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Eine Sicherheits- und Pharmakologiestudie zu Atezolizumab (MPDL3280A), das zusammen mit Obinutuzumab oder Tazemetostat bei Teilnehmern mit rezidiviertem/refraktärem follikulärem Lymphom und diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom verabreicht wurde

22. Januar 2020 aktualisiert von: Hoffmann-La Roche

Eine Phase-Ib-Studie zur Sicherheit und Pharmakologie von Atezolizumab, das zusammen mit Obinutuzumab bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem follikulärem Lymphom verabreicht wurde, oder von Atezolizumab, das zusammen mit Obinutuzumab oder Tazemetostat bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom verabreicht wurde

Diese offene, multizentrische, globale Studie soll die Sicherheit, Verträglichkeit, vorläufige Wirksamkeit und Pharmakokinetik von intravenösem Atezolizumab (MPDL3280A) und Obinutuzumab bei Teilnehmern mit refraktärem oder rezidivierendem follikulärem Lymphom (FL) oder Atezolizumab und Obinutuzumab oder Tazemetostat, verabreicht in Teilnehmer mit refraktärem oder rezidiviertem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom (DLBCL). Die voraussichtliche Dauer dieser Studie beträgt etwa 4,5 Jahre.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

96

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Freiburg, Deutschland, 79106
        • Universitaetsklinikum Freiburg
      • Lille, Frankreich, 59037
        • Hopital Claude Huriez - CHU Lille; Service des maladies du sang
      • Montpellier, Frankreich, 34295
        • Hôpital Saint Eloi
      • Paris, Frankreich, 75475
        • Hopital Saint-Louis
      • Pierre Benite, Frankreich, 69495
        • Centre Hospitalier Lyon Sud
      • Villejuif, Frankreich, 94805
        • Institut Gustave Roussy
    • Piemonte
      • Torino, Piemonte, Italien, 10126
        • Azienda Ospedaliera Città della Salute e della Scienza di Torino
    • California
      • Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
        • City of Hope National Medical Center
    • Indiana
      • Fort Wayne, Indiana, Vereinigte Staaten, 46805
        • Fort Wayne Neurological Center
    • New Jersey
      • Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
        • Hackensack University Medical Center
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065-6007
        • Sloan Kettering Cancer Center
    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
        • University of North Carolina at Chapel Hill
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • MD Anderson Cancer Center
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
        • UW- Fred Hutchinson Cancer Center
      • London, Vereinigtes Königreich, E1 2EF
        • Barts Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Histologisch dokumentiert, CD20-positiv, rezidiviert oder refraktär (definiert als Rezidiv innerhalb von 6 Monaten nach der vorherigen Behandlung) FL oder DLBCL (einschließlich primäres mediastinales großzelliges B-Zell-Lymphom [PMLBCL])
  • Knochenmarkbiopsie beim Screening (sofern sie nicht innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening durchgeführt wurde)
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0, 1 oder 2
  • Lebenserwartung größer oder gleich (>=) 12 Wochen
  • Hat ein durch Fridericias Formel (QTcF) korrigiertes QT-Intervall von weniger als oder gleich (<=) 480 Millisekunden (ms)
  • Mindestens eine zweidimensional messbare Knotenläsion > 1,5 cm an ihrem längsten Durchmesser durch Computertomographie (CT) oder MRT, wie in der Lugano-Klassifikation definiert
  • Angemessene hämatologische und Endorganfunktion
  • Archiviertes Tumorgewebe
  • Für Frauen im gebärfähigen Alter: Vereinbarung, abstinent zu bleiben (auf heterosexuellen Verkehr zu verzichten) oder Verhütungsmethoden anzuwenden, die zu einer Versagensrate von < 1 % pro Jahr während des Behandlungszeitraums und für mindestens 90 Tage nach der letzten Atezolizumab-Dosis führen oder 18 Monate nach der letzten Obinutuzumab-Dosis, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
  • Für Männer: Zustimmung zur Abstinenz (Unterlassung heterosexuellen Geschlechtsverkehrs) oder zur Anwendung von Verhütungsmaßnahmen und Zustimmung zum Verzicht auf Samenspende

Ausschlusskriterien:

