Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

LVRC IDE Crossover-Studie (Crossover aus der IDE-Studie CLN0009) (CROSSOVER)

15. Juli 2021 aktualisiert von: Boston Scientific Corporation

Crossover aus der IDE-Studie CLN0009, Lung Volume Reduction Coil Treatment in Patients With Emphysema (RENEW) Study, IDE G110066

Crossover-Studie für Patienten, die in CLN0009 (NCT01608490) in die Kontrollgruppe randomisiert wurden.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Bereitstellen des LVRC-Verfahrens für qualifizierte Probanden, die als Kontrollprobanden in die Lung Volume Reduction Coil Treatment in Patients with Emphysema (RENEW) Study, CLN0009, eingeschrieben waren und diese abgeschlossen haben, und Einholen von Sicherheits- und Wirksamkeitsdaten zu diesen Patienten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

102

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Nice, Frankreich, CS 51069
        • Centre Hospitalier Universitaire de Nice
      • Reims, Frankreich, 51092
        • CHU de Reims - Hôpital Maison Blanche
      • Quebec, Kanada
        • Institut Universitaire de Cardiologie et de Pneumologie de Québec (IUCPQ)
      • Groningen, Niederlande, 3150-3610536
        • University Medical Center Groningen
    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
        • University of Alabama Lung Health Center
    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
        • Cedars Sinai Medical Center
      • Mountain View, California, Vereinigte Staaten, 94040
        • El Camino Hospital/Palo Alto Medical Foundation
    • Connecticut
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
        • Yale University School of Medicine - Yale New Haven Hospital
    • Florida
      • Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
        • University of Florida
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Northwestern University
      • Peoria, Illinois, Vereinigte Staaten, 61606
        • Illinois Lung and Critical Care Institute
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Beth Israel Deaconess Medical Center
    • Michigan
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
        • University of Michigan Health System
    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
        • Mayo Clinic
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • New York Presbyterian Columbia University Medical Center
    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
        • Duke University Medical Center
    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
        • The Cleveland Clinic
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19140
        • Temple
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
        • Emphysema COPD Research Center, University of Pittsburgh
    • South Carolina
      • Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425-6300
        • Medical University of South Carolina
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Pulmonary, Critical Care & Sleep Medicine Consultants,PCCS/St. Luke's Episcopal Hospital
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229-3900
        • University of Texas Health Sciences Center at San Antonio
    • Washington
      • Tacoma, Washington, Vereinigte Staaten, 98405
        • Franciscan Research Center
    • Wisconsin
      • Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
        • University of Wisconsin School of Medicine & Public Health
      • London, Vereinigtes Königreich, SW3 6NP
        • Royal Brompton Hospital & Chelsea Westminster

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

36 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Proband wurde als Kontrollproband in die CLN0009-Studie „Lung Volume Reduction Coil Treatment in Patients with Emphysema (RENEW)“ aufgenommen und absolvierte alle erforderlichen Studienbewertungen während des 12-monatigen Besuchs.
  2. Der Proband hat nach Bronchodilatator FEV1 ≤ 45 % des Sollwerts.
  3. Das Subjekt hat ein Residualvolumen (RV) von ≥ 175 % des Sollwerts.
  4. Das Subjekt hat vor Beginn der Studie mindestens 8 Wochen lang mit dem Rauchen aufgehört, was durch einen Cotinin-Test oder einen anderen geeigneten diagnostischen Test bestätigt wurde.
  5. Der Proband hat die Einwilligungserklärung gelesen, verstanden und unterzeichnet.
  6. Das Subjekt hat Pneumokokken- und Influenza-Impfungen erhalten, die den lokalen Empfehlungen und/oder Richtlinien entsprechen.

Ausschlusskriterien:

  1. Das Subjekt hat ein schweres homogenes Emphysem, wie vom Kernradiologielabor festgestellt
  2. Das Subjekt hat Komorbiditäten, die die Fähigkeit des Subjekts, die körperliche Leistungsfähigkeit zu verbessern, erheblich einschränken können (z. schwere Arthritis, geplante Knieoperation) oder Ausgangsbeschränkung auf 6MGT nicht auf Dyspnoe zurückzuführen ist.
  3. Der Proband hat eine Veränderung des FEV1 > 20 % (oder bei Probanden mit FEV1 vor dem Bronchodilatator unter 1 l, eine Veränderung von > 200 ml) nach dem Bronchodilatator, es sei denn, der Prüfer kann auf andere Weise bestätigen, dass der Proband kein Asthma hat.
  4. Das Subjekt hat einen DLCO < 20 % des vorhergesagten Werts.
  5. Das Subjekt hat schwere Gasaustauschanomalien wie definiert durch:

    PaCO2 >55 mm Hg PaO2 <45 mm Hg an Raumluft (Höhenkriterium: PaO2 <30 mm Hg)

