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Subkutanes Atezolizumab zur Behandlung von nicht-kleinzelligem Lungenkrebs

9. Februar 2024 aktualisiert von: University of Southern California

Eine Phase-II-Studie mit subkutanem Atezolizumab bei NSCLC-Patienten unter Verwendung eines dezentralisierten klinischen Studienmodells

Diese Phase-II-Studie testet, ob subkutanes Atezolizumab bei Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs effektiv zu Hause verabreicht werden kann, wobei die medizinische Versorgung hauptsächlich durch Telemedizin erfolgt. Eine Immuntherapie mit monoklonalen Antikörpern wie Atezolizumab kann dem körpereigenen Immunsystem helfen, den Krebs anzugreifen, und kann die Fähigkeit von Tumorzellen beeinträchtigen, zu wachsen und sich auszubreiten. Diese Studie kann helfen festzustellen, ob ein telemedizinischer Ansatz, bei dem Atezolizumab zu Hause mit einer Version des Medikaments verabreicht wird, das für die subkutane Injektion unter die Haut entwickelt wurde, sicher und machbar ist.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HAUPTZIELE:

I. Bestimmung der Sicherheit der häuslichen Verabreichung von Atezolizumab und rekombinanter humaner Hyaluronidase (subkutanes Atezolizumab) durch einen Gesundheitsdienstleister (HCP) in einer Dosis von 1875 mg alle 3 Wochen (Q3W).

II. Bestimmung der Durchführbarkeit einer subkutanen Verabreichung von Atezolizumab in einer Dosis von 1875 mg alle 3 Wochen durch mobile Krankenpflege zu Hause.

SEKUNDÄRE ZIELE:

I. Um die Zufriedenheit der Patienten mit der Anwendung von Atezolizumab zu Hause zu ermitteln. II. Bestimmung der Zufriedenheit von Gesundheitsdienstleistern und mobilen Pflegekräften mit der Heimverabreichung von Atezolizumab.

III. Um die Machbarkeit einer klinischen Krebsstudie zu bestimmen, die nach einem dezentralisierten Modell mit telemedizinischen Bewertungen durchgeführt wird.

Sondierungsziele:

I. Bestimmung der Patientenrekrutierungs- und -bindungsrate für eine dezentralisierte klinische Studie.

II. Bestimmung der Beziehung zwischen körperlicher Aktivität des Patienten und Toxizität.

III. Vergleich der Zeit, die Patient, Infusionsschwester und Apotheker während der Verabreichungszyklen in der Praxis und zu Hause in der Pflege verbringen.

IV. Vergleich der Wirksamkeit von subkutanem (SC) Atezolizumab mit der bekannten Wirksamkeit von intravenösem (IV) Atezolizumab.

UMRISS:

Die Patienten erhalten an Tag 1 Atezolizumab und rekombinante humane Hyaluronidase SC über 3-8 Minuten. Die Zyklen wiederholen sich alle 3 Wochen für 1 Jahr (Lungenkrebs im Frühstadium) oder bis zu 2 Jahre (Lungenkrebs im Spätstadium), wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

37

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
        • Rekrutierung
        • USC / Norris Comprehensive Cancer Center
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Jorge J. Nieva, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC), die für eine Behandlung mit Atezolizumab für zugelassene Indikationen in Frage kommen. Dazu gehören die folgenden:

