- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02070731
DEFLECT III: Eine prospektive, randomisierte Bewertung des TriGuard™ HDH Embolic Deflection Device während TAVI (TAVI)
Eine prospektive, randomisierte Bewertung des TriGuard™ HDH Embolic Deflection Device während der Transkatheter-Aortenklappenimplantation
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Das TriGuard HDH-Gerät ist ein Gerät zur Ablenkung von Aortenembolien, das dazu bestimmt ist, die Menge an Emboliematerial zu reduzieren, das während der Transkatheter-Herzklappenimplantation in die Halsschlagadern, Unterschlüsselbein- und Vertebralarterien gelangen kann.
Bewertung der Sicherheit, Wirksamkeit und Leistung des TriGuard HDH Embolieablenkgeräts bei Patienten, die sich einer Transkatheter-Aortenklappenimplantation (TAVI) unterziehen, im Vergleich zu Patienten, die sich einer ungeschützten TAVI unterziehen.
Patienten mit Indikationen für TAVI, die die Zulassungskriterien für die Studie erfüllen, werden 1:1 in einen von zwei Behandlungsarmen randomisiert:
- Intervention – TAVI mit dem TriGuard HDH Embolieablenkgerät
- Steuerung - Standard ungeschütztes TAVI
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Dresden, Deutschland
- Praxisklinik Herz und Gefäße
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Freiburg, Deutschland
- Universitäts-Herzzentrum Freiburg
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Hamburg, Deutschland
- Medical Care Center
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Neuss, Deutschland
- Städtische Kliniken Neuss
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Brest, Frankreich
- Hopital De La Cavale Blanche
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Lille, Frankreich, 59000
- Chru-Lille
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Marseille, Frankreich
- Clinique chez APHM
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Haifa, Israel
- Rambam Medical Center
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Jerusalem, Israel
- Shaarey Tzedek
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Catania, Italien
- Ferrarotto Hospital
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Utrecht, Niederlande
- UMC Utrecht
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Brighton, Vereinigtes Königreich
- Royal Sussex County Hospital
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Bristol, Vereinigtes Königreich
- Bristol Heart Institute
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Leeds, Vereinigtes Königreich
- Leeds General Infirmary
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient ist ein Mann oder eine nicht schwangere Frau im Alter von ≥ 18 Jahren
- Patient erfüllt Indikationen für TAVI
- Der Patient ist bereit, sich an die im Protokoll festgelegten Nachuntersuchungen zu halten
- Der Patient oder gesetzlich bevollmächtigte Vertreter wurde über die Art der Studie informiert, stimmt ihren Bestimmungen zu und hat eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben, die vom zuständigen Medical Ethics Committee (EC) oder Institutional Review Board (IRB) genehmigt wurde.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer transaxillären, transsubklavialen oder transaortalen TAVI unterziehen
- Patienten, die sich aufgrund von bröckeliger oder mobiler atherosklerotischer Plaque im Aortenbogen einer TAVI über den transapikalen Zugang unterziehen
- Schwangere oder stillende Probanden und Personen, die eine Schwangerschaft im Zeitraum bis zu 1 Jahr nach dem Indexverfahren planen. Bei weiblichen Probanden im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 7 Tagen vor dem Indexverfahren ein negativer Schwangerschaftstest pro Standort-Standardtest durchgeführt werden
- Patienten mit bekannter Diagnose eines akuten Myokardinfarkts (AMI) innerhalb von 72 Stunden vor dem Indexverfahren (gemäß Definition) oder AMI > 72 Stunden vor dem Indexverfahren, bei denen Kreatinkinase und Kreatinkinase-Muskel-Gehirn nicht innerhalb der normalen Grenzen zurückgekehrt sind zum Zeitpunkt des Verfahrens.
- Patienten, bei denen derzeit klinische Symptome auftreten, die mit einem neu aufgetretenen AMI übereinstimmen, wie z. B. anhaltende Brustschmerzen ohne Reaktion auf Nitrat
- Patienten mit Blutungsdiathese oder Koagulopathie in der Vorgeschichte oder Patienten, bei denen eine Therapie mit Thrombozytenaggregationshemmern und/oder Antikoagulanzien kontraindiziert ist oder die eine Transfusion ablehnen
- Patienten mit bekannten anderen psychischen oder körperlichen Erkrankungen oder bekannter Vorgeschichte von Drogenmissbrauch, die zu einer Nichteinhaltung des Protokolls führen können, die Dateninterpretation verfälschen oder mit einer Lebenserwartung von weniger als einem Jahr verbunden sind
- Patienten mit schwerer Allergie gegen Heparin oder bekannter Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegen Aspirin, Heparin/Bivalirudin, Clopidogrel, Nitinol, Edelstahllegierung und/oder Kontrastmittelempfindlichkeit, die nicht angemessen vorbehandelt werden können
- Patienten mit einem Schlaganfall oder einer transitorischen ischämischen Attacke (TIA) in der Vorgeschichte innerhalb der letzten 6 Monate
- Patienten mit einem aktiven Magengeschwür oder Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt (GI) in der Vorgeschichte innerhalb der letzten 6 Monate
- Patienten mit Nierenversagen (geschätzte glomeruläre Filtrationsrate [geschätzte glomeruläre Filtrationsrate] < 30 ml/min, berechnet aus Serum-Kreatinin nach der Cockcroft-Gault-Formel)
- Patienten mit Leberversagen (Child-Pugh-Klasse C)
- Patienten mit hyperkoagulablen Zuständen, die nicht durch zusätzliches periprozedurales Heparin korrigiert werden können
- Patienten mit kardiogenem Schock oder schwerer Hypotonie (systolischer Blutdruck < 90 mm Hg) zum Zeitpunkt des Indexverfahrens
- Patienten mit schwerer peripherer arterieller Verschlusskrankheit, die einen Gefäßzugang durch die Einführschleuse ausschließt
- Patienten mit einem stark verkalkten oder stark atheromatösen Aortenbogen
- Patienten mit einem Ostiumdurchmesser der innominierten Arterie < 11 mm
- Patienten mit einem transversalen Aortendurchmesser > 40 mm
- Patienten mit anatomischen Unregelmäßigkeiten des Aortenbogens oder der Arteria innomina, die die Positionierung und Stabilität des Geräts beeinträchtigen könnten
- Patienten mit Kontraindikation für zerebrale MRT
- Patienten, die während des Studienzeitraums eine geplante Behandlung mit einem anderen Prüfgerät oder Verfahren haben
- Patienten, bei denen während des TAVI-Eingriffs oder innerhalb von zwei (2) Wochen vor dem TAVI-Eingriff ein anderer herzchirurgischer oder interventioneller Eingriff (z. B. gleichzeitige koronare Revaskularisation) geplant ist.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
KEIN_EINGRIFF: ungeschütztes TAVI
standardmäßige ungeschützte Transkatheter-Aortenklappenimplantation
|
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EXPERIMENTAL: TAVI mit dem TriGuard HDH
TAVI mit dem TriGuard HDH Embolieablenkgerät
|
TAVI mit dem TriGuard HDH Embolieablenkgerät
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
In der Krankenhausverfahrenssicherheit
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage während des Krankenhausaufenthalts nach dem Eingriff
|
Verfahrenssicherheit im Krankenhaus, definiert als die Summe der folgenden schwerwiegenden unerwünschten kardiovaskulären und zerebrovaskulären Ereignisse (MACCE):
|
Bis zu 7 Tage während des Krankenhausaufenthalts nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Andreas Baumbach, Md., Bristol Heart Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- DEFLECT III
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