- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02059057
LVRC IDE Crossover-Studie (Crossover aus der IDE-Studie CLN0009) (CROSSOVER)
Crossover aus der IDE-Studie CLN0009, Lung Volume Reduction Coil Treatment in Patients With Emphysema (RENEW) Study, IDE G110066
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Nice, Frankreich, CS 51069
- Centre Hospitalier Universitaire de Nice
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Reims, Frankreich, 51092
- CHU de Reims - Hôpital Maison Blanche
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Quebec, Kanada
- Institut Universitaire de Cardiologie et de Pneumologie de Québec (IUCPQ)
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Groningen, Niederlande, 3150-3610536
- University Medical Center Groningen
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
- University of Alabama Lung Health Center
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- Cedars Sinai Medical Center
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Mountain View, California, Vereinigte Staaten, 94040
- El Camino Hospital/Palo Alto Medical Foundation
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Connecticut
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New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
- Yale University School of Medicine - Yale New Haven Hospital
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Florida
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Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
- University of Florida
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern University
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Peoria, Illinois, Vereinigte Staaten, 61606
- Illinois Lung and Critical Care Institute
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Beth Israel Deaconess Medical Center
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Michigan
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Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- University of Michigan Health System
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Minnesota
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Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- New York Presbyterian Columbia University Medical Center
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North Carolina
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Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Medical Center
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Ohio
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- The Cleveland Clinic
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Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19140
- Temple
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Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- Emphysema COPD Research Center, University of Pittsburgh
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South Carolina
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Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425-6300
- Medical University of South Carolina
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Pulmonary, Critical Care & Sleep Medicine Consultants,PCCS/St. Luke's Episcopal Hospital
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San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229-3900
- University of Texas Health Sciences Center at San Antonio
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Washington
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Tacoma, Washington, Vereinigte Staaten, 98405
- Franciscan Research Center
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Wisconsin
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Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
- University of Wisconsin School of Medicine & Public Health
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London, Vereinigtes Königreich, SW3 6NP
- Royal Brompton Hospital & Chelsea Westminster
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Proband wurde als Kontrollproband in die CLN0009-Studie „Lung Volume Reduction Coil Treatment in Patients with Emphysema (RENEW)“ aufgenommen und absolvierte alle erforderlichen Studienbewertungen während des 12-monatigen Besuchs.
- Der Proband hat nach Bronchodilatator FEV1 ≤ 45 % des Sollwerts.
- Das Subjekt hat ein Residualvolumen (RV) von ≥ 175 % des Sollwerts.
- Das Subjekt hat vor Beginn der Studie mindestens 8 Wochen lang mit dem Rauchen aufgehört, was durch einen Cotinin-Test oder einen anderen geeigneten diagnostischen Test bestätigt wurde.
- Der Proband hat die Einwilligungserklärung gelesen, verstanden und unterzeichnet.
- Das Subjekt hat Pneumokokken- und Influenza-Impfungen erhalten, die den lokalen Empfehlungen und/oder Richtlinien entsprechen.
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt hat ein schweres homogenes Emphysem, wie vom Kernradiologielabor festgestellt
- Das Subjekt hat Komorbiditäten, die die Fähigkeit des Subjekts, die körperliche Leistungsfähigkeit zu verbessern, erheblich einschränken können (z. schwere Arthritis, geplante Knieoperation) oder Ausgangsbeschränkung auf 6MGT nicht auf Dyspnoe zurückzuführen ist.
- Der Proband hat eine Veränderung des FEV1 > 20 % (oder bei Probanden mit FEV1 vor dem Bronchodilatator unter 1 l, eine Veränderung von > 200 ml) nach dem Bronchodilatator, es sei denn, der Prüfer kann auf andere Weise bestätigen, dass der Proband kein Asthma hat.
- Das Subjekt hat einen DLCO < 20 % des vorhergesagten Werts.
Das Subjekt hat schwere Gasaustauschanomalien wie definiert durch:
PaCO2 >55 mm Hg PaO2 <45 mm Hg an Raumluft (Höhenkriterium: PaO2 <30 mm Hg)
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von wiederkehrenden klinisch signifikanten Atemwegsinfektionen, definiert als 3 Krankenhausaufenthalte wegen Atemwegsinfektionen im Jahr vor der Registrierung.
- Das Subjekt hat eine schwere pulmonale Hypertonie. Wenn eine pulmonale Hypertonie vorliegt, wird „schwer“ durch einen rechtsventrikulären systolischen Druck > 50 mm Hg mittels Rechtsherzkatheter und/oder Echokardiogramm definiert.
- Das Subjekt ist nicht in der Lage, >140 Meter (150 Yards) in 6 Minuten zu gehen.
- Der Proband hat Hinweise auf eine andere schwere Krankheit (wie, aber nicht beschränkt auf Lungenkrebs oder Nierenversagen), die nach Einschätzung des Prüfarztes das Überleben des Probanden für die Dauer der Studie beeinträchtigen können.
- Das Subjekt ist schwanger oder stillt oder plant, innerhalb des Studienzeitraums schwanger zu werden.
- Das Subjekt ist nicht in der Lage, eine Bronchoskopie unter mäßiger Sedierung oder Vollnarkose zu tolerieren.
- Das Subjekt hat eine klinisch signifikante Bronchiektasie.
- Das Subjekt hat riesige Bullae > 1/3 Lungenvolumen.