    • Lokal fortgeschrittene oder metastasierte First-Line-Patienten, deren Tumore eine hohe PD-L1-Expression aufweisen (PD-L1-gefärbt >= 50 % der Tumorzellen [TC >= 50 %] oder PD-L1-gefärbte tumorinfiltrierende Immunzellen [IC] bedecken >= 10 % des Tumorbereichs [IC >= 10 %]), wie durch einen von der Food and Drug Administration (FDA) zugelassenen Test bestimmt, ohne EGFR- oder ALK-genomische Tumoraberrationen
    • Zur Behandlung von erwachsenen Patienten mit metastasiertem NSCLC, bei denen es während oder nach einer platinhaltigen Chemotherapie zu einer Krankheitsprogression kommt. Patienten mit genomischen EGFR- oder ALK-Tumoraberrationen sollten eine Krankheitsprogression unter einer von der FDA zugelassenen Therapie für NSCLC mit diesen Anomalien vor der Behandlung aufweisen
    • Zur adjuvanten Behandlung nach Resektion und platinbasierter Chemotherapie bei erwachsenen Patienten mit NSCLC im Stadium II bis IIIA, deren Tumore eine PD-L1-Expression auf >= 1 % der Tumorzellen aufweisen, wie durch einen von der FDA zugelassenen Test bestimmt
  • Bereit und in der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung/Zustimmung für die Studie abzugeben
  • Am Tag der Unterzeichnung der Einverständniserklärung mindestens 18 Jahre alt sein
  • Eine nachweisbare Krankheit basierend auf Computertomographie (CT) und/oder Positronen-Emissions-Tomographie (PET)-Scan haben
  • Bereiten Sie Zugriff auf WLAN oder Mobilfunkdatenplan vor
  • Einen Leistungsstatus von 0-2 auf der Leistungsskala der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) haben
  • Fähigkeit, das Studienprotokoll nach Einschätzung des Prüfarztes einzuhalten
  • Lebenserwartung >= 3 Monate
  • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) >= 1,5 x 10^9/L (1500/µL) ohne Unterstützung durch Granulozyten-Kolonie-stimulierende Faktoren (erhalten innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung)
  • Lymphozytenzahl >= 0,5 x 10^9/L (500/µL) (erhalten innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung)
  • Thrombozytenzahl >= 100 x 10^9/L (100.000/µL) ohne Transfusion (erhalten innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung)
  • Hämoglobin >= 90 g/l (9 g/dl) (erhalten innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung)

    • Patienten können transfundiert werden, um dieses Kriterium zu erfüllen
  • Aspartat-Aminotransferase (AST), Alanin-Aminotransferase (ALT) und alkalische Phosphatase (ALP) = < 2,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) mit den folgenden Ausnahmen (erhalten innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung):

    • Patienten mit dokumentierten Lebermetastasen: AST und ALT = < 5 x ULN
    • Patienten mit dokumentierten Leber- oder Knochenmetastasen: ALP = < 5 x ULN
  • Serumbilirubin = < 1,5 x ULN mit der folgenden Ausnahme (erhalten innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung)

    • Patienten mit bekannter Gilbert-Krankheit: Serumbilirubin = < 3 x ULN
  • Serumkreatinin = < 1,5 x ULN oder Kreatinin-Clearance >= 30 ml/min (berechnet mit der Cockcroft-Gault-Formel) (erhalten innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung)
  • Serumalbumin >= 25 g/l (2,5 g/dl) (innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung erhalten)
  • Für Patienten, die keine therapeutische Antikoagulation erhalten: International normalisierte Ratio (INR) oder aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) = < 1,5 x ULN (erhalten innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung)
  • Für Patienten, die eine therapeutische Antikoagulation erhalten: stabiles Antikoagulans-Regime
  • Für Frauen im gebärfähigen Alter: Zustimmung zur Abstinenz (Unterlassung heterosexuellen Geschlechtsverkehrs) oder zur Anwendung von Verhütungsmethoden, wie unten definiert:

    • Frauen müssen während des Behandlungszeitraums und für 5 Monate nach der letzten Atezolizumab-Dosis abstinent bleiben oder Verhütungsmethoden mit einer Versagensrate von < 1 % pro Jahr anwenden
    • Eine Frau gilt als gebärfähig, wenn sie postmenarchal ist, keinen postmenopausalen Zustand erreicht hat (>= 12 ununterbrochene Monate Amenorrhoe ohne erkennbare andere Ursache als die Menopause) und sich keiner chirurgischen Sterilisation (Entfernung der Eierstöcke und/oder Gebärmutter). Die Definition des gebärfähigen Potenzials kann zur Angleichung an lokale Richtlinien oder Anforderungen angepasst werden
    • Beispiele für Verhütungsmethoden mit einer Misserfolgsrate von < 1 % pro Jahr sind die bilaterale Tubenligatur, die Sterilisation des Mannes, hormonelle Kontrazeptiva, die den Eisprung hemmen, hormonfreisetzende Intrauterinpessare und Kupferintrauterinpessare
    • Die Zuverlässigkeit der sexuellen Abstinenz sollte in Bezug auf die Dauer der klinischen Studie und den bevorzugten und üblichen Lebensstil des Patienten bewertet werden. Periodische Abstinenz (z. B. Kalender-, Ovulations-, symptothermale oder Postovulationsmethoden) und Entzug sind keine geeigneten Verhütungsmethoden

