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Das Präeklampsie-Register (TPR)

18. März 2021 aktualisiert von: Preeclampsia Foundation
Der Zweck des Präeklampsie-Registers besteht darin, medizinische und andere Informationen von Frauen zu sammeln und zu speichern, bei denen Präeklampsie oder eine verwandte hypertensive Schwangerschaftsstörung (Bluthochdruck) wie Eklampsie oder HELLP-Syndrom medizinisch diagnostiziert wurde, deren Familienmitglieder und Frauen, die hatten keine Präeklampsie als Kontrollgruppe. Die Informationen der Teilnehmer werden für die medizinische Forschung verwendet, um zu versuchen zu verstehen, warum Präeklampsie auftritt, wie sie besser vorhergesagt werden kann, und um experimentelle klinische Studien für neue Behandlungen zu entwickeln.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Präeklampsie ist eine lebensbedrohliche Schwangerschaftskomplikation, die durch die Entwicklung von Bluthochdruck und Eiweiß im Urin in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft diagnostiziert wird. Präeklampsie betrifft etwa 5 Prozent der Schwangerschaften, bis zu 300.000 schwangere Frauen in den USA jährlich. Ungefähr 75.000 dieser Frauen erleiden schwerwiegende Folgen für die Mutter: Organversagen, massiver Blutverlust, dauerhafte Behinderung oder Tod; und schwerwiegende Folgen für den Fötus: Frühgeburtlichkeit, abnormales fötales Wachstum und langfristige Behinderung oder Tod ihrer Babys.

Trotz jahrelanger Forschung in mehreren Forschungsrichtungen bleiben die Ursache und Mechanismen, die der Präeklampsie zugrunde liegen, unklar. Zu diesem Zeitpunkt bleibt die einzige "Heilung" für Präeklampsie die Geburt der Plazenta. Angesichts des Beginns der Präeklampsie in teilweise sehr frühen Gestationsaltern kann die Entbindung mit erheblichen Frühgeburtsrisiken verbunden sein. Darüber hinaus können Verzögerungen bei der Diagnose und Behandlung von Präeklampsie Schwangerschaften einem erheblichen Risiko aussetzen. Ein besseres Verständnis dieser Erkrankung ist für die Entwicklung neuartiger Screening-, Diagnose- und Therapieansätze für Mütter und ihre Babys unerlässlich.

Um unser wissenschaftliches Verständnis der Präeklampsie zu erweitern, sind große Längsschnittstudien an Frauen und ihren Familien erforderlich. Das Präeklampsie-Register wird ein umfangreiches Datenregister und eine Ressource für Probenspeicher mit einzigartigen Attributen bereitstellen, um diese wichtigen Fragen zu beantworten, einschließlich der langfristigen Langzeitnachsorge der Teilnehmer und der Einbeziehung der Familien.

Spezifische Verfahren

Die Teilnehmer melden sich auf der Website des Präeklampsie-Registers an, um ihren Namen, ihre Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse einzugeben. An die Teilnehmer wird eine E-Mail mit einer eindeutigen Anmelde-ID (der E-Mail-Adresse des Teilnehmers) und einem Passwort gesendet. Die Teilnehmer kehren zur Registrierungswebsite zurück, um sich anzumelden, und werden aufgefordert, ihr Passwort zu ändern. Die Teilnehmer prüfen die Dokumente zur Einwilligung nach Aufklärung und geben ihre Einwilligung nach Aufklärung. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, sich mit Fragen zur Einwilligung und/oder Registrierung an den Forschungskoordinator zu wenden.

Sobald die Einverständniserklärung eingeholt wurde, füllen die Teilnehmer den Registrierungsfragebogen auf der Website des Präeklampsie-Registers (www.preeclampsiaregistry.org) aus. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, so oft wie nötig zur Website zurückzukehren, um Informationen zu vervollständigen oder zu aktualisieren. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, ihre eigenen Krankenakten zu scannen und mit ihrem eindeutigen Login und Passwort auf die Website des Präeklampsie-Registers hochzuladen. Das Register fordert die Teilnehmer außerdem auf, ein Formular zur Freigabe medizinischer Aufzeichnungen auszufüllen und zu unterschreiben, um einem Mitglied des Registerpersonals die Erlaubnis zu erteilen, die medizinischen Aufzeichnungen des Teilnehmers von dem Arzt und/oder Krankenhaus, in dem er behandelt wurde, anzufordern. Das Register verschickt regelmäßig Benachrichtigungen per E-Mail, um die Teilnehmer daran zu erinnern, zur Website des Registers zurückzukehren, um ihre Informationen und die Informationen ihrer Kinder zu aktualisieren, Änderungen an ihrer Krankengeschichte vorzunehmen und gegebenenfalls neue Schwangerschaften hinzuzufügen.

