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Validierung der Ask Suicide-Screening Questions (ASQ) im stationären medizinischen Setting

13. September 2019 aktualisiert von: National Institute of Mental Health (NIMH)

Ärzte und Krankenschwestern, die in nicht-psychiatrischen Einrichtungen arbeiten, benötigen Hilfsmittel, die sie bei der Erkennung von Risikopatienten anleiten. Während sich das Screening von Kindern und Jugendlichen zu einer Priorität der Gemeinsamen Kommission entwickelt, gibt es derzeit keine Suizid-Screening-Instrumente, die speziell für die Bewertung des Suizidrisikos in einer pädiatrischen stationären medizinischen Population entwickelt wurden. Kürzlich hat unser Studienteam Ask Suicide-Screening Questions (ASQ) entwickelt, ein 4-Punkte-Instrument zum Suizidrisiko-Screening mit ausgezeichneter Sensitivität, Spezifität und negativem Vorhersagewert für den Einsatz in pädiatrischen Notaufnahmen (Protokoll Nr. 08-M-N070). Die Verwendung des ASQ in einem stationären medizinischen Umfeld wurde jedoch nicht getestet. Das Ziel dieser Studie ist es, den Nutzen des ASQ bei stationären pädiatrischen Patienten in Kinderkliniken zu ermitteln. Während bei den meisten stationären Patienten kein unmittelbares Suizidrisiko besteht, gehen wir davon aus, dass der ASQ eine Reihe von Patienten erfassen wird, die positiv getestet wurden und in Zukunft nicht nur einem Suizidrisiko ausgesetzt sind, sondern auch erhebliche emotionale Belastungen erleiden und daher eine weitere Untersuchung rechtfertigen psychiatrische Abklärung und Nachbehandlung. Dies wird eine standortübergreifende Studie sein, die medizinisch kranke stationäre Patienten an drei nicht mit den NIH verbundenen Standorten (Children's National Medical Center, Boston Children's Hospital und Nationwide Children's Hospital) mit einer Gesamtstichprobengröße von 600 (200 pro Standort) umfasst. . Wir werden allen in Frage kommenden stationären Patienten im Alter von 10 bis 21 Jahren mehrere kurze Messungen des Suizidrisikos, den ASQ, den Suizidgedanken-Fragebogen, einen kurzen Depressionsscreen, den Patienten-Gesundheitsfragebogen für Jugendliche (PHQ-A), durchführen. Das ultimative Ziel dieses Projekts ist es, nichtpsychiatrischen Klinikern ein kurzes, genaues Bewertungsinstrument zur Verfügung zu stellen, um das Suizidrisiko bei stationären pädiatrischen Patienten zu erkennen und im Gegenzug die Bedürftigen mit psychiatrischen Diensten zu verbinden. Nach der Validierung des ASQ bei pädiatrischen stationären Patienten werden wir dann die praktischen Implikationen von Pflegekräften untersuchen, die den ASQ als Behandlungsstandard während des Aufnahmeverfahrens auf einer pädiatrischen stationären Einheit anwenden. Zukünftige Studien werden sich auf die Validierung des ASQ bei nicht englischsprachigen Patienten konzentrieren, um eine kritische Lücke in der Suizidpräventionsforschung zu schließen. Darüber hinaus werden die Untersuchung der langfristigen klinischen Auswirkungen des Screenings allgemeinmedizinischer Patienten auf Suizidrisiko mit dem ASQ und die Verknüpfung der Bedürftigen mit psychosozialen Diensten und/oder anderen Interventionen wichtige nächste Schritte sein.

