- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02130544
Akute Schmerzbehandlung nach videoassistierter Thorakoskopie: Vergleich von Lobektomie und Keilresektion
3. Dezember 2014 aktualisiert von: National Taiwan University Hospital
Viedo-assistierte thorakoskopische Chirurgie (VATS) ist in den letzten Jahren populär geworden.
Es gibt keine goldene Regel der postoperativen Analgesie für VATS.
Im Vergleich zur Lobektomie erhält die Keilresektion eine bessere Lungenfunktion und eignet sich für ältere Patienten und Patienten, die sich eine Lobektomie nicht leisten können.
Neben Operationszeit, Genesungszeit und Krankenhausaufenthalt sind auch Wundschnitte und Organisationsschäden unterschiedlich.
Werden die Patienten nach diesen beiden Operationen auch unterschiedlich auf die Schmerzkontrolle ansprechen?
Die retrospektive Studie soll die Unterschiede der postoperativen Schmerzbehandlung zwischen VATS-Lobektomie und Keilresektion vergleichen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
150
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Taipei, Taiwan
- Rekrutierung
- National Taiwan University Hospital
-
Kontakt:
- Ya-Jung cheng
- Telefonnummer: 65523 +886-2-2312-3456
- E-Mail: chengyj@ntu.edu.tw
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Ausgewählte Patienten sind Krankenhauspatienten, die sich einer videoassistierten thorakoskopischen Operation zur Lobektomie oder Keilresektion unterziehen müssen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter >= 20
- Verwendung von intravenöser patientenkontrollierter Analgesie zur postoperativen Analgesie
- ASA-Klassifizierung des körperlichen Zustands I-III
Ausschlusskriterien:
- Aufenthalt auf der Intensivstation nach der Operation
- Notoperation
- Schwangerschaft
- Andere Operationsschnitte, die nicht für die videoassistierte Thorakoskopie verwendet werden
- Patienten verwenden niemals intravenöse patientenkontrollierte Analgesie nach der Operation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Postoperative Schmerzskala
Zeitfenster: Postoperativ Tag 1 bis Tag 3
|
Postoperativ Tag 1 bis Tag 3
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Ya-Jung Cheng, National Taiwan University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2014
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. April 2015
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. April 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Mai 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Mai 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
5. Mai 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
5. Dezember 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Dezember 2014
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 201403039RIND
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