Ausschlusskriterien:

  • Geschichte der leptomeningealen Krankheit
  • Unbehandelte oder therapierefraktäre Hirnmetastasen
  • Unkontrollierte tumorbedingte Schmerzen

    • Patienten, die Schmerzmittel benötigen, müssen bei Eintritt in die Studie ein stabiles Regime haben
    • Symptomatische Läsionen (z. B. Knochenmetastasen oder Metastasen, die ein Nervenimpingement verursachen), die für eine palliative Strahlentherapie geeignet sind, sollten vor der Aufnahme behandelt werden. Die Patienten sollten sich von den Wirkungen der Strahlung erholen. Es gibt keine vorgeschriebene Mindestwiederherstellungszeit
    • Asymptomatische metastatische Läsionen, die bei weiterem Wachstum wahrscheinlich funktionelle Defizite oder hartnäckige Schmerzen verursachen würden (z. B. epidurale Metastasen, die derzeit nicht mit einer Rückenmarkskompression verbunden sind), sollten gegebenenfalls vor der Aufnahme für eine lokoregionale Therapie in Betracht gezogen werden
  • Unkontrollierter Pleuraerguss, Perikarderguss oder Aszites, der wiederholte Drainageverfahren erfordert (einmal monatlich oder häufiger)

    • Patienten mit Verweilkathetern (z. B. PleurX) sind erlaubt
  • Patienten mit bekanntem HIV-Test beim Screening sind teilnahmeberechtigt, vorausgesetzt, sie sind unter antiretroviraler Therapie stabil, haben eine CD4-Zahl >= 200/uL und eine nicht nachweisbare Viruslast
  • Unkontrollierte oder symptomatische Hyperkalzämie (ionisiertes Kalzium > 1,5 mmol/l, Kalzium > 12 mg/dl oder korrigiertes Serumkalzium > ULN)
  • Aktive oder Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung oder Immunschwäche, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Myasthenia gravis, Myositis, Autoimmunhepatitis, systemischer Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis, entzündliche Darmerkrankung, Antiphospholipid-Antikörper-Syndrom, Wegener-Granulomatose, Sjögren-Syndrom, Guillain-Barré-Syndrom , oder Multiple Sklerose, mit den folgenden Ausnahmen:

    • Patienten mit einer Autoimmun-assoziierten Hypothyreose in der Vorgeschichte, die Schilddrüsen-Ersatzhormone einnehmen, sind für die Studie geeignet
    • Patienten mit kontrolliertem Typ-1-Diabetes mellitus, die sich einer Insulinbehandlung unterziehen, sind für die Studie geeignet
    • Patienten mit Ekzemen, Psoriasis, Lichen simplex chronicus oder Vitiligo nur mit dermatologischen Manifestationen (z. B. Patienten mit Psoriasis-Arthritis sind ausgeschlossen) sind für die Studie geeignet, sofern alle folgenden Bedingungen erfüllt sind:

