösophagojejunostomie bei 40 cm anal zum Treitz-Band durchgeführt.
Dann wurde eine End-to-Side-Duodenojejunostomie am ableitenden Schenkel 35 cm distal der Ösophagojejunostomie angelegt, gefolgt von einer Side-to-Side-Jejunostomie 5 cm distal der Duodenojejunostomie und 20 cm distal des Treitz-Bandes.
Schließlich wurden 2 richtige jejunale Ligaturen 5 cm oral zur Ösophagojejunostomie und 2 cm distal zur Duodenojejunostomie vorgenommen.
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ACTIVE_COMPARATOR: Roux-en-Y
Das distale Ende des Zwölffingerdarms war verschlossen.
Das Jejunum wurde 15–20 cm distal des Treitz-Bandes durchtrennt, und an der distalen Seite des Jejunums wurde eine End-zu-Seit-Ösophagojejunostomie durchgeführt.
Dann wurde die Kontinuität des Jejunums mit einer seitlichen Jejunojejunostomie 40–45 cm distal zur Ösophagojejunostomie rekonstruiert.
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Das distale Ende des Zwölffingerdarms war verschlossen.
Das Jejunum wurde 15–20 cm distal des Treitz-Bandes durchtrennt, und an der distalen Seite des Jejunums wurde eine End-zu-Seit-Ösophagojejunostomie durchgeführt.
Dann wurde die Kontinuität des Jejunums mit einer seitlichen Jejunojejunostomie 40–45 cm distal zur Ösophagojejunostomie rekonstruiert.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Body-Mass-Index
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Onodera-Prognose-Nährwertindex
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Visick-Preise
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Junsheng Peng, professor, Department of Gastrointestinal Surgery
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2012017
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