Bitte beachten Sie: Dies ist eine standortübergreifende Studie, die an drei Nicht-NIH-Standorten durchgeführt wird, allesamt Kinderkrankenhäuser, von denen zwei bereits die IRB-Zulassung erhalten haben (Boston Children's Hospital und Children's National Medical Center) und eine bereits im Einreichverfahren (National Children s Hospital). Im Clinical Center werden keine NIH-Patienten aufgenommen. Die Einwilligung und die Erhebung von Patientendaten finden an diesen drei Standorten in stationären medizinischen Einheiten statt; Daten werden an NIMH gesendet und hier gespeichert und analysiert.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Ärzte und Krankenschwestern, die in nicht-psychiatrischen Einrichtungen arbeiten, benötigen Hilfsmittel, die sie bei der Erkennung von Risikopatienten anleiten. Während sich das Screening von Kindern und Jugendlichen zu einer Priorität der Gemeinsamen Kommission entwickelt, gibt es derzeit keine Suizid-Screening-Instrumente, die speziell für die Bewertung des Suizidrisikos in einer pädiatrischen stationären medizinischen Population entwickelt wurden. Kürzlich hat unser Studienteam Ask Suicide-Screening Questions (ASQ) entwickelt, ein 4-Punkte-Instrument zum Suizidrisiko-Screening mit ausgezeichneter Sensitivität, Spezifität und negativem Vorhersagewert für den Einsatz in pädiatrischen Notaufnahmen (Protokoll Nr. 08-M-N070). Die Verwendung des ASQ in einem stationären medizinischen Umfeld wurde jedoch nicht getestet. Das Ziel dieser Studie ist es, den Nutzen des ASQ bei stationären pädiatrischen Patienten in Kinderkliniken zu ermitteln. Während bei den meisten stationären Patienten kein unmittelbares Suizidrisiko besteht, gehen wir davon aus, dass der ASQ eine Reihe von Patienten erfassen wird, die positiv getestet wurden und in Zukunft nicht nur einem Suizidrisiko ausgesetzt sind, sondern auch erhebliche emotionale Belastungen erleiden und daher eine weitere Untersuchung rechtfertigen psychiatrische Abklärung und Nachbehandlung. Dies wird eine standortübergreifende Studie sein, die medizinisch kranke stationäre Patienten an drei nicht mit den NIH verbundenen Standorten (Children's National Medical Center, Boston Children's Hospital und Nationwide Children's Hospital) mit einer Gesamtstichprobengröße von 600 (200 pro Standort) umfasst. . Wir werden allen in Frage kommenden stationären Patienten im Alter von 10 bis 21 Jahren mehrere kurze Messungen des Suizidrisikos, den ASQ, den Suizidgedanken-Fragebogen, einen kurzen Depressionsscreen, den Patienten-Gesundheitsfragebogen für Jugendliche (PHQ-A), durchführen. Das ultimative Ziel dieses Projekts ist es, nichtpsychiatrischen Klinikern ein kurzes, genaues Bewertungsinstrument zur Verfügung zu stellen, um das Suizidrisiko bei stationären pädiatrischen Patienten zu erkennen und im Gegenzug die Bedürftigen mit psychiatrischen Diensten zu verbinden. Nach der Validierung des ASQ bei pädiatrischen stationären Patienten werden wir dann die praktischen Implikationen von Pflegekräften untersuchen, die den ASQ als Behandlungsstandard während des Aufnahmeverfahrens auf einer pädiatrischen stationären Einheit anwenden. Zukünftige Studien werden sich auf die Validierung des ASQ bei nicht englischsprachigen Patienten konzentrieren, um eine kritische Lücke in der Suizidpräventionsforschung zu schließen. Darüber hinaus werden die Untersuchung der langfristigen klinischen Auswirkungen des Screenings allgemeinmedizinischer Patienten auf Suizidrisiko mit dem ASQ und die Verknüpfung der Bedürftigen mit psychosozialen Diensten und/oder anderen Interventionen wichtige nächste Schritte sein.

Bitte beachten Sie: Dies ist eine standortübergreifende Studie, die an drei Nicht-NIH-Standorten durchgeführt wird, allesamt Kinderkrankenhäuser, die alle bereits die IRB-Zulassung erhalten haben (Boston Children's Hospital, Children's National Medical Center und Nationwide Children's Hospital ). Das CNS IRB verlangt, dass wir ein übergeordnetes NIMH-Protokoll haben, obwohl keine NIH-Patienten im Clinical Center eingeschrieben werden. Die Einwilligung und die Erhebung von Patientendaten finden an diesen drei Standorten in stationären medizinischen Einheiten statt; Daten werden an NIMH gesendet und hier gespeichert und analysiert.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

562

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205-2696
        • Childrens Hospital, Columbus

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

6 Jahre bis 17 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

  • EINSCHLUSSKRITERIEN:

Alle stationären pädiatrischen Patienten im Alter von 10 bis 21 Jahren, die während der Datenerhebungswochen derzeit stationäre Patienten auf ausgewählten medizinischen Einheiten an den drei verschiedenen Standorten sind, werden für die Aufnahme angesprochen. Patienten werden eingeschlossen, wenn: 1) sie von Sonntag um 7:00 Uhr bis Donnerstag 23:59 Uhr stationär aufgenommen werden und 2) sie einen Elternteil oder Erziehungsberechtigten haben, der anwesend ist, um eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen (für Patienten unter 18 Jahren).

AUSSCHLUSSKRITERIEN:

Patienten werden ausgeschlossen, wenn: 1) sie schwere Entwicklungsverzögerungen, kognitive Beeinträchtigungen oder Kommunikationsstörungen haben, so dass der Patient nicht in der Lage ist, Fragen zu verstehen oder ihre Antworten zu kommunizieren; 2) ihre Krankheiten sind so schwer, dass das Studienpersonal das Gefühl hat, dass sie möglicherweise nicht in der Lage sind, Fragen zu verstehen oder ihre Antworten zu kommunizieren; 3) sie haben hauptsächlich psychiatrische Störungen und sind im Internat; 4) Eltern/Erziehungsberechtigte

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Primäre Ergebnismaße umfassen die Häufigkeit positiver Antworten auf alle ASQ- und SIQ-Items.
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

29. Januar 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

12. September 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

12. September 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Januar 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Januar 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

31. Januar 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. September 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. September 2019

Zuletzt verifiziert

12. September 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 999914044
  • 14-M-N044

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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