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Bewertung der Wirkung von AZD1722 auf die Pharmakokinetik von Cefadroxil bei gesunden Freiwilligen

18. September 2015 aktualisiert von: Ardelyx

Eine monozentrische, randomisierte, 2-Wege-Cross-over-Open-Label-Studie der Phase 1 zur Bewertung der Wirkung oraler wiederholter Dosen von AZD1722 auf die Pharmakokinetik von oralem Cefadroxil bei gesunden Probanden

Eine Studie zur Bewertung der Wirkung wiederholter oraler Dosen von AZD1722 auf die Pharmakokinetik von Cefadroxil

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine monozentrische, randomisierte, 2-Wege-Cross-over-Open-Label-Studie der Phase 1 zur Bewertung der Wirkung oraler wiederholter Dosen von AZD1722 auf die Pharmakokinetik von oralem Cefadroxil bei gesunden Probanden

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

71

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Wochen bis 50 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien: - 1. Gesunde männliche und weibliche Freiwillige im Alter von ≥ 18 Jahren bis ≤ 50 Jahren (einschließlich) mit geeigneten Venen für die Kanülierung oder wiederholte Venenpunktion 2. Frauen könnten nicht gebärfähig sein und Frauen mit gebärfähigem Potenzial könnten nicht gebärfähig sein Potenzial sollte postmenopausal sein, Dokumentation einer irreversiblen chirurgischen Sterilisation durch Hysterektomie, bilaterale Oophorektomie oder bilaterale Salpingektomie, jedoch keine Tubenligatur. Frauen im gebärfähigen Alter müssen beim Screening einen negativen Schwangerschaftstest vorweisen und dürfen nicht stillen. Sie müssen während der Behandlungsperioden eine der folgenden wirksamen Methoden anwenden, um eine Schwangerschaft zu vermeiden. Sie müssen über eine nachgewiesene Anwendung oraler, injizierter oder implantierter hormoneller Verhütungsmethoden verfügen. Wenn Sie ein Intrauterinpessar (IUP) oder ein Intrauterinsystem einsetzen, verwenden Sie eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung: Kondom oder Verschlusskappe (Zwerchfell oder Gebärmutterhals-/Gewölbekappe) mit Spermizid. Männliche gesunde Freiwillige mit einem Partner im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, vom ersten Tag der Dosierung bis mindestens 3 Monate nach der letzten Dosis des Prüfpräparats keine Kinder zu zeugen und keine Spermien zu spenden, und daher entweder steril sein (mit der entsprechenden Genehmigung). Dokumentation des Fehlens von Spermien im Ejakulat nach der Vasektomie) oder der Verwendung einer der folgenden zugelassenen Verhütungsmethoden zustimmen: ein männliches Kondom mit Spermizid; ein steriler Sexualpartner oder die Anwendung einer akzeptablen Form der wirksamen Empfängnisverhütung durch die Sexualpartnerin (siehe oben) 3. Sie haben einen Body-Mass-Index (BMI) ≥18 und ≤30 kg/m2 und wiegen mindestens 50 kg und nicht mehr als 100 kg Ausschlusskriterien: 1. Vorgeschichte einer klinisch bedeutsamen Krankheit oder Störung, die nach Ansicht des Hauptprüfers entweder den gesunden Freiwilligen aufgrund der Teilnahme an der Studie einem Risiko aussetzen oder die Ergebnisse oder die Teilnahmefähigkeit des gesunden Freiwilligen beeinflussen kann in der Studie. 2. Anamnese oder Vorliegen einer Magen-Darm-, Leber- oder Nierenerkrankung, einschließlich einer anderen Magen-Darm-Operation als der Appendektomie oder einer anderen Erkrankung, von der bekannt ist, dass sie die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinträchtigt. 3. Jede klinisch bedeutsame Krankheit, jeder medizinische/chirurgische Eingriff oder jedes Trauma innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Verabreichung des Prüfpräparats. 3 Schwere Allergie/Überempfindlichkeit in der Anamnese oder anhaltende Allergie/Überempfindlichkeit nach Einschätzung des Hauptprüfers oder Überempfindlichkeit gegen Arzneimittel mit einer ähnlichen chemischen Struktur oder Klasse wie AZD1722 oder Cefadroxil in der Anamnese. 4. Hat eine andere neue chemische Substanz erhalten (definiert als eine Verbindung, die nicht zur Vermarktung zugelassen ist) oder hat an einer anderen klinischen Studie teilgenommen, die eine medikamentöse Behandlung innerhalb von mindestens 30 Tagen nach der ersten Verabreichung des Prüfpräparats in dieser Studie beinhaltete. 5. Weicher Stuhlgang für ≥2 Tage in den letzten 7 Tagen vor der Verabreichung des Prüfpräparats. Verwendung von Medikamenten, von denen bekannt ist, dass sie die Stuhlkonsistenz und/oder die gastrointestinale Motilität beeinflussen, einschließlich Ballaststoffpräparaten, Mitteln gegen Durchfall, prokinetischen Medikamenten, Einläufen, probiotischen Medikamenten oder Nahrungsergänzungsmitteln; oder Salz- oder Elektrolytzusätze, die Natrium-, Kalium-, Chlorid- oder Bicarbonatformulierungen enthalten, während der letzten 7 Tage vor der Randomisierung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Sequenz 1 (Behandlung A/B)
Die Probanden werden randomisiert und erhalten in Periode 1 Behandlung A, gefolgt von Behandlung B in Periode 2
Am Morgen des ersten Tages wird eine orale Einzeldosis von 500 mg Cefadroxil verabreicht
Von Tag 1 bis Tag 4 wird zweimal täglich eine orale Dosis von 15 mg AZD1722 verabreicht, gefolgt von einer Einzeldosis von 15 mg AZD1722 am Morgen des fünften Tages zusammen mit einer Einzeldosis von 500 mg Cefadroxil
Experimental: Sequenz 2 (Behandlung B/A)
Die Probanden werden randomisiert und erhalten in Periode 1 Behandlung B, gefolgt von Behandlung A in Periode 2
Am Morgen des ersten Tages wird eine orale Einzeldosis von 500 mg Cefadroxil verabreicht
Von Tag 1 bis Tag 4 wird zweimal täglich eine orale Dosis von 15 mg AZD1722 verabreicht, gefolgt von einer Einzeldosis von 15 mg AZD1722 am Morgen des fünften Tages zusammen mit einer Einzeldosis von 500 mg Cefadroxil

