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Metronomische Chemotherapie mit Capecitabin nach standardmäßiger adjuvanter Chemotherapie bei operablem dreifach negativem Brustkrebs (MACRO)

11. November 2014 aktualisiert von: LiNanlin,Ph.D, Chief Physician,Clinical Professor, Xijing Hospital

Eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte klinische Phase-III-Studie zur Metronom-Chemotherapie mit Capecitabin nach standardmäßiger adjuvanter Chemotherapie bei operablem dreifach negativem Brustkrebs

Eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte klinische Phase-III-Studie zur Metronom-Chemotherapie mit Capecitabin nach standardmäßiger adjuvanter Chemotherapie bei operablem dreifach negativem Brustkrebs

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Capecitabin ist als Tablette zum Einnehmen erhältlich. Die Einnahme erfolgt in der Regel zwei Wochen lang zweimal täglich (morgens und abends), gefolgt von einer einwöchigen Pause, bevor der nächste Dosierungszyklus wiederholt wird. In dieser Studie wird Capecitabin in einer Dosierung von 900 mg/m2 verschrieben und nach der Standardbehandlung ein ganzes Jahr lang bei operablem, dreifach negativem Brustkrebspatientinnen beibehalten. DFS wird als primärer Endpunkt festgelegt, OS und DDFS werden auch als sekundäre Endpunkte beobachtet. Es wird eine statistische Analyse durchgeführt, um festzustellen, ob diese metronomische Therapie mit Capecitabin (900 mg/m2) einen Nutzen für einen der oben genannten Punkte bringt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

340

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shaanxi
      • Xi'an, Shaanxi, China, 710032
        • Rekrutierung
        • Xijing Hospital ,Fourth Military Medical University
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Brustkrebspatientinnen der Abteilung für vaskuläre endokrine Chirurgie im Xijing-Krankenhaus

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Weiblich;
  • im Alter von 18 bis 70 Jahren;
  • Histologisch bestätigtes einseitiges invasives Karzinom (alle pathologischen Typen sind anwendbar);
  • Neu diagnostizierte Erkrankungen, die eine direkte Operation ohne absolute Kontraindikation für eine Operation ermöglichen;
  • Keine Masse oder mikroskopisch kleine Tumorreste nach chirurgischer Resektion;
  • Beginnen Sie innerhalb von 30 Tagen nach der Operation mit einer adjuvanten Chemotherapie.
  • Axillärer Lymphknoten positiv (einschließlich Sentinel-Lymphknoten-positiv und Lymphknoten-positiv nach Axilladissektion), zum Beispiel erfordert axillärer Lymphknoten-negativ, dass die Primärtumorgröße größer als 1 cm sein muss;
  • Eindeutige Berichte über ER/PR(Progesteronrezeptor)/Her2-Rezeptor, die alle ER/PR/Her2-negativ zeigen (spezifische Definitionen: Der immunhistochemische Nachweis von ER <10 % Tumorzellen wird als ER-negativ definiert, PR <10 % positive Tumorzellen werden definiert als PR-negativ, Her2 ist 0~1+ oder 2+, aber bestimmt negativ über FISH oder CISH nachgewiesen (keine Amplifikation), wird als Her2-negativ definiert);
  • Keine relevanten klinischen oder bildgebenden Hinweise auf eine Metastasierung bei der präoperativen Untersuchung (M0);
  • Ohne periphere Neuropathie;
  • Der ECOG-Leistungswert beträgt 0 oder 1;
  • Die postoperative Genesung war gut und es ist ein Abstand von mindestens einer Woche seit der Operation erforderlich.
  • Leukozytenzahl > 4 × 10^9/l, Neutrophilenzahl > 2 × 10^9/l, Thrombozytenzahl > 100 × 10^9/l und Hämoglobin 9 g/dl);
  • ASAT und ALAT <1,5-fach der Obergrenze der Normalwerte, alkalische Phosphatase <2,5-fach der Obergrenze der Normalwerte, Gesamtbilirubin <1,5-fach der Obergrenze der Normalwerte;
  • Serumkreatinin <1,5-fache der Obergrenze des Normalwerts;
  • Frauen im gebärfähigen Alter sollten während der Behandlung Verhütungsmaßnahmen ergreifen;
  • Herzfunktion: Die echokardiographische Untersuchung ergab einen LEVF > 50 %;
  • Einverständniserklärung unterschrieben.

Ausschlusskriterien:

  • Bilateraler Brustkrebs oder Carcinoma in situ (DCIS/LCIS);
  • Metastasierung an jedem Ort;
  • Jeder Tumor > T4a (UICC1987) (begleitet von Hautbeteiligung, Knotenadhäsion und -fixierung, entzündlichem Brustkrebs);
  • Jeder von ER, PR oder Her-2 ist positiv;
  • Bei der kontralateralen Brust besteht klinisch oder radiologisch der Verdacht auf eine bösartige Erkrankung, die jedoch nicht bestätigt wurde und eine Biopsie erfordert.
  • Vorherige neoadjuvante Therapie, einschließlich Chemotherapie, Strahlentherapie und Hormontherapie;
  • Zuvor an bösartigen Tumoren gelitten (außer Basalzellkarzinom und Zervixkarzinom in situ), einschließlich kontralateralem Brustkrebs;
  • Bereits für andere klinische Studien angemeldet;
  • Schwere systemische Erkrankung und/oder unkontrollierbare Infektion, die nicht in diese Studie aufgenommen werden kann LEVF <50 % (Echokardiographie);
  • Leiden an schweren Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Erkrankungen innerhalb von sechs Monaten vor der Randomisierung (z. B. instabile Angina pectoris, chronische Herzinsuffizienz, unkontrollierbarer Bluthochdruck > 150/90 mmHg, Myokardinfarkt oder Hirngefäßunfall);
  • Bekannte Allergie gegen Taxane und Anthracycline;
  • Frauen im gebärfähigen Alter verweigern während der Behandlung und 8 Wochen nach Abschluss der Behandlung die Einnahme von Verhütungsmaßnahmen;
  • Schwangere und stillende Frauen;
  • Der Schwangerschaftstest zeigte vor der Medikamentenverabreichung nach der Aufnahme in die Studie positive Ergebnisse; Mit psychischer Erkrankung und kognitiver Beeinträchtigung, nicht in der Lage, das Studienprotokoll und die Nebenwirkungen zu verstehen und das Studienprotokoll und die Nachuntersuchungen nicht abzuschließen (vor der Rekrutierung für diese Studie ist eine systematische Bewertung erforderlich);
  • Ohne persönliche Freiheit und unabhängige Zivilfähigkeit.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PFS (Progressionsfreies Überleben)
Zeitfenster: Progressionsfreies Überleben: Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der Krankheitsprogression, geschätzt bis zu 3 Jahre
PFS wurde definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Fortschreitens der Krankheit an einem beliebigen Ort, einschließlich Fernmetastasen oder sekundären Primärtumoren oder Tod, bewertet über einen Zeitraum von bis zu 3 Jahren
Progressionsfreies Überleben: Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der Krankheitsprogression, geschätzt bis zu 3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Betriebssystem
Zeitfenster: Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum eines Todesfalls
Das OS wurde als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Eintritt eines Todesfalls definiert
Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum eines Todesfalls
DDFS
Zeitfenster: Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Auftreten einer Krankheit
Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Auftreten einer Krankheit

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Nanlin Li, Doctor, Air Force Military Medical University, China

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2013

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2015

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. November 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Dezember 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. Dezember 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

13. November 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. November 2014

Zuletzt verifiziert

1. November 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brustkrebs

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