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Hämodynamische Wirkungen gespeicherter Bluttransfusionen bei Intensivpatienten

26. Oktober 2016 aktualisiert von: David M Baron, MD, Medical University of Vienna
Die Transfusion von gelagertem Blut wurde mit einem erhöhten pulmonalen Gefäßwiderstand bei Lämmern in Verbindung gebracht. Die Forscher gehen davon aus, dass die Transfusion einer Einheit roter Blutkörperchen, die unter Standardbedingungen bei Intensivpatienten gelagert wird, den pulmonalarteriellen Druck und den pulmonalvaskulären Widerstand stärker erhöht als eine Einheit frischer roter Blutkörperchen.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

11

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Vienna, Österreich, 1090
        • General Hospital of the Medical University of Vienna

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Patient hat einen Pulmonalarterienkatheter
  2. Transfusion von 1 Einheit Erythrozytenkonzentrat indiziert für die Standard-Intensivtherapie
  3. Der Patient hat einen Arterienkatheter

Ausschlusskriterien:

  1. Alter < 18 Jahre
  2. Klinische Vorhersage, dass der Patient mindestens 48 Stunden nicht überleben wird
  3. Akute Blutung: > 2 Einheiten Erythrozytenkonzentrat/Stunde
  4. Verwendung von Vasopressoren: Noradrenalin > 0,2 μg/kg/min oder jede Verwendung von Adrenalin innerhalb von 6 Stunden nach Aufnahme in die Studie
  5. Therapie mit inhaliertem NO, inhaliertem Prostazyklin oder Phosphodiesterase-5-Inhibitoren
  6. Sepsis

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERDREIFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Frische Bluttransfusion
Eine Einheit Blut, die weniger als 14 Tage gelagert wurde
Innerhalb von 20 Minuten wird eine Einheit roter Blutkörperchen transfundiert
EXPERIMENTAL: Standardausgabe Bluttransfusion
Eine unter Standardbedingungen gelagerte Bluteinheit
Innerhalb von 20 Minuten wird eine Einheit roter Blutkörperchen transfundiert

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Pulmonalarterieller Druck
Zeitfenster: Wechsel von Baseline zu unmittelbar nach Transfusion (Zeitrahmen von 20 min)
Wechsel von Baseline zu unmittelbar nach Transfusion (Zeitrahmen von 20 min)
Lungengefäßwiderstand
Zeitfenster: Wechsel von Baseline zu unmittelbar nach Transfusion (Zeitrahmen von 20 min)
Wechsel von Baseline zu unmittelbar nach Transfusion (Zeitrahmen von 20 min)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Systemischer Druck
Zeitfenster: Wechsel von Baseline zu unmittelbar nach Transfusion (Zeitrahmen von 20 min)
Wechsel von Baseline zu unmittelbar nach Transfusion (Zeitrahmen von 20 min)
Systemischer Gefäßwiderstand
Zeitfenster: Wechsel von Baseline zu unmittelbar nach Transfusion (Zeitrahmen von 20 min)
Wechsel von Baseline zu unmittelbar nach Transfusion (Zeitrahmen von 20 min)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2014

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2016

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Januar 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Januar 2014

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

30. Januar 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

27. Oktober 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Oktober 2016

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • BASG 2013-002316-27
  • 2013-002316-27 (EUDRACT_NUMBER)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Pulmonale Hypertonie

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