- Das Subjekt hatte zuvor eine LVR-Operation, Lungentransplantation, Lobektomie, LVR-Geräte oder andere Geräte zur Behandlung von COPD in beiden Lungen.
- Der Proband war innerhalb von 30 Tagen vor dieser Studie an Lungenmedikamenten- oder -gerätestudien beteiligt, mit Ausnahme der RENEW-Studie.
- Das Subjekt nimmt täglich > 20 mg Prednison (oder eine äquivalente Dosis eines ähnlichen Steroids) ein.
- Das Subjekt benötigt eine hochgradige chronische immunmodulatorische Therapie zur Behandlung einer mittelschweren bis schweren chronischen entzündlichen Autoimmunerkrankung.
- Das Subjekt ist auf einem Thrombozytenaggregationshemmer (wie Plavix) oder einer gerinnungshemmenden Therapie (wie Heparin oder Coumadin), die sieben (7) Tage vor dem Eingriff nicht gestoppt werden kann.
- Das Subjekt hat eine Empfindlichkeit oder Allergie gegen Nitinol (Nickel-Titan) oder seine Metallbestandteile.
- Das Subjekt hat eine bekannte Empfindlichkeit gegenüber Arzneimitteln, die zur Durchführung einer Bronchoskopie erforderlich sind.
- Beim Subjekt wurde ein Alpha-1-Antitrypsin-Mangel (AATD) diagnostiziert.
Der Proband hat andere Krankheiten, Zustände oder Gewohnheiten, die den Abschluss der Studie und die Nachsorgeuntersuchungen beeinträchtigen, die Risiken einer Bronchoskopie oder der Untersuchungen erhöhen oder nach Einschätzung des Prüfarztes möglicherweise die Einhaltung dieser Studie beeinträchtigen würden oder die Studienergebnisse negativ beeinflussen würden.
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Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: LVRC-System
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Mittlere Änderung im Sechs-Minuten-Gehtest (6MWT)
Zeitfenster: Änderung der Baseline auf 12 Monate
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Mittlere absolute Veränderung vom Ausgangswert bis 12 Monate.
Der Sechs-Minuten-Gehtest (6MWT) misst die Strecke, die eine Person insgesamt sechs Minuten auf einer harten, ebenen Oberfläche zurücklegen kann.
Ziel ist es, in sechs Minuten so weit wie möglich zu gehen.
Die Person darf sich nach Bedarf selbst bewegen und ausruhen, während sie auf einem markierten Gehweg hin und her geht.
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Änderung der Baseline auf 12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Mittlere prozentuale Änderung des forcierten Ausatmungsvolumens in einer Sekunde (FEV1)
Zeitfenster: Änderung der Baseline auf 12 Monate
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Die Messung des forcierten Ausatmungsvolumens in einer Sekunde (FEV1) zeigt die Luftmenge, die eine Person in einer Sekunde zwangsweise ausatmen kann.
Typischerweise weisen niedrigere FEV1-Scores auf schwerere Stadien der Lungenerkrankung hin.
Eine positive Veränderung des FEV1 weist auf eine Verbesserung der Lungenfunktion hin.
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Änderung der Baseline auf 12 Monate
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Mittlere Änderung des Residualvolumens (RV)
Zeitfenster: Änderung der Baseline auf 12 Monate
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Das Residualvolumen ist die Luftmenge, die nach vollständiger Ausatmung in der Lunge einer Person verbleibt.
Eine Abnahme des Residualvolumens weist auf eine Verbesserung bei Patienten mit höheren Residualvolumenmessungen hin.
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Änderung der Baseline auf 12 Monate
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Mittlere Veränderung im St. Georges Respiratory Questionnaire (SGRQ)
Zeitfenster: Änderung der Baseline auf 12 Monate
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Beschreibung der Maßnahme: Der SGRQ dient zur Messung der gesundheitlichen Beeinträchtigung bei Patienten mit Asthma und COPD. Es besteht aus 50 Items und hat zwei Teile: Teil I (Symptome): mehrere Skalen; Teil II (Aktivität und Auswirkungen): dichotom (wahr/falsch) außer letzte Frage (4-Punkte-Likert-Skala) Die Werte reichen von 0 bis 100, wobei höhere Werte auf mehr Einschränkungen hinweisen. Eine negative Änderung der Punktzahl zeigt eine Verbesserung an, wobei eine mittlere Änderung von 4 Punkten der minimale wichtige Unterschied ist. |
Änderung der Baseline auf 12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CLN0016
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Klinische Studien zur LVRC-System
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Boston Scientific CorporationPneumRx, Inc.Abgeschlossen
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Boston Scientific CorporationPneumRx, Inc.Beendet
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Boston Scientific CorporationPneumRx, Inc.Abgeschlossen
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Boston Scientific CorporationPneumRx, Inc.BeendetEmphysemVereinigtes Königreich, Spanien, Deutschland, Schweiz, Österreich, Dänemark
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Boston Scientific CorporationPneumRx, Inc.AbgeschlossenEmphysemDeutschland, Niederlande
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University Hospital, ToulouseBeendet
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Boston Scientific CorporationPneumRx, Inc.AbgeschlossenEmphysemNiederlande, Deutschland, Frankreich
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Jeder GmbHUnbekanntUnzureichende Knochenmasse im Oberkiefer für ZahnimplantateÖsterreich