Bei einigen Teilnehmern werden Speichelproben zur DNA-Extraktion entnommen. Alle Teilnehmer werden gebeten, ihr Einverständnis zu erteilen, in Zukunft wegen der Spende einer Blut-, Gewebe- oder anderen Bioprobe für zukünftige Forschungszwecke kontaktiert zu werden. Die Teilnehmer müssen keine biologischen Proben einreichen, um am Register teilnehmen zu können, und müssen eine separate Zustimmung zur Spende einer Probe unterzeichnen.

Die von den Teilnehmern erhobenen selbstberichteten Daten umfassen die persönliche Vorgeschichte, mütterliche Ergebnisse, kurze reproduktive Vorgeschichte, Krankengeschichte, familiäre Krankengeschichte, Informationen zum biologischen Vater, demografische Informationen, Schwangerschaftsvorsorge, Medikamente/Drogenkonsum während der Schwangerschaft, Stoffwechselfragen, Schwangerschaftssymptome, Bluthochdruck, Geburt und Babyinformationen und Daten nach der Geburt.

Medizinische Aufzeichnungen werden hauptsächlich verwendet, um eine Diagnose von PE oder einer anderen hypertensiven Schwangerschaftsstörung zu bestätigen; Sie werden jedoch auch verwendet, um alle selbst gemeldeten Daten, sofern verfügbar, zu validieren.

Die medizinischen Daten der Teilnehmer werden im Register elektronisch gespeichert. Die Namen der Registerteilnehmer werden aus ihren gespeicherten medizinischen Informationen gelöscht und durch einen Verknüpfungscode ersetzt, wodurch der Datensatz anonymisiert wird. Der Zugang zu den im Register enthaltenen medizinischen Informationen der Teilnehmer ist auf den Hauptprüfarzt und seine Beauftragten beschränkt.

Die Teilnehmer werden gebeten, ihre Zustimmung zur Weitergabe ihrer anonymisierten (codierten) Informationen an andere Register und Datenbanken zu erteilen. Diese Informationen können für retrospektive Forschung oder zur Planung klinischer Studien verwendet werden. Die Teilnehmer werden gebeten, den Forschern der Foundation zu erlauben, diese Informationen zu überprüfen, um festzustellen, ob die Teilnehmer für die Teilnahme an zukünftigen Forschungsstudien in Frage kommen, die von sekundären Forschern (nicht mit der Foundation verbunden) durchgeführt werden. Interessierte Registerteilnehmer, die wegen einer möglichen Teilnahme an zukünftigen Forschungsstudien, die von Sekundärforschern durchgeführt werden, kontaktiert werden, werden für jede dieser Forschungsstudien einem separaten Einwilligungsverfahren unterzogen.

Der Lenkungsausschuss des Registers führt eine formelle Prüfung von Vorschlägen für forschungsorientierte Forschungsprojekte durch und gibt dem PI Empfehlungen. Der PI muss gemäß dem aktuellen Protokoll des Registers die endgültige Genehmigung für alle Studien erteilen, die unter Verwendung der im Register enthaltenen medizinischen Informationen durchgeführt werden. Solche Genehmigungen müssen eingeholt werden, bevor Ermittlerinformationen aus dem Register bereitgestellt werden; müssen auf Erwägungen der wissenschaftlichen Qualität und Validität beruhen; werden nur für Forschungsstudien im Zusammenhang mit PE oder verwandten hypertensiven Schwangerschaftserkrankungen gewährt; und sind zu dokumentieren. Vor der Bereitstellung von Daten an einen Ermittler müssen die Informationen anonymisiert werden. Das Register verlangt von den Ermittlern, dass sie die Genehmigung des IRB einholen, bevor sie dem Ermittler anonymisierte Informationen zur Verfügung stellen.

Zugelassene Wissenschaftler, Forscher und Kliniker erhalten nur die anonymisierten Informationen und können die anonymisierten Daten nach Patienten für ihre Studien durchsuchen. Wenn eine betroffene Person für eine bestimmte Studie gut geeignet erscheint, wird sich der Forscher an das Register wenden. Ein Mitarbeiter des Registers wird sich dann mit dem Teilnehmer oder der Familie des Teilnehmers in Verbindung setzen. Die Forscher werden die Teilnehmer oder ihre Familien nicht direkt kontaktieren, da sie nur anonymisierte Daten sehen. Es liegt im Ermessen des Registerteilnehmers oder seiner Familie, den direkten Kontakt mit dem interessierten Forscher aufzunehmen.

