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IntellO2 im Vergleich zur manuellen Steuerung zur Optimierung der Sauerstoffversorgung bei Säuglingen

25. Juni 2018 aktualisiert von: Vapotherm, Inc.

Vergleich des automatischen FiO2-Controllers IntellO2 – Precision Flow mit der manuellen Steuerung zur Optimierung der Sauerstoffzufuhr bei Frühgeborenen, die eine High-Flow-Nasenkanülentherapie erhalten

Das übergeordnete Ziel dieser Studie besteht darin, zu zeigen, dass das IntellO2-Gerät, das eine automatische Steuerung der Anpassung des Anteils des eingeatmeten Sauerstoffs (FiO2) bei spontan atmenden Säuglingen mit schwankenden arteriellen Blutsauerstoffsättigungswerten bietet, in der klinischen Routineumgebung sicher und wirksam ist. Insbesondere wird die Hypothese aufgestellt, dass IntellO2 genauso gut oder besser als die Standardpraxis funktioniert, um die Sauerstoffsättigung des arteriellen Blutes von Säuglingen in einem Zielbereich zu halten und gleichzeitig die Exposition gegenüber erhöhten Sauerstoffwerten im eingeatmeten Gas zu minimieren.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

36

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Oxfordshire
      • Oxford, Oxfordshire, Vereinigtes Königreich, OX3 9DU
        • Oxford University Hospitals NHS Trust
    • Surrey
      • Chertsey, Surrey, Vereinigtes Königreich, KT16 0QA
        • Ashford and St. Peter's Hospitals NHS Trust

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Frühgeborene, die mit einer High-Flow-Nasenkanülentherapie behandelt werden
  2. Ein Bedarf an zusätzlichem Sauerstoff, wie durch einen erforderlichen FiO2 > 0,25 bei der Registrierung nachgewiesen
  3. Erfordern einer Flussrate von mehr als 2 l/min, sodass der angenommene eingeatmete Sauerstoffanteil dem zugeführten Sauerstoffanteil entspricht (Definition von HFNC).

Ausschlusskriterien:

  1. Große angeborene Anomalien
  2. Hämodynamische Instabilität, definiert als außerhalb eines normotensiven Bereichs, basierend auf den individuellen Merkmalen jedes Säuglings
  3. Krampfanfälle
  4. Laufende Sepsis
  5. Meningitis
  6. Bedenken des Arztes bezüglich der Stabilität des Säuglings

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Intello2
Automatisierte Kontrolle von FiO2
Automatisierter FiO2-Regler, der auf Pulsoximetriemessungen reagiert
ACTIVE_COMPARATOR: Handbuch
Manuelle Steuerung von FiO2
Standardpraxis der manuellen Titration von FiO2 nach Bedarf.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozent Zeit im Zielbereich für die Sauerstoffsättigung durch Pulsoximetrie
Zeitfenster: 24 Stunden
24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Peter Reynolds, MB.BS PhD, Ashford and St. Peter's Hospitals NHS Trust
  • Studienleiter: George C Dungan, MPhil, Vapotherm, Inc.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2016

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2017

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Februar 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Februar 2014

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

28. Februar 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

27. Juni 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Juni 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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