- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02212470
Medikamentenfreisetzende Ballonangioplastie versus Nitinol-Stentimplantation in der oberflächlichen Oberschenkelarterie (PAVENST)
8. Juni 2021 aktualisiert von: Fabio H Rossi, Instituto Dante Pazzanese de Cardiologia
Randomisierte kontrollierte Studie mit Paclitaxel-beschichteten Ballons im Vergleich zu Nitinol-Stents bei femoropoplitealen Obstruktionen – Die PAVENST-Studie
Der Zweck dieser Studie besteht darin, zu bewerten, ob die Ergebnisse des medikamentenfreisetzenden Ballons der Nitinol-Stentimplantation im femoropoplitealen Segment nicht unterlegen sind.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
85
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Sao Paulo, Brasilien, 04012909
- Instituto Dante Pazzanese de Cardiologia
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten über 18 Jahre mit kritischer Ischämie der unteren Extremitäten,
- Ruhtherford 3 oder höher,
- mit angiographischer Dokumentation von mehr als 70 % oder Verschluss der oberflächlichen Oberschenkelarterie,
- mit einer maximalen Ausdehnung von 10 cm Stenose.
- Die Arteria poplitea und mindestens eine Beinarterie müssen durchgängig sein.
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft,
- Thrombophilie,
- Gerinnungsstörungen,
- Vorhandensein einer aktiven oder kürzlich erfolgten Blutung,
- schwere Allergie gegen jodhaltiges Kontrastmittel,
- Nieren- oder Lebererkrankung,
- akute Extremitätenischämie,
- vorheriger chirurgischer Bypass oder Angioplastie (mit oder ohne Stent) an der Zielarterie,
- obstruktive Erkrankung (Stenose > 50 %) des aortoiliakalen Segments ipsilateral zum Ziel (bei Vorbehandlung des aortoiliakalen Segments kann der Patient einbezogen werden)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Arzneimittelfreisetzender Ballon
Admiral In.Pact Medikamentenfreisetzender Ballon
|
Angioplastie mit medikamentenfreisetzendem Ballon nach Vordilatation
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Nitinol-Stent
Kompletter SE selbstexpandierbarer Nitinol-Stent
|
Nitinol-Stent-Einsatz
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Primäre Durchgängigkeit
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die Bewertungen werden nach 3, 6 und 12 Monaten des Verfahrens durchgeführt.
Bei der Ultraschallbeurteilung des Stenosegrads wird der Systolische Geschwindigkeitsindex (Division der Strömungsgeschwindigkeit am Punkt der größten Stenose durch die Strömungsgeschwindigkeit im normalen vorherigen Segment) verwendet.
Raten über 2,4 weisen auf eine Stenose von mehr als 50 % hin.
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rutherford-Klassifikation
Zeitfenster: 12 Monate
|
Änderung der Klassifizierung von Rutherford, ausgewertet nach 3, 6 und 12 Monaten.
|
12 Monate
|
|
Knöchel-Braquial-Index
Zeitfenster: 12 Monate
|
Änderung des Knöchel-Braquial-Index, bewertet in 3, 6 und 12 Monaten
|
12 Monate
|
|
Revaskularisierung der Zielläsion
Zeitfenster: 12 Monate
|
Revaskularisierungsrate der Zielläsion, bewertet in 3, 6 und 12 Monaten
|
12 Monate
|
|
Stentbruch
Zeitfenster: 12 Monate
|
Stent-Frakturrate nach 3, 6 und 12 Monaten bewertet
|
12 Monate
|
|
Amputation
Zeitfenster: 12 Monate
|
Unter einer schweren Amputation versteht man eine Amputation, die eine Prothese erfordert
|
12 Monate
|
|
Akuter Myokardinfarkt
Zeitfenster: 12 Monate
|
Akute Myokardinfarktrate, bewertet in 3, 6 und 12 Monaten
|
12 Monate
|
|
Tod
Zeitfenster: 12 Monate
|
Sterberate nach 3, 6 und 12 Monaten ausgewertet
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: BRUNO L ALMEIDA, MD, Instituto Dante Pazzanese de Cardiologia
- Studienleiter: FABIO H ROSSI, MD, PHD, Instituto Dante Pazzanese de Cardiologia
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
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- Dick P, Wallner H, Sabeti S, Loewe C, Mlekusch W, Lammer J, Koppensteiner R, Minar E, Schillinger M. Balloon angioplasty versus stenting with nitinol stents in intermediate length superficial femoral artery lesions. Catheter Cardiovasc Interv. 2009 Dec 1;74(7):1090-5. doi: 10.1002/ccd.22128.
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Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juli 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. August 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. August 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
8. August 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. Juni 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Juni 2021
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2021
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IDPC_3 2014
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Klinische Studien zur Medikamentenfreisetzende Ballonangioplastie
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Chinese PLA General HospitalUnbekannt
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Ralf Degenhardt, PhDB. Braun Melsungen AGAbgeschlossenKoronare HerzkrankheitenIndien
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University Hospital UlmRekrutierungChronischer totaler Verschluss | Chronischer Totalverschluss der KoronararterieDeutschland
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University of Rome Tor VergataAbgeschlossenMedikamentenbeschichteter Ballon | Plaque-Modifikationstechnik | Koronare kalzifizierte LäsionenItalien
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Hospital Universitari Vall d'Hebron Research InstituteB.Braun Surgical SAAbgeschlossen
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Urotronic Inc.Abgeschlossen
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Medstar Health Research InstituteAktiv, nicht rekrutierendAtheroskleroseVereinigte Staaten, Deutschland, Zypern, Israel, Schweden, Vereinigtes Königreich, Italien, Griechenland
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Cardiocentro TicinoUniversity of BernRekrutierungChronisches KoronarsyndromSchweiz
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Nanfang Hospital of Southern Medical UniversityRekrutierungIschämischer Schlaganfall | WirbelarterienstenoseChina
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Changi General HospitalFür die Vermarktung zugelassenPeriphere arterielle VerschlusskrankheitSingapur