- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02064803
Magenpartitionierungsverfahren zur Behandlung von nicht resezierbarem und obstruktivem distalem Magenkrebs
Randomisierte klinische Studie zum Vergleich von Magenpartitionierung plus Gastroentero-Anastomose versus Gastroentero-Anastomose nur bei Patienten mit nicht resezierbarem und obstruktivem distalem Magenkrebs.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die erste Gruppe (Gruppe A) wird als Kontrollgruppe betrachtet, in der Patienten einer Gastro-Entero-Anastomose unterzogen werden. Die Anastomose erfolgt vor der Kolik entlang der hinteren Magenwand mit einer Länge von mindestens 5 cm. Die erste jejunale Schlinge etwa 40 cm vom Treitz-Winkel entfernt wird verwendet. Die Anastomose kann manuell oder mit Staplern durchgeführt werden.
Die zweite Gruppe (Gruppe B) wird als die Interventionsgruppe betrachtet, in der die Patienten einer Magenpartition plus Gastro-Entero-Anastomose unterzogen werden. Die Magenpartitionierung erfolgt 5 cm proximal der Läsion entlang der großen Krümmung in Richtung der kleinen Krümmung oberhalb der Inzisur mit einem linear schneidenden Hefter. Die Aufteilung erfolgt horizontal und bewahrt einen schmalen Tunnel entlang der kleineren Krümmung, der mit einem orogastrischen Sondenmessgerät 32 kalibriert wird. Anschließend wird in der durch die Partitionierung entstandenen proximalen Magenkammer eine präkolikische Gastro-Entero-Anastomose durchgeführt. Die Anastomose wird entlang der hinteren Wand mit einer Länge von mindestens 5 cm unter Verwendung der ersten jejunalen Schlaufe etwa 40 cm vom Treitz-Winkel entfernt durchgeführt. Die Anastomose kann manuell oder mit Staplern durchgeführt werden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
São Paulo, Brasilien, 01246-000
- Instituto do Cancer do Estado de São Paulo
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit distal obstruktiven Magentumoren ohne Indikation zur kurativen oder palliativen Resektion.
- Obstruktion ist definiert als GOOSS (Gastric Outlet Obstruction Score System) von 2 oder weniger, verbunden mit frühem Erbrechen und Blähungen, wenn der Patient versucht, das übliche Volumen der Nahrungsaufnahme beizubehalten.
- Bestätigung, dass es sich um eine gastroduodenale Obstruktion handelt, durch Bildgebung und Upper Digestive Endoscopy (EDA)
- Fehlen anderer Obstruktionspunkte distal des Magentumors
- Histologische Diagnose von Krebs, bestätigt durch Biopsie
- Patienten, die die Einwilligungserklärung unterschrieben haben
Ausschlusskriterien:
- Weigerung, die Einwilligungserklärung zu unterschreiben
- Tumore mit Indikation zur kurativen oder palliativen Resektion
- Proximaler Magentumor oberhalb der Schneide entlang der kleinen Kurvatur
- Tumore, die in die große Kurvatur über dem mittleren Drittel des Magens eindringen
- Patienten mit geringer klinischer Leistung – ECOG (Eastern Cooperative Oncology Group) 3 und 4.
- Obstruktion im Dünndarm oder Dickdarm
- Diffuse Peritonealkarzinose mit einem Peritonealkarzinose-Index größer als 12
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Kontrollgruppe: A
Nur Gastro-Entero-Anastomose
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Nur Gastro-Entero-Anastomose
|
|
Experimental: Experimentell: B
Magenpartitionierung Plus Gastro-Entero-Anastomose
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Magenpartitionierung Plus Gastro-Entero-Anastomose
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung gegenüber dem Baseline-Gastric-Outlet-Obstruction-Score-System – GOOSS
Zeitfenster: 6 Monate
|
Magenobstruktion gemessen mit dem Gastric Outlet Obstruction Scoring System (GOOSS).
Von der Grundlinie an werden die Teilnehmer alle 2 Monate für die Dauer des Überlebens nachbeobachtet, ein erwarteter Durchschnitt von weniger als 6 Monaten
|
6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: 6 Monate
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Von der Grundlinie an werden die Teilnehmer alle 2 Monate für die Dauer des Überlebens nachbeobachtet, ein erwarteter Durchschnitt von weniger als 6 Monaten
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6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Marcus K. Ramos, MD, Instituto do Cancer do Estado de São Paulo
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NP382/13
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