Datenmanagement und statistische Analyse

Die über dieses Register gesammelten Informationen werden von MedSciNet verwaltet, einem in Schweden ansässigen Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von Online-Datenbanksystemen für Register, klinische Studien und medizinische Biobanken spezialisiert hat. Der Daten- und Sicherheitsüberwachungsplan für das Register umfasst die routinemäßige Überwachung durch den Hauptprüfarzt oder seine Beauftragten von 1) Entfernung direkter Identifikatoren aus Informationen, die im Register enthalten sind; 2) die Dokumentation der Bereitstellung anonymisierter Registerinformationen für Ermittler; 3) die Sicherheit der Datenbank, die die Registrierungsverknüpfungscodes mit den Teilnehmerkennungen verknüpft, und die Dokumentation des Zugriffs auf diese Datenbank zum Zweck der Datenerhebung für die Ermittler; und 4) alle Bedingungen, die sich negativ auf die Vertraulichkeit der im Register enthaltenen Informationen auswirken können.

Eine hohe Datenqualität wird durch Verwendung von Standard-Dateneingabefeldern (numerisch, Datum, Uhrzeit, Dropdown, Radio, Kontrollkästchenfelder, offener Text usw.) sowie durch Anwendung von Standard-Validierungsregeln (obligatorisch, Bereiche für Datums-/Zahlenfelder, Datentyp, etc.) Es werden vordefinierte Codelisten verwendet, um sicherzustellen, dass nur standardisierte Werte ausgewählt werden. Klinische Daten werden über Formulare eingegeben, die hauptsächlich aus Kontrollkästchen, Dropdown-Menüs und Feldern mit festgelegten Werten bestehen. Einige offene Textfelder erfassen die Naturgeschichte und die Erfahrungen der einzelnen Teilnehmer. Integrierte Datenprüfungen verhindern die meisten Fehler bei der Dateneingabe und tragen so zur Benutzerfreundlichkeit für technisch nicht versierte Benutzer bei.

Die gesamte Historie der Änderungen einzelner Datenwerte wird in der Datenbank gespeichert. Die Informationen, die über jede Änderung des Datenwerts aufbewahrt werden, umfassen den Benutzer, der die Änderung durchführt, Datum und Uhrzeit der Änderung, alter und neuer Wert. Die Überprüfung des Audit-Trails ist auf Ebene einzelner Datenpunkte oder auf Formularebene verfügbar.

Für die Erhebung von Ergebnisdaten wurden standardisierte, gut validierte Ergebnisinstrumente verwendet, wie die von Co-Lab festgelegten Datenharmonisierungskriterien, die vom American Congress of Obstetricians and Gynecologists validierten reVITALize-Datendefinitionen und die von vorgeschlagenen gemeinsamen Datenpunkte die Women's Health Registers Alliance. Die Verwendung dieser Instrumente trägt dazu bei sicherzustellen, dass alle vom Register erfassten Basisdaten über alle Register und Biobanken, die möglicherweise Forschungsdaten austauschen, kompatibel und interoperabel sind. Über diese Instrumente hinaus wurden die verbleibenden Fragen auf der Grundlage der Beiträge des freiwilligen wissenschaftlichen Beirats des Registers mit Beiträgen von Patienten und einer Überprüfung des Gemeinschaftsforums der Stiftung und der sozialen Mediennetzwerke formuliert, in denen die Forschungsfragen der Patienten typischerweise geäußert werden. Diese bereits freiwillig unternommenen Validierungsbemühungen zeigen die Absicht der Stiftung, die Nutzung ihres Registers zu maximieren, sowie ihre Bereitschaft und ihr Engagement, sich an Netzwerken zu beteiligen, die das Forschungspotenzial des Registers erweitern werden.

Einstellungsverfahren

Die Rekrutierung umfasst eine vom IRB genehmigte E-Mail, die an die Freiwilligen der Preeclampsia Foundation und die Abonnenten der Mailingliste gesendet wird. Anzeigen werden online (Social-Media-Sites und Webseiten) und in Zeitungen oder anderen Medienquellen nach Genehmigung des IRB geschaltet. Andere vom IRB genehmigte Werbeformen umfassen gedruckte Materialien wie Broschüren, Poster, Pass-Along-Karten und Flyer, die in Arztpraxen, öffentlichen Gesundheitskliniken und kommunalen Gesundheitserziehungsveranstaltungen ausgehängt werden.

Sicherheitsaspekte

Mit der Teilnahme am Präeklampsie-Register sind keine Risiken für körperliche Schäden verbunden. Da das Register Fragen enthält, deren Beantwortung für eine Person heikel und unbequem sein kann, werden die Teilnehmer ermutigt, Fragen zu überspringen, die sie nicht beantworten möchten.

