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Vergleich der VF-Induktionstechniken während der Medtronic ICD-Implantation (VF) (ICD) (VF)

23. April 2018 aktualisiert von: James Merrill

Vergleich der Techniken zur Induktion von Kammerflimmern während der Implantation eines implantierbaren Kardioverter-Defibrillators von Medtronic

Da sich die Indikationen für die Implantation eines implantierbaren Kardioverter-Defibrillators erweitern, ist die Minimierung der Implantationszeit von entscheidender Bedeutung. Außerdem sind Patienten, die biventrikuläre ICDs erhalten, manchmal instabiler, und die Minimierung der Sedierungszeit ist entscheidend. Mehrere Induktionsversuche mit einem 1-Joule-Schock können zu einer Unterbrechung der Elektrodenposition führen. Daher ermöglicht die Begrenzung der Anzahl der Versuche eine bessere Elektrodenstabilität während des gesamten Verfahrens und einen unkomplizierteren Implantationsprozess.

Der Ermittler schlägt eine detaillierte Dokumentation der Erfolgsraten verschiedener Methoden zur Induktion von Kammerflimmern während der Implantation defibrillationsfähiger Geräte von Medtronic vor.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Unsere klinische Erfahrung hat gezeigt, dass Versuche, Patienten, die ICDs bei der Implantation erhalten, mit den nominellen T-Schock-Einstellungen von Medtronic zu induzieren, nicht immer wirksam sind, um Kammerflimmern auszulösen. Wenn dies der Fall ist, werden die Parameter für den T-Schock geändert, bevor erneut versucht wird, bei Patienten, die sich einer ICD-Implantation unterziehen, Kammerflimmern auszulösen.

Eine andere verfügbare Induktionsmethode ist 50 Hz Burst. „Die 50-Hz-Burst-Induktion wurde entwickelt, um VF zu induzieren, indem ein schneller Burst von Stimulationsimpulsen abgegeben wird. Die Amplitude und Impulsdauer dieser Impulse sind wählbar, aber das Stimulationsintervall ist auf 20 ms festgelegt.“2 Wenn mehrere Versuche mit der T-Schock-Methode erfolglos bleiben, bietet 50 Hz Burst eine zusätzliche Methode zum Auslösen von Kammerflimmern. Es ist ein weniger wünschenswertes Verfahren, da es zu sehr feinem VF führen kann, dessen Auslösung schwer zu identifizieren ist, was möglicherweise zu längeren VF-Zeiten führt, was zu einer höheren Defibrillationsschwelle oder zu Undersensing aufgrund der feinen Natur des Rhythmus führt.

Der T-Schock hat sich als schnelles und zuverlässiges Verfahren zum Auslösen von Kammerflimmern in ICD-Implantaten erwiesen. Ein größerer Erfolg beim Auslösen von Kammerflimmern unter Verwendung des T-Schock-Verfahrens wurde festgestellt, wenn die Energie des T-Schocks höher und das Kopplungsintervall kürzer war. Darüber hinaus vergrößert die Erhöhung der Stoßfestigkeit das Fenster der Anfälligkeit. Damit die T-Schock-Methode am effizientesten ist, ist ein anfänglicher Erfolg bei der Induktion von Kammerflimmern und daher eine reduzierte Anzahl von Versuchen wichtig. Dies erfordert ein besseres Verständnis der optimalen programmierten Einstellungen für den anfänglichen T-Schock-Induktionsversuch.

Darüber hinaus haben sich die ICD-Indikationen in den letzten Jahren auf Patienten der Primärprävention ausgeweitet. Diese Patienten haben möglicherweise andere anfällige Perioden als Patienten, die zuvor untersucht wurden, um nominale Einstellungen von Medtronic zu entwickeln.

Unsere klinische Erfahrung hat gezeigt, dass die nominalen T-Schock-Einstellungen nur in etwa fünfundsiebzig Prozent der Fälle bei der Induktion von Kammerflimmern wirksam sind. Eine detaillierte Erfassung der Erfolgsquoten wurde jedoch nicht durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tennessee
      • Kingsport, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37660
        • Wellmont CVA Heart Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten, die sich einem Medtronic ICD oder einer kardialen Resynchronisationstherapie-Defibrillator-Implantation (Erstimplantation oder Ersatz des Generators) unterziehen, werden eingeschlossen.

Ausschlusskriterien:

  • Jeder Patient, der medizinisch instabil ist und dessen Tests vom Arzt als unsicher eingestuft werden, wird von dieser Studie ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Nennparameter
Nominale T-Schockeinstellung
Nennparametersatz 1 Programmierwerte für EnTrust
Andere Namen:
  • Medtronic-ICDs
Experimental: Experimenteller Parameter
Gebildete T-Schock-Einstellung
Experimenteller Parametersatz 2 Programmierwerte
Andere Namen:
  • Medtronic-ICDs

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anhaltendes Kammerflimmern
Zeitfenster: 2 Stunden
Der primäre Endpunkt ist die erfolgreiche Induktion von anhaltendem Kammerflimmern.
2 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Faktoren
Zeitfenster: 2 Stunden
Bestimmen Sie, ob Patientendemografien vor der Implantation Faktoren sind, die den T-Schock-Erfolg gemäß den Parametereinstellungen beeinflussen.
2 Stunden

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheitsüberwachung
Zeitfenster: 2 Stunden
Anzahl der Teilnehmer, die während des gesamten Verfahrens auf Sicherheitsprobleme überwacht wurden, einschließlich erhöhter Herzfrequenz, Blutdruck, verringerter Oximetriewerte und stabilem Rhythmus.
2 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Dezember 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Januar 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. Januar 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Mai 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. April 2018

Zuletzt verifiziert

1. April 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • VF Induction

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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