  • Bekanntes Lymphom des Zentralnervensystems, leptomeningeales Lymphom oder histologischer Nachweis einer Transformation von einem indolenten Lymphom zu einem hochgradigen oder DLBCL
  • Grad 3b FL, kleines lymphozytisches Lymphom (SLL) oder Waldenström-Makroglobulinämie (WM) oder andere Lymphom-Subtypen, außer wie in den Einschlusskriterien angegeben
  • Unkontrollierter Pleuraerguss, Perikarderguss oder Aszites, der wiederholte Drainageverfahren erfordert (einmal monatlich oder häufiger); Teilnahmeberechtigt sind Teilnehmer mit Verweilkathetern
  • Unkontrollierte Hyperkalzämie oder symptomatische Hyperkalzämie, die eine fortgesetzte Anwendung einer Bisphosphonattherapie oder Denosumab erfordert
  • Vorgeschichte schwerer allergischer oder anaphylaktischer Reaktionen auf die Therapie mit monoklonalen Antikörpern
  • Hatte eine vorherige Exposition gegenüber Tazemetostat oder anderen Inhibitoren des Enhancers von Zeste Homolog 2 (EZH2)
  • Regelmäßige Behandlung mit Kortikosteroiden innerhalb von 2 oder 4 Wochen vor Beginn von Zyklus 1, es sei denn, es wird für andere Indikationen als das Non-Hodgkin-Lymphom in einer Dosis verabreicht, die < 30 mg/Tag Prednison/Prednisolon entspricht
  • Schwangere und stillende Frauen
  • Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung
  • Teilnehmer mit bestätigter progressiver multifokaler Leukenzephalopathie (PML) in der Vorgeschichte
  • Teilnehmer mit vorheriger allogener Knochenmarktransplantation oder vorheriger Transplantation solider Organe
  • Vorgeschichte von idiopathischer Lungenfibrose, organisierender Pneumonie (z. B. Bronchiolitis obliterans), arzneimittelinduzierter Pneumonitis, idiopathischer Pneumonitis oder Nachweis einer aktiven Pneumonitis pro Thorax-CT-Scan beim Screening. Die Vorgeschichte einer Strahlenpneumonitis im Strahlenfeld (Fibrose) ist zulässig
  • Positiver Test auf Human Immunodeficiency Virus (HIV)
  • Vorgeschichte einer chronischen Hepatitis-B-Infektion oder positive Testergebnisse für aktive oder chronische Hepatitis B oder Hepatitis C
  • Signifikante kardiovaskuläre Erkrankung, wie z. B. Herzerkrankung (New York Heart Association Klasse II oder höher), Myokardinfarkt innerhalb der letzten 3 Monate, instabile Arrhythmien oder instabile Angina pectoris
  • Überempfindlichkeit oder vorherige Behandlung mit Obinutuzumab
  • Fludarabin oder Campath innerhalb von 12 Monaten vor Studieneintritt
  • Vorherige Behandlung mit CD137-Agonisten oder Immun-Checkpoint-Blockade-Therapien, einschließlich therapeutischer Anti-CTLA4-, Anti-PD-1- und Anti-PD-L1-Antikörper
  • Behandlung mit systemischen immunstimulierenden Mitteln (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Interferon, Interleukin-2) innerhalb von 6 Wochen oder 5 Halbwertszeiten des Arzneimittels, je nachdem, was kürzer ist, vor Zyklus 1, Tag 1
  • Behandlung mit systemischen immunsuppressiven Medikamenten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Prednison, Cyclophosphamid, Azathioprin, Methotrexat, Thalidomid und Anti-Tumor-Nekrose-Faktor (Anti-TNF)-Mittel innerhalb von 2 Wochen vor Zyklus 1, Tag 1; Inhalative Kortikosteroide und Mineralokortikoide sind erlaubt
  • Teilnehmer mit aktiver Tuberkulose (TB) werden von der klinischen Studie ausgeschlossen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm 1 Kohorte A (Sicherheitsbewertung): Atezolizumab + Obinutuzumab
Teilnehmer mit rezidiviertem/refraktärem FL und DLBCL erhalten Obinutuzumab allein an den Tagen 1, 8 und 15 von Zyklus 1 (Zykluslänge = 21 Tage), gefolgt von Atezolizumab und Obinutuzumab an Tag 1 der Zyklen 2-8 und dann Atezolizumab allein am Tag 1 von Zyklus 9 und jeden Zyklus danach bis zu inakzeptablen Toxizitäten oder Krankheitsprogression.
