- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05610150
Abmessungen der pharyngealen Atemwege mit Twinblock versus Myobrace-Apparaturen bei sich entwickelnden Skelettpatienten der Klasse II
Kephalometrische Veränderungen der Abmessungen der pharyngealen Atemwege nach funktioneller Behandlung mit Twinblock- versus Myobrace-Apparaturen bei sich entwickelnden Skelettpatienten der Klasse II: Eine randomisierte klinische Studie
Das Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Veränderungen der pharyngealen Atemwege nach der Behandlung mit Myobrace und nach der Behandlung mit Twinblock bei sich entwickelnden Skelett-Klasse-II-Patienten zu vergleichen.
Die Hauptfrage, die es beantworten soll, lautet: Ist die Wirksamkeit der Twin-Block- vs. Myobrace-Apparaturen bei der Verbesserung der pharyngealen Atemwegsdimensionen bei Jugendlichen mit skelettaler Klasse-II-Malokklusion mit retrognathem Unterkiefer unter Verwendung von Messungen des sagittalen pharyngealen Atemwegsbereichs.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Dina A Elfouly, Masters
- Telefonnummer: +201283337933
- E-Mail: dina.elfouly@alexu.edu.eg
Studienorte
-
-
-
Alexandria, Ägypten
- Ahmed Median
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde Kinder
- 9-12 Jahre
- Skelettklasse II mit Unterkieferdefekt und normalem Oberkieferwachstum, abhängig von der klinischen Diagnose und bestätigt durch seitliche kephalometrische Röntgenwerte (ANB-Winkel >4 und SNA-Winkel
Ausschlusskriterien:
- Frühere kieferorthopädische Behandlung
- Frühere Extraktionen
- Unterkieferverschiebungen
- Starkes Gedränge
- Anterior offener Biss
- Irgendwelche perioralen Gewohnheiten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Myobrace Functional Appliance
Dreizehn Patienten mit sich entwickelnder skelettaler Klasse-II-Malokklusion werden sechs Monate lang mit der funktionellen Myobrace-Apparatur behandelt.
|
Eine Vorrichtung zur Behandlung wachsender Klasse-II-Patienten mit Unterkieferinsuffizienz
|
Aktiver Komparator: Twin Block Funktionelles Gerät
Dreizehn Patienten mit sich entwickelnder skelettaler Klasse-II-Malokklusion werden sechs Monate lang mit der funktionellen Twinblock-Apparatur behandelt.
|
Eine Vorrichtung zur Behandlung wachsender Klasse-II-Patienten mit Unterkieferinsuffizienz
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
SNA
Zeitfenster: Sechs Monate
|
Winkel, der zwischen den Punkten Sella, Nasion und A-Punkt gebildet wird und die anteroposteriore Position des Oberkiefers relativ zur vorderen Schädelbasis beschreibt.
|
Sechs Monate
|
SNB
Zeitfenster: Sechs Monate
|
Winkel, der zwischen den Punkten Sella, Nasion und B-Punkt gebildet wird und die anteroposteriore Position des Unterkiefers relativ zur vorderen Schädelbasis beschreibt.
|
Sechs Monate
|
ANB
Zeitfenster: Sechs Monate
|
Zwischen den Punkten A, Nasion und Punkt B gebildeter Winkel, der die Skelettbeziehung zwischen Oberkiefer und Unterkiefer angibt.
|
Sechs Monate
|
Witts Einschätzung
Zeitfenster: Sechs Monate
|
Der lineare Abstand zwischen den senkrechten Projektionen der Punkte A und B über die funktionelle Okklusionsebene.
|
Sechs Monate
|
FMA
Zeitfenster: Sechs Monate
|
Winkel zwischen Unterkieferebene und Frankfurter Horizontalebene.
|
Sechs Monate
|
Messung der pharyngealen Atemwegsfläche
Zeitfenster: Sechs Monate
|
Die obere Grenze des Bereichs der nasopharyngealen Atemwege wird durch eine Linie begrenzt, die sich vom Harmonium (H) bis zur hinteren Nasenwirbelsäule erstreckt.
Die untere Ausdehnung des NPAA wird verfolgt, indem eine Linie an der Spitze des weichen Gaumens parallel zur Frankfurter Horizontalebene (FH) markiert wird, die sich bis zur hinteren Wand des Pharynx erstreckt.
Die OPAA und LPAA werden durch eine Linie unterschieden, die auf Höhe der Epiglottisspitze parallel zur FH-Ebene zur hinteren Pharynxwand gezogen wird.
Die untere Grenze des LPAA ist als eine Linie definiert, die parallel zur FH-Ebene gezogen wird und durch den am weitesten anteroinferior gelegenen Punkt (C5AI) des fünften Halswirbels verläuft.
Die Fläche wird vermessen.
|
Sechs Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Ahmed Median, PhD, Alexandria University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 0418-03/2022
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Malokklusion, Angle Klasse II, Division 1
-
Postgraduate Institute of Dental Sciences RohtakUnbekanntAngle Class II, Division 1 MalocclusionIndien
-
Hama UniversityAbgeschlossenMalokklusion | Malokklusion der Klasse II, Division 1Syrische Arabische Republik
-
Aristotle University Of ThessalonikiAbgeschlossen
-
T.C. ORDU ÜNİVERSİTESİRekrutierungMalokklusion der Klasse II, Division 1Truthahn
-
University of ManchesterNational Health Service, United KingdomBeendetMalokklusion der Klasse II, Division 1Vereinigtes Königreich
-
Damascus UniversityAbgeschlossenMalokklusion der Klasse II, Division 1Syrische Arabische Republik
-
Damascus UniversityAbgeschlossenMalokklusion, Angle Klasse II, Division 1Syrische Arabische Republik
-
Ain Shams UniversityAbgeschlossenMalokklusion, Angle Klasse II, Division 1
-
FCI SystemBeendetMalokklusion, Angle Klasse II, Division 1Frankreich
-
Al-Azhar UniversityAbgeschlossenKlasse-II-Malokklusion, Division 1Ägypten
Klinische Studien zur Myobrace Functional Appliance
-
Pole Sante Grace de DieuRekrutierung
-
Medical Research CouncilUnbekanntSelbstverletzendes VerhaltenVereinigtes Königreich
-
Chung Shan Medical UniversityAbgeschlossenAkuter SchlaganfallTaiwan
-
Washington University School of MedicineMerck Sharp & Dohme LLCAbgeschlossen
-
Memorial Sloan Kettering Cancer CenterAstellas Pharma Inc; Medivation, Inc.Aktiv, nicht rekrutierendBrustkrebs | Dreifach negativer Brustkrebs | Frühen ZeitpunktVereinigte Staaten
-
i-Function, Inc.Aktiv, nicht rekrutierendGesundes Altern | Leichte kognitive EinschränkungVereinigte Staaten
-
Buddhist Tzu Chi General HospitalAbgeschlossen
-
New York State Psychiatric InstituteUniversity of Miami; Columbia University; University of Southern California; Feinstein...Aktiv, nicht rekrutierendGesunde TeilnehmerVereinigte Staaten
-
Instituto de Investigación Hospital Universitario...Spanish Ministry of industry, tourism and tradeAbgeschlossenGeringes Risiko für Herz-Kreislauf-ErkrankungenSpanien
-
Assistance Publique Hopitaux De MarseilleUnbekanntAmyotrophe Lateralsklerose (ALS)Frankreich