Vorteile

Mit der Teilnahme am Präeklampsie-Register sind keine direkten Vorteile verbunden. Die Nutzung der im Präeklampsie-Register enthaltenen Informationen für retrospektive Forschungsanalysen kann für zukünftige Patientinnen mit Präeklampsie oder verwandten hypertensiven Schwangerschaftserkrankungen von Nutzen sein. Die Teilnehmer des Registers werden über zukünftige Forschungsstudien zu Präeklampsie und verwandten hypertensiven Schwangerschaftserkrankungen informiert, für die eine separate Einverständniserklärung eingeholt wird und die den Teilnehmern des Präeklampsie-Registers direkten Nutzen bringen können.

Kosten und Zahlungen

Alle Kosten im Zusammenhang mit der Implementierung und Pflege des Registers werden von der Präeklampsie-Stiftung getragen. Die Teilnehmer werden für ihre Zeit und Teilnahme an diesem Register nicht entschädigt.

Rücktritt vom Studium

Die Teilnahme an allen Aspekten dieser Studie ist freiwillig. Das Einwilligungsformular gibt dies deutlich an. Sollte ein Teilnehmer seine/ihre Meinung ändern und die Teilnehmerinformationen aus dem Register zurückziehen wollen, kann die Person dies tun, indem sie einen Brief oder eine E-Mail an The Preeclampsia Foundation schreibt, um sie darüber zu informieren, dass sie/er nicht mehr teilnehmen möchte. Es wird keine Erklärung benötigt. Wenn ein Rücktritt beantragt wird, werden die Informationen des Teilnehmers aus der Registrierung entfernt. Informationen, auf die vor dem Antrag auf Entfernung zugegriffen wurde, können jedoch nicht von Forschern abgerufen werden, die bereits darauf zugegriffen haben.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

20000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Eleni Z Tsigas, BA
  • Telefonnummer: 321-421-6957

Studienorte

    • Florida
      • Melbourne, Florida, Vereinigte Staaten, 32940
        • Rekrutierung
        • Preeclampsia Foundation
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Eleni Z Tsigas, BA
        • Unterermittler:
          • Hilary Gammill, MD
        • Unterermittler:
          • James Roberts, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

13 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Teilnehmer, die selbst eine medizinische Diagnose von Präeklampsie oder verwandten hypertensiven Schwangerschaftsstörungen (HDP) melden, ihre Familienmitglieder und Frauen, bei denen noch nie eine Präeklampsie diagnostiziert wurde (Kontrollen), werden zur Teilnahme an diesem Register eingeladen. Es werden Daten zu Familienmitgliedern (einschließlich Kindern) erhoben, die von der teilnehmenden Person gemeldet werden. Minderjährige, die von Präeklampsie betroffen sind, wie z. B. Teenager, dürfen mit Zustimmung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten sowie der Zustimmung des Minderjährigen teilnehmen. Das Register und die Einverständniserklärung können von einem autorisierten Vertreter im Namen einer Frau mit Präeklampsie in der Vorgeschichte ausgefüllt werden, wenn sie körperlich oder geistig behindert oder verstorben ist.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen, bei denen ärztlich eine Präeklampsie oder eine verwandte hypertensive Schwangerschaftsstörung (HDP) wie Eklampsie oder HELLP-Syndrom diagnostiziert wurde.
  • Weibliche oder männliche Verwandte betroffener Frauen
  • Frauen, die noch nie eine Präeklampsie oder hypertensive Schwangerschaftsstörungen hatten, die aber gerne als „Kontrolle“ in Forschungsstudien zur Präeklampsie dienen würden.
  • Ein bevollmächtigter Vertreter kann den Fragebogen ausfüllen und eine Einwilligung für eine Frau erteilen, die Präeklampsie hatte, aber infolgedessen gestorben oder behindert ist.

Ausschlusskriterien:

  • Diejenigen, die keine Einwilligung erteilen können
  • Gefangene
  • Personen, die kein Englisch sprechen können

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Sonstiges

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Selbstberichtete Diagnose von Präeklampsie und hypertensiven Schwangerschaftsstörungen, bestätigt durch Krankenakten
Zeitfenster: Wird jährlich bis zu 20 Jahren bewertet
Wird jährlich bis zu 20 Jahren bewertet

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Eleni Z Tsigas, BA, Preeclampsia Foundation

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2013

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2030

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Dezember 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Dezember 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

24. Dezember 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

Daten können mit angemessener interner und ethischer Genehmigung geteilt werden. Anonymisierte Daten können auch mit zugelassenen Prüfärzten geteilt werden.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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