Während der Phase der Sicherheitsbewertung wird Atezolizumab als 1200 Milligramm (mg) intravenöse (IV) Infusion verabreicht. Während der Expansionsphase wird Atezolizumab entweder als intravenöse Infusion von 1200 mg oder in einer Dosis verabreicht, die sich aus der Sicherheitsbewertungsphase ergibt.
Andere Namen:
  • Tecentriq
Während der Phase der Sicherheitsbewertung wird Obinutuzumab als 1000-mg-IV-Infusion verabreicht. Während der Expansionsphase wird Obinutuzumab entweder als intravenöse Infusion von 1000 mg oder in einer Dosis verabreicht, die in der Phase der Sicherheitsbewertung festgelegt wird.
Experimental: Arm 1 Kohorte B (Erweiterung): Atezolizumab + Obinutuzumab
Teilnehmer mit rezidiviertem/refraktärem FL erhalten Atezolizumab und Obinutuzumab gemäß Zeitplan und Dosis, die in der Phase der Sicherheitsbewertung festgelegt wurden, bis inakzeptable Toxizitäten oder Krankheitsprogression auftreten.
Während der Phase der Sicherheitsbewertung wird Atezolizumab als 1200 Milligramm (mg) intravenöse (IV) Infusion verabreicht. Während der Expansionsphase wird Atezolizumab entweder als intravenöse Infusion von 1200 mg oder in einer Dosis verabreicht, die sich aus der Sicherheitsbewertungsphase ergibt.
Andere Namen:
  • Tecentriq
Während der Phase der Sicherheitsbewertung wird Obinutuzumab als 1000-mg-IV-Infusion verabreicht. Während der Expansionsphase wird Obinutuzumab entweder als intravenöse Infusion von 1000 mg oder in einer Dosis verabreicht, die in der Phase der Sicherheitsbewertung festgelegt wird.
Experimental: Arm 1 Kohorte C (Erweiterung): Atezolizumab + Obinutuzumab
Teilnehmer mit rezidiviertem/refraktärem DLBCL erhalten Atezolizumab und Obinutuzumab gemäß Zeitplan und Dosis, die in der Phase der Sicherheitsbewertung festgelegt wurden, bis inakzeptable Toxizitäten oder Krankheitsprogression auftreten.
Während der Phase der Sicherheitsbewertung wird Atezolizumab als 1200 Milligramm (mg) intravenöse (IV) Infusion verabreicht. Während der Expansionsphase wird Atezolizumab entweder als intravenöse Infusion von 1200 mg oder in einer Dosis verabreicht, die sich aus der Sicherheitsbewertungsphase ergibt.
Andere Namen:
  • Tecentriq
Tazemetostat 800 mg wird an den Tagen 1 bis 21 zweimal täglich oral verabreicht.
Andere Namen:
  • EPZ6438
Experimental: Arm 2 Kohorte D (Sicherheitsbewertung): Atezolizumab + Tazemetostat
Teilnehmer mit rezidiviertem/refraktärem DLBCL erhalten Atezolizumab (an Tag 1) und Tazemetostat (an Tag 1-21) jedes 21-tägigen Zyklus, bis inakzeptable Toxizitäten oder Krankheitsprogression auftreten.
Während der Phase der Sicherheitsbewertung wird Atezolizumab als 1200 Milligramm (mg) intravenöse (IV) Infusion verabreicht. Während der Expansionsphase wird Atezolizumab entweder als intravenöse Infusion von 1200 mg oder in einer Dosis verabreicht, die sich aus der Sicherheitsbewertungsphase ergibt.
Andere Namen:
  • Tecentriq
Tazemetostat 800 mg wird an den Tagen 1 bis 21 zweimal täglich oral verabreicht.
Andere Namen:
  • EPZ6438
Experimental: Arm 2 Kohorte E (Erweiterung): Atezolizumab + Tazemetostat
Teilnehmer mit rezidiviertem/refraktärem DLBCL erhalten Atezolizumab und Tazemetostat gemäß Zeitplan und Dosis, die ab der Sicherheitsbewertungsphase festgelegt wurden, bis inakzeptable Toxizitäten oder Krankheitsprogression auftreten.
Während der Phase der Sicherheitsbewertung wird Atezolizumab als 1200 Milligramm (mg) intravenöse (IV) Infusion verabreicht. Während der Expansionsphase wird Atezolizumab entweder als intravenöse Infusion von 1200 mg oder in einer Dosis verabreicht, die sich aus der Sicherheitsbewertungsphase ergibt.
Andere Namen:
  • Tecentriq
Tazemetostat 800 mg wird an den Tagen 1 bis 21 zweimal täglich oral verabreicht.
Andere Namen:
  • EPZ6438

