- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02184208
Retrospektive Überprüfung mechanisch beatmeter Patienten mithilfe eines kontinuierlichen Datenerfassungssystems. (T3)
18. Juli 2017 aktualisiert von: Brian Walsh, Boston Children's Hospital
Retrospektive Überprüfung mechanisch beatmeter Patienten
Heutzutage werden die elektronische Krankenakte, mikroprozessorgesteuerte mechanische Beatmungsgeräte und die physiologische Überwachung bei der Umsetzung von Forschungsergebnissen in Entscheidungsunterstützung nur unzureichend genutzt.
Aktuelle medizinische Informatikfähigkeiten können genutzt werden, um Trends bei gemessenen Parametern zu berechnen und einen Paradigmenwechsel in der Intensivpflege einzuleiten: von einer reaktionsbasierten Behandlung hin zu einer proaktiven und plausiblen präventiven Pflege.
Daher besteht der Zweck dieser Studie darin, ein grundlegendes Verständnis unserer Praxis und der Datenerfassung mithilfe eines neu implementierten Systems namens T3 zu entwickeln.
Wir möchten beatmete Patienten, bei denen wir kontinuierlich Daten gesammelt haben, retrospektiv überprüfen, um eine neu entwickelte Analyseplattform zu testen.
Darüber hinaus möchten wir diese Ergebnisse mit unseren Praxisstandards vergleichen, die in den Richtlinien für die klinische Praxis festgelegt sind.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
278
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Boston Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Tag bis 35 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Alle beatmeten Patienten auf unserer medizinisch-chirurgischen Intensivstation.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patientenauswahl wird anhand der verfügbaren Daten bestimmt, die im T3-System gesammelt werden. Wir schätzen 50 Patienten, bei denen mithilfe der begrenzten Intellibridge-Module (derzeit 4 Systeme zur Erfassung von Beatmungsdaten verfügbar) mechanische Beatmungsdaten erfasst wurden.
Ausschlusskriterien:
- Der Patient ist nicht mit dem T3-Datenerfassungssystem verbunden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
Gerätenutzung nach Extubation
|
|
Lungenmechanik
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Erfolgreiche Extubation
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach der Extubation
|
Erfolgreiche Extubation ohne den Einsatz nichtinvasiver Beatmung oder die Notwendigkeit einer Reintubation
|
Innerhalb von 24 Stunden nach der Extubation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Castineira D, Schlosser KR, Geva A, Rahmani AR, Fiore G, Walsh BK, Smallwood CD, Arnold JH, Santillana M. Adding Continuous Vital Sign Information to Static Clinical Data Improves the Prediction of Length of Stay After Intubation: A Data-Driven Machine Learning Approach. Respir Care. 2020 Sep;65(9):1367-1377. doi: 10.4187/respcare.07561.
- Walsh BK, Smallwood C, Rettig J, Kacmarek RM, Thompson J, Arnold JH. Daily Goals Formulation and Enhanced Visualization of Mechanical Ventilation Variance Improves Mechanical Ventilation Score. Respir Care. 2017 Mar;62(3):268-278. doi: 10.4187/respcare.04873. Epub 2017 Jan 10.
- Walsh BK, Smallwood CD, Rettig JS, Thompson JE, Kacmarek RM, Arnold JH. Categorization in Mechanically Ventilated Pediatric Subjects: A Proposed Method to Improve Quality. Respir Care. 2016 Sep;61(9):1168-78. doi: 10.4187/respcare.04723. Epub 2016 Jun 14.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
17. Januar 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Dezember 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
9. Januar 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Juli 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Juli 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
9. Juli 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Februar 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Juli 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB-P000011819
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