- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02002910
Japanische Studie zur distalen Bewertung der funktionellen Bedeutung der Verengung der intraarteriellen Stenose
Um zu untersuchen, ob die durch das sofortige wellenfreie Verhältnis (iFR)/fraktionierte Flussreserve (FFR) gesteuerte Behandlungsstrategie die postulierte Behandlungsstrategie durch Koronarangiogramm (CAG) verändert, und um die Kostenwirksamkeit ihrer Doppeldiagnose zu analysieren.
Um den Unterschied zwischen dem SYNTAX-Score und dem funktionellen SYNTAX-Score zu untersuchen, evaluierte der SYNTAX-Score die physiologische Beurteilung der Koronarstenose und ihre klinische Wirksamkeit.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Tokyo
-
Minato, Tokyo, Japan, 105-0013
- NPO Associations for Establishment of Evidence in Interventions
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter>=20 Jahre alt.
- Patient, der die Einverständniserklärung zur klinischen Studie verstehen und die Einverständniserklärung unterzeichnen kann.
- Patient, der sich an CAG und/oder Koronarrevaskularisation anpassen kann
- Patient, der eine stenotische Läsion (Stenose > 50 % nach visueller Beurteilung) anhand der CAG am epikardialen Hauptgefäß und seinem Zweig beurteilt hat oder bei dem der Verdacht besteht, dass sie vorliegt.
Ausschlusskriterien:
- Patient mit bekannten Kontraindikationen für Adenosintriphosphat (ATP) und/oder Papaverinhydrochlorid
- Durchmesser des Zielgefäßes <=2,0 mm
- Läsion mit chronischer Totalokklusion (CTO) (Registrierung zulässig, wenn der andere Zweig nach visueller Beurteilung eine Stenose von mehr als 50 % aufweist)
- Patient mit temporärer/permanenter Implantation eines künstlichen Herzschrittmachers, Linksschenkelblock, atrioventrikulärem Block zweiten und dritten Grades.
- Patient mit akutem Myokardinfarkt (AMI).
- Patient, der vom Prüfarzt für FFR und Koronarrevaskularisation disqualifiziert wurde.
- Die Läsion wird vom Prüfer für die perkutane Koronarintervention (PCI) disqualifiziert.
- Patient mit einer kritischen Herzklappenerkrankung. (mittelschwere oder schwere Aortenklappenstenose (AS)/Aorteninsuffizienz (AR)/Mitralstenose (MS)/Mitralinsuffizienz (MR))
- Patient mit einem vorherigen Koronararterien-Bypass-Transplantat (CABG) am Zielgefäß.
- Patient mit schwerer Nierenfunktionsstörung. (Serumkreatinin >=2,0 mg/dl)
- Patient auf Hämodialyse.
- Körpergewicht>=200kg
- Patient, der ein Herzunterstützungssystem benötigt, um die hämodynamische Stabilität sicherzustellen (Herzfrequenz <50/min, SBP <90 mmHg)
- Patient, der bei der Registrierung eine Lebenserwartung von weniger als 2 Jahren erwartet
- Patient mit Kontraindikationen für eine antithrombotische Therapie oder eine gerinnungshemmende Therapie.
- Patient, der die medikamentöse Behandlung schlecht einhält.
- Patient, der gegen Kontrastmittel allergisch ist.
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) >=30 %
- Patient, bei dem in den letzten 3 Monaten vor der Registrierung eine PCI mit Drug-Eluting Stent (DES) aufgetreten ist.
- Patient, bei dem in den letzten 1 Jahren vor der Registrierung eine PCI mit Bare-Metal-Stent (BMS) oder eine einfache Old-Ballon-Atherektomie (POBA) aufgetreten ist.
- Patientin, bei der die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht, die stillt und einen positiven Schwangerschaftstest 14 Tage vor der PCI aufweist.
- Patienten, die nicht für die Teilnahme an dieser klinischen Studie geeignet sind.
- Patient, der an einer anderen klinischen Studie teilgenommen hat.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Medizinische Ökonomie
Zeitfenster: 1 Jahr nach dem Eingriff
|
Bewertung der Kosteneffizienz des Gesundheitswesens in QALY (Quality Adjusted Life Year), umgerechnet durch den japanischen Funktionsscore; Fragebogen zur Lebensqualität (QOL) (EQ-5D) und die von der CAG-Strategie mit ihrer iFR/FFR-Hybridstrategie postulierten Kosten. Erhebung der mit den Gesundheitskosten verbundenen MACCE zum Zeitpunkt des 6- und 12-Monats-FU-Punkts. (Inklusive Notfallbesuch) Erfassung des Lebensqualitätsfragebogens (EQ-5D) zum Zeitpunkt unmittelbar nach der Behandlung und 12 Monate nach der Behandlung. |
1 Jahr nach dem Eingriff
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|
Physiologische Beurteilung
Zeitfenster: Basisverfahren
|
Änderung des Behandlungsprotokolls.
Änderung des SYNTAX-Scores.
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Basisverfahren
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz schwerwiegender unerwünschter kardialer und zerebrovaskulärer Ereignisse (MACCE)
Zeitfenster: 1 Jahr nach dem Eingriff
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Zu den MACCE zählen Tod jeglicher Ursache, zerebrovaskulärer Unfall (CVA), Myokardinfarkt (MI) und wiederholte Revaskularisation.
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1 Jahr nach dem Eingriff
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korrelierte Analyse
Zeitfenster: Basisverfahren
|
Fläche unter der Receiver-Operating-Characteristic-Kurve (ROC) Klassifizierungsübereinstimmung zwischen iFR und FFR in diesem Register, nachgewiesen anhand der Fläche unter der Receiver-Operating-Characteristic-Kurve (FFR-Grenzwert 0,8 oder 0,75).
|
Basisverfahren
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|
Bewertung der Varianz
Zeitfenster: Beseline-Verfahren
|
Unstimmigkeiten bei der Behandlungskategorisierung von iFR und FFR werden durch eine Analyse mit mehreren Variablen analysiert, um charakteristische Faktoren zu berechnen.
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Beseline-Verfahren
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- J-DEFINE
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