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit dosisbegrenzenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: 21 Tage (für Arm 1: Tage 1 bis 21 bis Zyklus 2; für Arm 2: Tage 1 bis 21 von Zyklus 1, Zykluslänge = 21 Tage)
21 Tage (für Arm 1: Tage 1 bis 21 bis Zyklus 2; für Arm 2: Tage 1 bis 21 von Zyklus 1, Zykluslänge = 21 Tage)
Empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) von Atezolizumab
Zeitfenster: 21 Tage (für Arm 1: Tage 1 bis 21 bis Zyklus 2; für Arm 2: Tage 1 bis 21 von Zyklus 1, Zykluslänge = 21 Tage)
21 Tage (für Arm 1: Tage 1 bis 21 bis Zyklus 2; für Arm 2: Tage 1 bis 21 von Zyklus 1, Zykluslänge = 21 Tage)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Minimale Obinutuzumab-Serumkonzentration (Cmin)
Zeitfenster: Präinfusion (Stunde 0) an Tag 1, 8, 15 von Zyklus 1, Tag 1 von Zyklen 2, 3, 4, 6, 8, danach alle 8 Zyklen bis zum Behandlungsabbruch, 120 Tage nach Behandlungsabbruch (Behandlungsabbruch = bis zu ca. 57 Wochen) (Zyklus=21 Tage)
Präinfusion (Stunde 0) an Tag 1, 8, 15 von Zyklus 1, Tag 1 von Zyklen 2, 3, 4, 6, 8, danach alle 8 Zyklen bis zum Behandlungsabbruch, 120 Tage nach Behandlungsabbruch (Behandlungsabbruch = bis zu ca. 57 Wochen) (Zyklus=21 Tage)
Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs), bewertet gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 4.0 (CTCAE v4.0) des National Cancer Institute (NCI)
Zeitfenster: Baseline bis ca. 4,5 Jahre
Baseline bis ca. 4,5 Jahre
Prozentsatz der Teilnehmer mit antitherapeutischer Antikörperantwort auf Atezolizumab und Obinutuzumab
Zeitfenster: Baseline bis ca. 4,5 Jahre
Baseline bis ca. 4,5 Jahre
Atezolizumab Maximale Serumkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Präinfusion (Stunde 0) an Tag 1 von Zyklus 1 bis zu ca. 57 Wochen (detaillierter Zeitrahmen ist im Abschnitt Ergebnisbeschreibung angegeben)
Arm 1: Präinfusion (Stunde 0) an Tag 1 von Zyklus 1, 30 Minuten nach Ende der Atezolizumab-Infusion (Infusion über 30-60 Minuten) an Tag 1 von Zyklus 2, Präinfusion an Tag 1 von Zyklen 3, 4, 6, 8 , und danach alle 8 Zyklen bis zum Therapieabbruch, 120 Tage nach Therapieabbruch (Therapieabbruch = bis ca. 57 Wochen), zusätzlich Präinfusion an Tag 1 von Zyklus 9; Arm 2: Präinfusion (Stunde 0) und 30 Minuten nach Ende der Atezolizumab-Infusion (Infusion über 30-60 Minuten) an Tag 1 der Zyklen 1 und 3, Präinfusion an Tag 1 der Zyklen 2, 8, danach alle 8 Zyklen bis zur Behandlung Absetzen, 120 Tage nach Absetzen der Behandlung (Absetzen der Behandlung = bis ca. 57 Wochen) (Zyklus = 21 Tage)
Präinfusion (Stunde 0) an Tag 1 von Zyklus 1 bis zu ca. 57 Wochen (detaillierter Zeitrahmen ist im Abschnitt Ergebnisbeschreibung angegeben)
Atezolizumab Minimale Serumkonzentration (Cmin)
Zeitfenster: Präinfusion (Stunde 0) an Tag 1 von Zyklus 1 bis zu ca. 57 Wochen (detaillierter Zeitrahmen ist im Abschnitt Ergebnisbeschreibung angegeben)
Arm 1: Präinfusion (Stunde 0) an Tag 1 der Zyklen 1, 3, 4, 6, 8 und danach alle 8 Zyklen bis zum Behandlungsabbruch, 120 Tage nach Behandlungsabbruch (Behandlungsabbruch = bis ca. 57 Wochen), prä -Infusion am Tag 1 von Zyklus 9; Arm 2: Präinfusion (Stunde 0) am Tag 1 der Zyklen 1, 2, 3, 8, danach alle 8 Zyklen bis zum Behandlungsabbruch, 120 Tage nach Behandlungsabbruch (Behandlungsabbruch = bis ca. 57 Wochen) (Zyklus = 21 Tage )
Präinfusion (Stunde 0) an Tag 1 von Zyklus 1 bis zu ca. 57 Wochen (detaillierter Zeitrahmen ist im Abschnitt Ergebnisbeschreibung angegeben)
Maximale Obinutuzumab-Serumkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Arm 1: Präinfusion (Stunde 0) an Tag 1 von Zyklus 1 bis zu ca. 57 Wochen (detaillierter Zeitrahmen ist im Abschnitt Ergebnisbeschreibung angegeben)
Arm 1: Präinfusion (Stunde 0) an Tag 1, 4 Stunden nach Beginn der Infusion an Tag 2, Präinfusion (Stunde 0) und 4 Stunden nach Beginn der Infusion an Tag 8, 15 von Zyklus 1, Tag 1 von Zyklen 2 , 3, 4, 6, 8, danach alle 8 Zyklen bis zum Behandlungsabbruch, 120 Tage nach Behandlungsabbruch (Behandlungsabbruch = bis ca. 57 Wochen) (Zyklus = 21 Tage)
