- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02037009
Zentralisierte Anästhesieüberwachung in der Chirurgie des vorderen Augenabschnitts: Nicht-Minderwertigkeitsstudie (SACHS)
In Frankreich ist die Kataraktoperation der häufigste chirurgische Eingriff, der unter örtlicher Betäubung und meist mit sehr sanften Techniken unter Verwendung von Augentropfen durchgeführt wird. Technische Verbesserungen chirurgischer und anästhetischer Verfahren haben viele Länder dazu veranlasst, alternative Überwachungsverfahren einzuführen. In Frankreich ist es zwingend erforderlich, dass die für die Anästhesieüberwachung verantwortlichen Personen (Ärzte oder Krankenschwestern) über eine Ausbildung in der Anästhesie verfügen.
In dieser Studie wollen die Forscher die Machbarkeit und Sicherheit einer zentralen Überwachungsstation außerhalb der Operationssäle als Alternative zur Anwesenheit einer Anästhesieschwester in jedem Operationssaal bewerten.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In ihrem Krankenhaus werden die Forscher die folgenden Alternativen für die Anästhesieüberwachung der drei Operationssäle untersuchen, in denen eine Operation des vorderen Augenabschnitts durchgeführt wird: 1) das übliche Verfahren mit der Anwesenheit von drei Anästhesieschwestern (eine in jedem Operationssaal). und 2) eine neue Organisation mit einer Anästhesieschwester, die eine zentrale Überwachungsstation überwacht, und einer Ersatz-Anästhesieschwester, die bei Bedarf in den drei Operationssälen eingreifen kann.
Die beiden Eingriffe werden nacheinander in 3 bis 4 Sequenzen durchgeführt, bis die Anzahl der statistisch erforderlichen chirurgischen Eingriffe ermittelt wurde.
Die Forscher wollen nachweisen, dass die zentralisierte überwachte Überwachung die Patienten nicht häufiger gefährdet als das derzeitige Überwachungsverfahren.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Île-de-France Region
-
Paris, Île-de-France Region, Frankreich, 75019
- Fondation Ophtalmologique Adolphe de Rothschild
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsener Patient, bei dem eine Operation am vorderen Augenabschnitt (Katarakt, Glaukom, Pterygium) mit örtlicher Betäubung oder örtlicher Betäubung geplant ist
Ausschlusskriterien:
- Patient, der die Teilnahme an der Studie verweigert oder keine Krankenversicherung hat
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Übliche Überwachung
Überwachung durch eine qualifizierte Krankenschwester, die während der gesamten Narkose im Operationssaal anwesend ist.
|
|
|
Experimental: zentralisierte Überwachungsüberwachung
Eine Anästhesieschwester ist an einer zentralen Überwachungsstation außerhalb der drei Operationssäle stationiert, während eine weitere Person bei Bedarf in den drei Operationssälen eingreifen kann.
Gegensprechanlagen ermöglichen die Kommunikation zwischen der Leitstelle und den Operationssälen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mögliche Auswirkungen von Anästhetika auf die Operationsbedingungen
Zeitfenster: während eines chirurgischen Eingriffs
|
Inzidenzrate von mindestens einem der folgenden Ereignisse während der Operation:
|
während eines chirurgischen Eingriffs
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Interventionen der Ersatzanästhesieschwester
Zeitfenster: während eines chirurgischen Eingriffs
|
mittlere Anzahl der Eingriffe der Ersatzanästhesieschwester während der Eingriffe Anteil der chirurgischen Eingriffe, die mindestens einen Eingriff der Anästhesieschwester erfordern
|
während eines chirurgischen Eingriffs
|
|
Stress vor der Operation für den Patienten
Zeitfenster: Grundlinie
|
Automatische Einschätzung des Stresslevels anhand einer Skala von 0 bis 10 (maximaler Stress).
|
Grundlinie
|
|
Schmerzen während des chirurgischen Eingriffs
Zeitfenster: innerhalb von 10 Minuten nach der Operation
|
Retrospektive automatische Beurteilung der Schmerzen des Patienten anhand einer Skala von 0 bis 10 (maximaler Schmerz).
|
innerhalb von 10 Minuten nach der Operation
|
|
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: innerhalb von 10 Minuten nach der Operation
|
Automatische Bewertung der Patientenzufriedenheit anhand einer Skala von 0 bis 10 (völlig zufrieden).
|
innerhalb von 10 Minuten nach der Operation
|
|
Inzidenzrate jedes der im primären Endpunkt enthaltenen Ereignisse
Zeitfenster: während eines chirurgischen Eingriffs
|
Inzidenzrate des Blutdrucks > 200 mmHg bei 2 aufeinanderfolgenden Messungen (automatische Messung alle 3 Minuten). Inzidenzrate der Herzfrequenz < 45/min für mindestens 1 Minute. Inzidenzrate von SaO2 <85 % für mindestens 1 Minute. Inzidenzrate von schlechter Funktion Zustand (vom Chirurgen mit < 7 bewertet, auf einer numerischen Skala von 0 bis 10 (ausgezeichneter Zustand)
|
während eines chirurgischen Eingriffs
|
|
Unruhe des Patienten
Zeitfenster: innerhalb von 10 Minuten nach der Operation
|
wird vom Chirurgen anhand einer Skala von 0 bis 10 (sehr unruhig) beurteilt
|
innerhalb von 10 Minuten nach der Operation
|
|
Betriebsbedingungen
Zeitfenster: innerhalb von 10 Minuten nach der Operation
|
Automatische Beurteilung der Operationsbedingungen durch den Chirurgen auf einer Skala von 0 bis 10 (ausgezeichnete Bedingungen) und auf einer Skala von 0 bis 10 (völlig sicher).
|
innerhalb von 10 Minuten nach der Operation
|
|
Arbeitsbedingungen
Zeitfenster: am Ende eines Arbeitstages
|
Automatische Beurteilung der Arbeitsbedingungen durch das Anästhesiepersonal auf einer Skala von 0 bis 10 (ausgezeichnet) und auf einer Skala von 0 bis 10 (völlig sicher).
|
am Ende eines Arbeitstages
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Revisionschirurgie
Zeitfenster: 24 Stunden nach Studienbeginn
|
Inzidenzrate von Revisionseingriffen innerhalb von 24 Stunden
|
24 Stunden nach Studienbeginn
|
|
Effizienz der zentralen Überwachung der Anästhesieüberwachung
Zeitfenster: während eines chirurgischen Eingriffs
|
Einschätzung der Kosten
|
während eines chirurgischen Eingriffs
|
|
Grundschmerz des Patienten
Zeitfenster: Grundlinie
|
Automatische Beurteilung der Schmerzen des Patienten vor der Operation auf einer Skala von 0 bis 10 (maximaler Schmerz).
|
Grundlinie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jean-Michel DEVYS, MD, Fondation Ophtalmologique Adolphe de Rothschild
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SC_JMD_2013-1
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Gesundheitsorganisation (Anästhesieüberwachung)
-
Kovacs FoundationBeendetLumbale SpinalkanalstenoseSpanien
-
Zhejiang UniversityOrig Stone Biotech(Zhejiang) Co.,Ltd.Anmeldung auf EinladungKastrationsresistenter Prostatakrebs (CRPC)China