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Hydrogel-Ballon-unterstütztes intrakraniales Aneurysma-Wicklungsregister (GELATIN)

5. November 2015 aktualisiert von: Medical College of Wisconsin
Das Ziel des GELATIN-Registers ist die prospektive Bewertung der intrakraniellen Aneurysma-Okklusions- und Wiederbehandlungsraten sowie der Nebenwirkungsraten bei Patienten, die sich einer ballongestützten Wicklung unter Verwendung des MicroVention Scepter Occlusion Balloon Catheter und MicroVention Hydrogel-Spulen der zweiten Generation zur Behandlung von zuvor behandelten oder unbehandelten Patienten unterziehen rupturierte und nicht rupturierte intrakranielle Aneurysmen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive, einarmige, zentralisierte Studie an Patienten mit rupturierten oder nicht rupturierten sackförmigen Aneurysmen, die mit MicroVention Hydrogelspulen der zweiten Generation embolisiert und mit dem MicroVention Scepter Occlusion Balloon Catheter einer Ballonremodellierung unterzogen werden. Daten für jeden Patienten werden 6 ± 3 Monate nach dem Eingriff für die Studie gesammelt.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Wisconsin
      • Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
        • Medical College of Wisconsin

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Patient ist 18-80 Jahre alt.
  • Der Patient hat ein dokumentiertes, zuvor behandeltes oder unbehandeltes sackförmiges intrakraniales Aneurysma, 4-20 mm, nicht gerissen oder gerissen, geeignet für die Behandlung mit ballongestützter Spulenembolisation.
  • Das Zielaneurysma hat einen Hals von ≥ 4 mm oder das größte Verhältnis von Durchmesser zu Hals von 2 oder weniger.
  • Der Patient hat einen Hunt-and-Hess-Score von 3 oder weniger.
  • Der Patient hat einen prämorbiden mRS von 3 oder weniger.
  • Der Patient oder der gesetzlich bevollmächtigte Vertreter des Patienten hat eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben.
  • Der Patient ist bereit und kann die Anforderungen an die Studiennachsorge erfüllen.

Ausschlusskriterien:

  • Unfähigkeit, eine informierte Zustimmung zu erhalten.
  • Der Patient ist <18 oder >80 Jahre alt.
  • Das Zielaneurysma ist dissezierend, fusiform, mykotisch oder arteriovenös mit Fehlbildungen verbunden.
  • Aneurysma, das zuvor mit Stent-assistiertem Coiling behandelt wurde.
  • Implantation des Stents nach dem ballonassistierten Coiling oder kombiniertem Stent und ballonassistiertem Coiling.
  • Das Zielaneurysma wird vom behandelnden Arzt vor dem Eingriff als ungeeignet für ein ballongestütztes Coiling erachtet.
  • Das Zielaneurysma wird mit einer Gesamtwicklungslänge behandelt, die zu weniger als 80 % aus MicroVention Hydrogel-Spulen der zweiten Generation besteht.
  • Ballonunterstütztes Wickeln wird mit einem anderen Ballonkatheter als dem MicroVention Scepter-Ballon (Scepter C, Scepter XC, alle zukünftigen Scepter-Konfigurationen) durchgeführt.
  • Patienten, bei denen das Zielaneurysma nicht in einem Vorgang gewickelt werden soll (d. h. Stufenverfahren).
  • Patienten mit mehr als einem behandlungsbedürftigen Aneurysma. (Ein zweites kleines Aneurysma mit geringem Risiko, das keiner Therapie bedarf, kann jedoch zulässig sein.)
  • Patienten mit einer Lebenserwartung von ≤ 9 Monaten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Ballonunterstütztes Wickeln
Ballonunterstütztes Coiling mit MicroVention Hydrogelspiralen der zweiten Generation und MicroVention Scepter Occlusion Balloon Catheter.
Ballonunterstütztes Coiling mit MicroVention Hydrogelspiralen der zweiten Generation und MicroVention Scepter Occlusion Balloon Catheter.
Andere Namen:
  • MicroVention-Hydrogel-Spulen
  • MicroVention Zepter C
  • MicroVention Zepter XC

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Aneurysma-Rezidivrate
Zeitfenster: 3-9 Monate Follow-up
3-9 Monate Follow-up

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Aneurysma-Blutung und Re-Bleed-Rate
Zeitfenster: 3-9 Monate Follow-up
Aneurysma-Blutung und Re-Bleed-Rate werden bei der Nachuntersuchung nach 3-9 Monaten beurteilt und aufgezeichnet.
3-9 Monate Follow-up
Modifizierter Rankin-Score
Zeitfenster: Zu Studienbeginn (Tag 1) und Entlassung aus dem Krankenhaus (Tag 3) und 3-9 Monate Follow-up
Der modifizierte Rankin-Score wird zu Studienbeginn, bei der Entlassung aus dem Krankenhaus und während der 3- bis 9-monatigen Nachsorge aufgezeichnet.
Zu Studienbeginn (Tag 1) und Entlassung aus dem Krankenhaus (Tag 3) und 3-9 Monate Follow-up
Gerätebezogene schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Vom Studienablauf (Tag 1) bis zur Nachbeobachtung nach 3-9 Monaten
Verfahrensbedingte und nach dem Verfahren auftretende schwerwiegende unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit dem Gerät und/oder dem Verfahren werden am Ende des Verfahrens erfasst und aufgezeichnet, bis der Patient die 3- bis 9-monatige Nachsorge abgeschlossen hat.
Vom Studienablauf (Tag 1) bis zur Nachbeobachtung nach 3-9 Monaten
Okklusionsrate
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff (Tag 1) und 3-9 Monate Follow-up
Die angiographische Okklusion des Aneurysmas wird unmittelbar nach dem Eingriff und einer 3- bis 9-monatigen Nachsorge-Angiographie beurteilt.
Unmittelbar nach dem Eingriff (Tag 1) und 3-9 Monate Follow-up
Anzahl der verwendeten Spulen
Zeitfenster: Am Studienende (Tag 1)
Am Studienende (Tag 1)
Gesamtspulenlänge verwendet
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff (Tag 1)
Unmittelbar nach dem Eingriff (Tag 1)
Aneurysma-Wiederbehandlungsrate
Zeitfenster: 3-9 Monate Follow-up
3-9 Monate Follow-up
Zeitpunkt der fluoroskopischen Aufnahme
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff (Tag 1)
Die Gesamtzeit der fluoroskopischen Exposition wird von der anfänglichen Aufnahme der Straßenkarte bis zum endgültigen Angiogramm nach Abschluss des Spulenembolisationsverfahrens erfasst.
Unmittelbar nach dem Eingriff (Tag 1)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Osama O Zaidat, MD, MS, Medical College of Wisconsin

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Januar 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Januar 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. Januar 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

6. November 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. November 2015

Zuletzt verifiziert

1. November 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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