- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04249193
Pulsoximetriemessung und Transfusionen (POMAT)
12. März 2020 aktualisiert von: Kelley Kovatis, Christiana Care Health Services
Wirkung von Bluttransfusionen auf intermittierende hypoxische Episoden bei Säuglingen mit sehr niedrigem Geburtsgewicht
Der Hauptzweck dieser Beobachtungsstudie bestand darin festzustellen, ob pRBC-Transfusionen die Häufigkeit intermittierender Hypoxie-Ereignisse bei Säuglingen mit sehr niedrigem Geburtsgewicht (VLBW) während der ersten sechs Lebenswochen verringern.
Die Auswirkung von Nicht-pRBC-Transfusionen auf die Häufigkeit intermittierender Hypoxie wurde ebenfalls bewertet.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
75
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Hospital of The University of Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19140
- Temple University Hospital
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Pennsylvania Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 1 Monat (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Frühgeborene
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gestationsalter 23+0 bis 28+6 Wochen bei der Geburt
Ausschlusskriterien:
- Säuglinge mit lebensbegrenzenden Diagnosen
- Zyanotische Herzkrankheit
- In utero fetale Transfusion
- Zwilling-zu-Zwilling-Transfusionssyndrom
- Isoimmunhämolytische Erkrankung
- Schwere akute Blutung
- Akuter Schock
- Sepsis mit Koagulopathie
- Notwendigkeit einer perioperativen Transfusion
- Eltern gegen Bluttransfusionen
- Eltern mit Hämoglobinopathie oder angeborener Anämie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Transfusion
|
pRBC- und Nicht-pRBC-Transfusionen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung der Anzahl intermittierender Hypoxie
Zeitfenster: Änderung der Anzahl der intermittierenden Hypoxien vor (ca. 8 Stunden) und nach der Transfusion (ca. 8 Stunden).
|
Ein intermittierendes Hypoxämie-Ereignis ist definiert als ein Abfall der Sauerstoffsättigung auf weniger als 80 % für >/= 10 Sekunden und < 3 Minuten mit einem minimalen Zeitintervall von 4 Sekunden zwischen den Ereignissen.
|
Änderung der Anzahl der intermittierenden Hypoxien vor (ca. 8 Stunden) und nach der Transfusion (ca. 8 Stunden).
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Hypoxie
Zeitfenster: 8 Stunden vor der Transfusion und 8 Stunden nach der Transfusion.
|
Prozent Zeit mit Sauerstoffsättigungen unter 85 %, 80 % und 75 %.
|
8 Stunden vor der Transfusion und 8 Stunden nach der Transfusion.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kelley Z Kovatis, MD, Christiana Care Health Services, Inc
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. April 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Januar 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Januar 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. Januar 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. März 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. März 2020
Zuletzt verifiziert
1. März 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- DDD603862
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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