  6. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von wiederkehrenden klinisch signifikanten Atemwegsinfektionen, definiert als 3 Krankenhausaufenthalte wegen Atemwegsinfektionen im Jahr vor der Registrierung.
  7. Das Subjekt hat eine schwere pulmonale Hypertonie. Wenn eine pulmonale Hypertonie vorliegt, wird „schwer“ durch einen rechtsventrikulären systolischen Druck > 50 mm Hg mittels Rechtsherzkatheter und/oder Echokardiogramm definiert.
  8. Das Subjekt ist nicht in der Lage, >140 Meter (150 Yards) in 6 Minuten zu gehen.
  9. Der Proband hat Hinweise auf eine andere schwere Krankheit (wie, aber nicht beschränkt auf Lungenkrebs oder Nierenversagen), die nach Einschätzung des Prüfarztes das Überleben des Probanden für die Dauer der Studie beeinträchtigen können.
  10. Das Subjekt ist schwanger oder stillt oder plant, innerhalb des Studienzeitraums schwanger zu werden.
  11. Das Subjekt ist nicht in der Lage, eine Bronchoskopie unter mäßiger Sedierung oder Vollnarkose zu tolerieren.
  12. Das Subjekt hat eine klinisch signifikante Bronchiektasie.
  13. Das Subjekt hat riesige Bullae > 1/3 Lungenvolumen.
  14. Das Subjekt hatte zuvor eine LVR-Operation, Lungentransplantation, Lobektomie, LVR-Geräte oder andere Geräte zur Behandlung von COPD in beiden Lungen.
  15. Der Proband war innerhalb von 30 Tagen vor dieser Studie an Lungenmedikamenten- oder -gerätestudien beteiligt, mit Ausnahme der RENEW-Studie.
  16. Das Subjekt nimmt täglich > 20 mg Prednison (oder eine äquivalente Dosis eines ähnlichen Steroids) ein.
  17. Das Subjekt benötigt eine hochgradige chronische immunmodulatorische Therapie zur Behandlung einer mittelschweren bis schweren chronischen entzündlichen Autoimmunerkrankung.
  18. Das Subjekt ist auf einem Thrombozytenaggregationshemmer (wie Plavix) oder einer gerinnungshemmenden Therapie (wie Heparin oder Coumadin), die sieben (7) Tage vor dem Eingriff nicht gestoppt werden kann.
  19. Das Subjekt hat eine Empfindlichkeit oder Allergie gegen Nitinol (Nickel-Titan) oder seine Metallbestandteile.
  20. Das Subjekt hat eine bekannte Empfindlichkeit gegenüber Arzneimitteln, die zur Durchführung einer Bronchoskopie erforderlich sind.
  21. Beim Subjekt wurde ein Alpha-1-Antitrypsin-Mangel (AATD) diagnostiziert.
  22. Der Proband hat andere Krankheiten, Zustände oder Gewohnheiten, die den Abschluss der Studie und die Nachsorgeuntersuchungen beeinträchtigen, die Risiken einer Bronchoskopie oder der Untersuchungen erhöhen oder nach Einschätzung des Prüfarztes möglicherweise die Einhaltung dieser Studie beeinträchtigen würden oder die Studienergebnisse negativ beeinflussen würden.

    -

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: LVRC-System

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlere Änderung im Sechs-Minuten-Gehtest (6MWT)
Zeitfenster: Änderung der Baseline auf 12 Monate
Mittlere absolute Veränderung vom Ausgangswert bis 12 Monate. Der Sechs-Minuten-Gehtest (6MWT) misst die Strecke, die eine Person insgesamt sechs Minuten auf einer harten, ebenen Oberfläche zurücklegen kann. Ziel ist es, in sechs Minuten so weit wie möglich zu gehen. Die Person darf sich nach Bedarf selbst bewegen und ausruhen, während sie auf einem markierten Gehweg hin und her geht.
Änderung der Baseline auf 12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlere prozentuale Änderung des forcierten Ausatmungsvolumens in einer Sekunde (FEV1)
Zeitfenster: Änderung der Baseline auf 12 Monate
Die Messung des forcierten Ausatmungsvolumens in einer Sekunde (FEV1) zeigt die Luftmenge, die eine Person in einer Sekunde zwangsweise ausatmen kann. Typischerweise weisen niedrigere FEV1-Scores auf schwerere Stadien der Lungenerkrankung hin. Eine positive Veränderung des FEV1 weist auf eine Verbesserung der Lungenfunktion hin.
Änderung der Baseline auf 12 Monate
Mittlere Änderung des Residualvolumens (RV)
Zeitfenster: Änderung der Baseline auf 12 Monate
Das Residualvolumen ist die Luftmenge, die nach vollständiger Ausatmung in der Lunge einer Person verbleibt. Eine Abnahme des Residualvolumens weist auf eine Verbesserung bei Patienten mit höheren Residualvolumenmessungen hin.
Änderung der Baseline auf 12 Monate
Mittlere Veränderung im St. Georges Respiratory Questionnaire (SGRQ)
Zeitfenster: Änderung der Baseline auf 12 Monate

Beschreibung der Maßnahme: Der SGRQ dient zur Messung der gesundheitlichen Beeinträchtigung bei Patienten mit Asthma und COPD.

Es besteht aus 50 Items und hat zwei Teile: Teil I (Symptome): mehrere Skalen; Teil II (Aktivität und Auswirkungen): dichotom (wahr/falsch) außer letzte Frage (4-Punkte-Likert-Skala)

Die Werte reichen von 0 bis 100, wobei höhere Werte auf mehr Einschränkungen hinweisen.

Eine negative Änderung der Punktzahl zeigt eine Verbesserung an, wobei eine mittlere Änderung von 4 Punkten der minimale wichtige Unterschied ist.

Änderung der Baseline auf 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2013

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2017

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

26. Juli 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Februar 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Februar 2014

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

11. Februar 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

19. Juli 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Juli 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur LVRC-System

3
Abonnieren