Arm 1: Präinfusion (Stunde 0) an Tag 1 von Zyklus 1 bis zu ca. 57 Wochen (detaillierter Zeitrahmen ist im Abschnitt Ergebnisbeschreibung angegeben)
Prozentsatz der Teilnehmer mit der besten Gesamtantwort gemäß der Lugano-Klassifikation
Zeitfenster: Zyklus 3, Tag 15 (Zyklus 4, Tag 15 für Arm 1) bis zum Fortschreiten der Krankheit, Tod oder Widerruf der Einwilligung, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu ungefähr 4,5 Jahren) (Zyklus = 21 Tage)
Zyklus 3, Tag 15 (Zyklus 4, Tag 15 für Arm 1) bis zum Fortschreiten der Krankheit, Tod oder Widerruf der Einwilligung, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu ungefähr 4,5 Jahren) (Zyklus = 21 Tage)
Prozentsatz der Teilnehmer mit objektivem Ansprechen (vollständiges Ansprechen oder teilweises Ansprechen) gemäß Lugano-Klassifikation
Zeitfenster: Zyklus 3, Tag 15 (Zyklus 4, Tag 15 für Arm 1) bis zum Fortschreiten der Krankheit, Tod oder Widerruf der Einwilligung, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu ungefähr 4,5 Jahren) (Zyklus = 21 Tage)
Zyklus 3, Tag 15 (Zyklus 4, Tag 15 für Arm 1) bis zum Fortschreiten der Krankheit, Tod oder Widerruf der Einwilligung, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu ungefähr 4,5 Jahren) (Zyklus = 21 Tage)
Progressionsfreies Überleben (PFS) nach Lugano-Klassifikation
Zeitfenster: Zyklus 3, Tag 15 (Zyklus 4, Tag 15 für Arm 1) bis zum Fortschreiten der Krankheit, Tod oder Widerruf der Einwilligung, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu ungefähr 4,5 Jahren) (Zyklus = 21 Tage)
Zyklus 3, Tag 15 (Zyklus 4, Tag 15 für Arm 1) bis zum Fortschreiten der Krankheit, Tod oder Widerruf der Einwilligung, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu ungefähr 4,5 Jahren) (Zyklus = 21 Tage)
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Baseline bis zum Tod jeglicher Ursache (bis ca. 4,5 Jahre)
Baseline bis zum Tod jeglicher Ursache (bis ca. 4,5 Jahre)
Dauer des objektiven Ansprechens (DOR) nach Lugano-Klassifikation
Zeitfenster: Vom ersten dokumentierten vollständigen oder teilweisen Ansprechen bis zum Fortschreiten der Krankheit, Tod oder Widerruf der Einwilligung, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu etwa 4,5 Jahren)
Vom ersten dokumentierten vollständigen oder teilweisen Ansprechen bis zum Fortschreiten der Krankheit, Tod oder Widerruf der Einwilligung, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu etwa 4,5 Jahren)
Tazemetostat-Plasmakonzentrationen
Zeitfenster: Arm 2: Prädosis (Stunde 0) am Tag 1 der Zyklen 1, 2, 3, 4, 8, danach alle 8 Zyklen bis zu Zyklus 17; 1, 2, 4 Stunden nach der Dosis am Tag 1 der Zyklen 1 und 3; zusätzlich (nur in Kohorte E) 0,5, 6, 8 Stunden nach der Einnahme an Zyklus 3, Tag 1 (Zyklus = 21 Tage)
Arm 2: Prädosis (Stunde 0) am Tag 1 der Zyklen 1, 2, 3, 4, 8, danach alle 8 Zyklen bis zu Zyklus 17; 1, 2, 4 Stunden nach der Dosis am Tag 1 der Zyklen 1 und 3; zusätzlich (nur in Kohorte E) 0,5, 6, 8 Stunden nach der Einnahme an Zyklus 3, Tag 1 (Zyklus = 21 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. Dezember 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

21. Januar 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

21. Januar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. August 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. August 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. August 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Januar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Januar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2020

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lymphom

Klinische Studien zur Atezolizumab

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