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Akute Schmerzbehandlung nach videoassistierter Thorakoskopie: Vergleich von Lobektomie und Keilresektion

3. Dezember 2014 aktualisiert von: National Taiwan University Hospital
Viedo-assistierte thorakoskopische Chirurgie (VATS) ist in den letzten Jahren populär geworden. Es gibt keine goldene Regel der postoperativen Analgesie für VATS. Im Vergleich zur Lobektomie erhält die Keilresektion eine bessere Lungenfunktion und eignet sich für ältere Patienten und Patienten, die sich eine Lobektomie nicht leisten können. Neben Operationszeit, Genesungszeit und Krankenhausaufenthalt sind auch Wundschnitte und Organisationsschäden unterschiedlich. Werden die Patienten nach diesen beiden Operationen auch unterschiedlich auf die Schmerzkontrolle ansprechen? Die retrospektive Studie soll die Unterschiede der postoperativen Schmerzbehandlung zwischen VATS-Lobektomie und Keilresektion vergleichen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

150

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taipei, Taiwan
        • Rekrutierung
        • National Taiwan University Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Ausgewählte Patienten sind Krankenhauspatienten, die sich einer videoassistierten thorakoskopischen Operation zur Lobektomie oder Keilresektion unterziehen müssen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter >= 20
  2. Verwendung von intravenöser patientenkontrollierter Analgesie zur postoperativen Analgesie
  3. ASA-Klassifizierung des körperlichen Zustands I-III

Ausschlusskriterien:

  1. Aufenthalt auf der Intensivstation nach der Operation
  2. Notoperation
  3. Schwangerschaft
  4. Andere Operationsschnitte, die nicht für die videoassistierte Thorakoskopie verwendet werden
  5. Patienten verwenden niemals intravenöse patientenkontrollierte Analgesie nach der Operation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Postoperative Schmerzskala
Zeitfenster: Postoperativ Tag 1 bis Tag 3
Postoperativ Tag 1 bis Tag 3

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ya-Jung Cheng, National Taiwan University Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. April 2015

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. April 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Mai 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Mai 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. Mai 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

5. Dezember 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Dezember 2014

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 201403039RIND

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Klinische Studien zur Postoperative Schmerzen

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