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Pharmakokinetik von Cefadroxil bei Verabreichung nach AZD1722 durch Beurteilung der Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) und der maximalen Plasmakonzentration (Cmax) von Cefadroxil
Zeitfenster: Blutentnahme für Cefadroxil: Vordosierung, 0,5 Stunden, 1, 1,5, 2, 2,5, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosierung am ersten Tag der Behandlung A und am fünften Tag der Behandlung B
Änderung der Plasmafläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) und der maximalen Plasmakonzentration (Cmax) von Cefadroxil nach Verabreichung von AZD1722.
Blutentnahme für Cefadroxil: Vordosierung, 0,5 Stunden, 1, 1,5, 2, 2,5, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosierung am ersten Tag der Behandlung A und am fünften Tag der Behandlung B

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zur Bewertung der Plasmakonzentrationen von AZD1722
Zeitfenster: Blutentnahme für AZD1722: Vor der Verabreichung, 1, 2 und 4 Stunden nach der Verabreichung, am Tag 5 (Behandlung B)
Zur Bewertung der zu messenden Plasmakonzentrationen von AZD1722 (keine PK-Parameter abgeleitet)
Blutentnahme für AZD1722: Vor der Verabreichung, 1, 2 und 4 Stunden nach der Verabreichung, am Tag 5 (Behandlung B)
Bewertung der pharmakodynamischen Ergebnisse von AZD1722 durch die Beurteilung, wie AZD1722 die Stuhlkonsistenz und -häufigkeit beeinflusst
Zeitfenster: Stuhlfrequenz und Stuhlkonsistenz werden täglich (24-Stunden-Intervalle) an Tag -1 bis Tag 1 (Behandlung A) und Tag 1 bis Tag 5 (Behandlung B) gemessen.
Pharmakodynamisches Ergebnis der Auswirkung auf Stuhlkonsistenz und -häufigkeit
Stuhlfrequenz und Stuhlkonsistenz werden täglich (24-Stunden-Intervalle) an Tag -1 bis Tag 1 (Behandlung A) und Tag 1 bis Tag 5 (Behandlung B) gemessen.

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung des Sicherheitsprofils bei Verabreichung von Cefadroxil nach AZD1722 im Hinblick auf unerwünschte Ereignisse, Vitalfunktionen, Elektrokardiogramm, Hämatologie, klinische Chemie, Urinanalyse und körperliche Untersuchung
Zeitfenster: Sicherheitsbewertungen wurden während des Screeningzeitraums (Tag -28) bis 10 Tage nach der letzten Dosis in Zeitraum 2 durchgeführt
Beschreibung des Sicherheitsprofils in Bezug auf unerwünschte Ereignisse, Vitalfunktionen, Elektrokardiogramm, Hämatologie, klinische Chemie, Urinanalyse und körperliche Untersuchung.
Sicherheitsbewertungen wurden während des Screeningzeitraums (Tag -28) bis 10 Tage nach der letzten Dosis in Zeitraum 2 durchgeführt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Eleanor - Lisbon, MD, Quintiles, Overland Park, Kansas

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Mai 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Mai 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. Mai 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

22. September 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. September 2015

Zuletzt verifiziert

1. September 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • D5613C00004

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Behandlung A (Cefadroxil allein)

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