- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02198183
Totale Schulterendoprothetik Nah-Infrarot-Spektroskopie (TSA NIRS)
Die Auswirkungen der Überdruckbeatmung auf die zerebrale Sauerstoffversorgung und das Herzzeitvolumen bei der totalen Schulterendoprothetik.
Der Zweck dieser Studie ist die Messung der zerebralen Oxygenierung und des Herzzeitvolumens von Patienten mit totalem Schulterersatz, die sich einer Vollnarkose (GA) und Überdruckbeatmung (PPV) unterziehen.
Wir nehmen an, dass zerebrale Entsättigung häufig während GA mit PPV auftritt, aber selten während GA und Spontanatmung. Wir gehen auch davon aus, dass das Herzzeitvolumen unter GA in sitzender Position bei Verwendung von Adrenalin normalerweise gut aufrechterhalten wird, dass jedoch ein verringertes Herzzeitvolumen das Risiko einer zerebralen Entsättigung erhöht.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Hospital for Special Surgery
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten 18-99, die sich einer totalen Schulterarthroplastik unterziehen
- Geplante Vollnarkose + Nervenblockade des Plexus brachialis
- Geplanter arterieller Katheter
Ausschlusskriterien:
- Patienten jünger als 18 Jahre und älter als 99 Jahre
- Patienten, die keine Vollnarkose und periphere Nervenblockade erhalten möchten
- Indikation für Endotrachealtubus
- BMI ≥ 30
- Ejektionsfraktion (falls bekannt) < 50 %
- Bekannte signifikante restriktive oder obstruktive Lungenerkrankung
- Patienten mit einer Vorgeschichte von transitorischer ischämischer Attacke (TIA) oder Schlaganfall
Patienten mit kürzlich aufgetretenen Anzeichen oder Symptomen einer myokardialen Ischämie
- Aktueller Belastungstest positiv für Ischämie
- Intoleranz gegenüber Studienmedikamenten
Vorbestehende Kontraindikation zur Regionalanästhesie
- Infektion an der Blockstelle
- vorbestehende neurologische Verletzung der operierten Extremität
- Nicht englischsprachige Patienten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Nahinfrarotspektroskopie
Casmed Fore-Sight Elite und nicht-invasiver Herzleistungsmonitor (NICOM)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der zerebralen Entsättigungsereignisse
Zeitfenster: Tag der Operation
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Die Anzahl der aufgetretenen zerebralen Entsättigungsereignisse (CDE).
CDE ist definiert als eine Verringerung der Sauerstoffsättigung des Gehirngewebes um > 20 % gegenüber dem Ausgangswert, die 90 Sekunden oder länger anhält.
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Tag der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Herzzeitvolumen (CO)
Zeitfenster: Tag der Operation
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Herzzeitvolumen von Patienten, gemessen in Liter pro Minute
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Tag der Operation
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Herzindex (CI)
Zeitfenster: Tag der Operation
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Durchschnittlicher Herzindex für Patienten, ein Maß dafür, wie effizient das Herz pumpt.
Gemessen in Liter pro Minute pro Quadratmeter Herzgröße.
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Tag der Operation
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Schlagvolumen (SV)
Zeitfenster: Tag der Operation
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Schlagvolumen, die Blutmenge, die bei jeder Kontraktion durch die linke Herzkammer gepumpt wird.
Gemessen in Millilitern.
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Tag der Operation
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Mittlerer arterieller Druck (MAP)
Zeitfenster: Tag der Operation
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mittlerer arterieller Druck und nicht-invasiver Blutdruck werden als Prozentsatz des Ausgangswerts nach der Operation dargestellt.
Ein niedrigerer Prozentsatz ist ein schlechteres Ergebnis.
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Tag der Operation
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Ende der Gezeiten-Kohlendioxid (ETCO2)
Zeitfenster: Tag der Operation
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eine niedrigere Punktzahl ist ein besseres Ergebnis.
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Tag der Operation
|
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Intravenöses Flüssigkeitsvolumen
Zeitfenster: Tag der Operation
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Tag der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Friedman DJ, Parnes NZ, Zimmer Z, Higgins LD, Warner JJ. Prevalence of cerebrovascular events during shoulder surgery and association with patient position. Orthopedics. 2009 Apr;32(4):orthosupersite.com/view.asp?rID=38058.
- Yadeau JT, Casciano M, Liu SS, Edmonds CR, Gordon M, Stanton J, John R, Shaw PM, Wilfred SE, Stanton M. Stroke, regional anesthesia in the sitting position, and hypotension: a review of 4169 ambulatory surgery patients. Reg Anesth Pain Med. 2011 Sep-Oct;36(5):430-5. doi: 10.1097/AAP.0b013e318228d54e.
- Yadeau JT, Liu SS, Bang H, Shaw PM, Wilfred SE, Shetty T, Gordon M. Cerebral oximetry desaturation during shoulder surgery performed in a sitting position under regional anesthesia. Can J Anaesth. 2011 Nov;58(11):986-92. doi: 10.1007/s12630-011-9574-7. Epub 2011 Aug 25.
- Koh JL, Levin SD, Chehab EL, Murphy GS. Neer Award 2012: cerebral oxygenation in the beach chair position: a prospective study on the effect of general anesthesia compared with regional anesthesia and sedation. J Shoulder Elbow Surg. 2013 Oct;22(10):1325-31. doi: 10.1016/j.jse.2013.01.035. Epub 2013 Apr 6.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2014-003
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