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Vorlastabhängigkeit durch Impedanzkardiographie nach Herzchirurgie

8. August 2016 aktualisiert von: University Hospital, Strasbourg, France

Nichtinvasive Beurteilung der Vorlastabhängigkeit durch passiven Beinhebetest und Impedanzkardiographie im Vergleich zu echokardiographischen Messungen nach Herzchirurgie

Der Hauptzweck dieser Studie ist es zu untersuchen, ob die Messung der Schlagvolumen (SV)-Variationen durch Impedanzkardiographie während des passiven Beinhebens (PLR) die Vorlastabhängigkeit nach einer Herzoperation im Vergleich zu einem Referenzparameter, dem Geschwindigkeits-Zeit-Integral (VTI), zuverlässig vorhersagen kann ) Variation gemessen durch transthorakale Echokardiographie.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

65

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Strasbourg, Frankreich, 67091
        • Service d'Anesthésiologie, Nouvel Hôpital Civil, Hôpitaux Universitaires de Strasbourg

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die eine Herzoperation benötigen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männer oder Frauen über 18 Jahre
  • Angeschlossen an eine Sozialversicherung
  • Unterschriebene schriftliche Zustimmung
  • Informiert über die Ergebnisse des Arztbesuchs
  • Alle Arten von Herzoperationen mit extrakorporalem Kreislauf, die im Universitätsklinikum Straßburg durchgeführt werden
  • Sediert und unter mechanischer Beatmung

Ausschlusskriterien:

  • Herzrythmusstörung
  • Kontraindikation für PLR-Manöver
  • Ausschlussfrist aufgrund der Aufnahme in eine frühere oder laufende Studie
  • Unmöglichkeit, aufgeklärte Informationen bereitzustellen
  • Patient im Freiheitsentzug, unter gerichtlichem Schutz, Treuhänderschaft oder Vormundschaft
  • Schwangerschaft, Stillzeit

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
1

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Area-under-ROC-Kurve zum Vergleich der SV-Variation (Impedanzkardiographie) und der VTI-Variation nach PLR
Zeitfenster: Innerhalb der ersten 6 Stunden nach einer Herzoperation
Als Responder und Non-Responder auf PLR eingestufte Patienten: VTI-Variation ≥ 12 % oder < 12 %
Innerhalb der ersten 6 Stunden nach einer Herzoperation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Variation des zentralvenösen Drucks, des linken Vorhofdrucks und des linksventrikulären Füllungsdrucks nach PLR (ROC-Kurven, Korrelationstests)
Zeitfenster: Innerhalb der ersten 6 Stunden nach einer Herzoperation
Innerhalb der ersten 6 Stunden nach einer Herzoperation
Respiratorische Variation der unteren Hohlvene
Zeitfenster: Innerhalb der ersten 6 Stunden nach einer Herzoperation
Innerhalb der ersten 6 Stunden nach einer Herzoperation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Nassim HESHMATI, MD, Hôpitaux universitaires de Strasbourg

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Mai 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Mai 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. Mai 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

9. August 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. August 2016

Zuletzt verifiziert

1. August 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 5516

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Impedanzkardiographie Physioflow ®

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