- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02127229
Kostenanalyse für die endoskopische retrograde Cholangiopankreatikographie (ERCP) (ERCP)
Der Einfluss der Kostenaufstellung auf die Ressourcennutzung mit ERCP
Der Zweck der Studie besteht darin, festzustellen, ob die Benachrichtigung des Endoskopikers über die Zubehörkosten zu einer veränderten Ressourcennutzung im Zusammenhang mit den Gesamtkosten und der Anzahl der bei der ERCP verwendeten Zubehörteile führt.
Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive Kostenanalysestudie. Es wird nur die Diagrammüberprüfung von PHI-entfernten Datensätzen verwendet. Die einzige Intervention besteht darin, dass Endoskopiker über die Kosten für Zubehör informiert werden, das in der zweiten Phase der Studie nach jeder ERCP verwendet wird.
Die Forscher befinden sich in einer Zeit erhöhten medizinischen Kostenbewusstseins. Die medizinische Ausbildung und die postgraduale Ausbildung umfassen Kosteneinsparungen und die Auswahl geeigneter diagnostischer Tests auf der Grundlage der Kosten als einen Aspekt des Entscheidungsprozesses. Diese Ära konzentriert sich nun darauf, was für den Patienten am besten ist, mit dem Verständnis, dass die Kosten für den Patienten und die Kosten für das gesamte Gesundheitssystem von Bedeutung sind. Dies ist nicht nur Teil der postgradualen Ausbildung, sondern wird jetzt auch als Teil der Medicare-Erstattung umgesetzt, um kostengünstige und qualitativ hochwertige Pflege zu gewährleisten. Die Häufigkeit von Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse und der Gallenwege nimmt zu. ERCP ist ein wichtiges Instrument für therapeutische Interventionen. Die Kosten dieser Verfahren, sowohl für Patienten als auch für Krankenhäuser, haben einige dazu veranlasst, die Menge des verwendeten Zubehörs sowie die schlechte Erstattung durch Medicare und Versicherer in Frage zu stellen. Studien haben gezeigt, dass Krankenhäuser mit jedem eingesetzten ERCP tatsächlich Geld verlieren und ihr Einsatz häufig auf Zentren der Tertiärversorgung beschränkt ist.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive Kostenidentifizierungsanalyse von Zubehör, das während der ERCP verwendet wird. Die Studie wird in zwei Phasen durchgeführt. Jede Phase umfasst mindestens 71 ERCP-Verfahren. Alle aufeinanderfolgenden Patienten, die sich einer ERCP unterziehen, werden eingeschlossen. In der ersten Phase der Studie werden die Ärzte, die den Eingriff durchführen, nicht über die Studie informiert und am Ende des Eingriffs auch nicht über die Anzahl der während des Eingriffs verwendeten Zubehörteile und den Dollarwert der Zubehörteile informiert. Für die zweite Phase der Studie wird der Endoskopiker nach Abschluss jedes Eingriffs vom Endoskopiemanager über die Gesamtzahl der verwendeten Zubehörteile und den Dollarwert der während des Eingriffs verwendeten Zubehörteile informiert.
Während des Studienzeitraums werden alle gesammelten Informationen anonymisiert, es werden jedoch Angaben zum Verfahren und ob es erfolgreich war oder nicht erfasst. Es werden nur anonymisierte Informationen erfasst. Endoskopiker werden von der Studie nichts wissen, um einen Hawthorne-Effekt zu vermeiden. Untersucht wird die Ressourcennutzung des Endoskopikers. Nach Abschluss des Protokolls werden sie einer Nachbesprechung unterzogen.
ERCPs, die eine Cholangioskopie (Fernglas), eine alleinige Stententfernung oder nur einen Stentaustausch erfordern, werden von der Kostenanalyse ausgeschlossen, da die Verfahren atypisch sind und die Anzahl der bei diesen Verfahren verwendeten Zubehörteile möglicherweise nicht die Anzahl der während einer Operation verwendeten Zubehörteile widerspiegelt typische Vorgehensweise. Wenn für beide Gruppen ein endoskopischer Ultraschall zur Erlangung eines Gallenzugangs verwendet wird, wird dieser in die Kostenanalyse dieser Studie einbezogen. Für beide Gruppen werden sowohl ambulante als auch stationäre Patienten einbezogen. Alle Prüfpatienten werden von der Analyse ausgeschlossen.
Studientyp
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- University of Oklahoma Health Science Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsener erhält ERCP im Endoskopie-Diagnosezentrum.
Ausschlusskriterien:
- Keine Verfahren zum Entfernen oder Ersetzen des Stents. EUS kann nur zur Intubation des Gallengangs verwendet werden. Zu den Gesamtkosten wird kein Fernglas hinzugefügt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Verblindete Beobachtung der ERCP
Blinde Beobachtung der Verwendung von Einwegzubehör.
|
|
|
Experimental: Der Endoskopiker wird über die Kosten pro Eingriff informiert
Endoskopiker werden nach jeder ERCP informiert.
|
Nach jedem Eingriff erhalten Endoskopiker einen Kostenbericht über die Ausgaben für Einwegzubehör.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Reduzierung der Gesamtkosten für Einwegzubehör für einzelne ERCP-Eingriffe
Zeitfenster: ERCP-Verfahren werden für jeden Studienzweig bis zu 3 Monate lang beobachtet
|
Zwei Arme im Arbeitszimmer.
Ein Teil davon ist die Beobachtung verblindeter Endoskopiker und die Berechnung der Kosten für Einwegzubehör, das bei der Durchführung der ERCP verwendet wird.
Der andere Arm wird die Interventionsgruppe sein.
Vor Beginn der Interventionsphase werden fortgeschrittene Endoskopiker darüber informiert, dass die Kosten für jede ERCP und die Kosten für Einwegzubehör überwacht werden.
Nach jeder ERCP während der Interventionsgruppe werden die Endoskopiker über die Kosten dieses einzelnen Eingriffs basierend auf Einwegzubehör informiert.
|
ERCP-Verfahren werden für jeden Studienzweig bis zu 3 Monate lang beobachtet
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Kostenermittlung für die Verwendung von Einwegzubehör bei der ERCP
Zeitfenster: ERCP-Verfahren werden für jeden Studienzweig bis zu 3 Monate lang beobachtet
|
Zwei Arme im Arbeitszimmer.
Ein Teil davon ist die Beobachtung verblindeter Endoskopiker und die Berechnung der Kosten für Einwegzubehör, das bei der Durchführung der ERCP verwendet wird.
Der andere Arm wird die Interventionsgruppe sein.
Vor Beginn der Interventionsphase werden fortgeschrittene Endoskopiker darüber informiert, dass die Kosten für jede ERCP und die Kosten für Einwegzubehör überwacht werden.
Nach jeder ERCP während der Interventionsgruppe werden die Endoskopiker über die Kosten dieses einzelnen Eingriffs basierend auf Einwegzubehör informiert.
|
ERCP-Verfahren werden für jeden Studienzweig bis zu 3 Monate lang beobachtet
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 574462
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Gallenobstruktion
-
Mundipharma Research LimitedBeendetACOS (Fixed Airflow Obstruction and Elevated Eosinophils)Slowakei
-
Children's Hospital Medical Center, CincinnatiEunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development... und andere MitarbeiterRekrutierungÖsophagusatresie | Tracheoösophageale Fistel | Trachealstenose | Kehlkopfspalte | Bronchialstenose | Ösophagusbronchus | Congenital High Airway Obstruction SyndromeVereinigte Staaten