      • Der Hautausschlag muss < 10 % der Körperoberfläche bedecken
      • Die Erkrankung ist zu Studienbeginn gut kontrolliert und erfordert nur niedrigwirksame topische Kortikosteroide
      • Kein Auftreten von akuten Exazerbationen der zugrunde liegenden Erkrankung, die Psoralen plus Ultraviolett-A-Strahlung, Methotrexat, Retinoide, biologische Wirkstoffe, orale Calcineurin-Inhibitoren oder hochwirksame oder orale Kortikosteroide innerhalb der letzten 12 Monate erforderten
  • Vorgeschichte von idiopathischer Lungenfibrose, organisierender Pneumonie (z. B. Bronchiolitis obliterans), arzneimittelinduzierter Pneumonitis oder idiopathischer Pneumonitis oder Nachweis einer aktiven Pneumonitis beim Screening des Thorax-CT-Scans

    • Die Vorgeschichte einer Strahlenpneumonitis im Strahlenfeld (Fibrose) ist zulässig
  • Aktive Tuberkulose
  • Signifikante kardiovaskuläre Erkrankung (wie z. B. Herzerkrankung der New York Heart Association Klasse II oder höher, Myokardinfarkt oder zerebrovaskulärer Unfall) innerhalb von 3 Monaten vor Beginn der Studienbehandlung, instabile Arrhythmie oder instabile Angina pectoris
  • Größerer chirurgischer Eingriff, außer zur Diagnose, innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung oder voraussichtliche Notwendigkeit eines größeren chirurgischen Eingriffs während der Studie
  • Anamnestisch andere bösartige Erkrankungen als Lungenkrebs innerhalb von 3 Jahren vor dem Screening, mit Ausnahme von bösartigen Erkrankungen mit einem vernachlässigbaren Metastasierungs- oder Todesrisiko (z. B. 5-Jahres-Gesamtüberlebensrate [OS] > 90 %), wie z situ des Gebärmutterhalses oder der Blase, Nicht-Melanom-Hautkarzinom, lokalisierter Prostata- oder resezierter differenzierter Schilddrüsenkrebs, duktales oder lobuläres Karzinom in situ oder Gebärmutterkrebs im Stadium I
  • Schwere Infektion innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Krankenhauseinweisung wegen Komplikationen einer Infektion, Bakteriämie oder schwerer Lungenentzündung
  • Behandlung mit therapeutischen IV-Antibiotika innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung
  • Vorherige allogene Stammzell- oder solide Organtransplantation
  • Alle anderen Krankheiten, Stoffwechselstörungen, Befunde einer körperlichen Untersuchung oder klinische Laborbefunde, die die Anwendung eines Prüfpräparats kontraindizieren, können die Interpretation der Ergebnisse beeinflussen oder den Patienten einem hohen Risiko von Behandlungskomplikationen aussetzen
  • Behandlung mit einem abgeschwächten Lebendimpfstoff innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung oder voraussichtliche Notwendigkeit eines solchen Impfstoffs während der Behandlung mit Atezolizumab oder innerhalb von 5 Monaten nach der letzten Dosis von Atezolizumab
  • Behandlung mit Prüftherapie innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung. Covid-19-Impfstoffe, die im Rahmen einer Notfallgenehmigung der FDA verabreicht werden, sind jedoch zulässig
  • Aktuelle Behandlung mit antiviraler Therapie für das Hepatitis-B-Virus (HBV)
  • Vorherige Behandlung mit CD137-Agonisten oder Immun-Checkpoint-Blockade-Therapien, einschließlich therapeutischer Anti-CTLA-4-, Anti-PD-1- und Anti-PD-L1-Antikörper
  • Behandlung mit systemischen immunstimulierenden Mitteln (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Interferon und Interleukin 2 [IL-2]) innerhalb von 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten des Arzneimittels (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor Beginn der Studienbehandlung
  • Behandlung mit systemischer immunsuppressiver Medikation (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Kortikosteroide, Cyclophosphamid, Azathioprin, Methotrexat, Thalidomid und Anti-TNF-alpha-Mittel) innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung oder Erwartung der Notwendigkeit einer systemischen immunsuppressiven Medikation während Studienbehandlung, mit folgenden Ausnahmen:

    • Patienten, die eine akute, niedrig dosierte systemische immunsuppressive Medikation oder eine einmalige Impulsdosis einer systemischen immunsuppressiven Medikation (z. B. 48 Stunden Kortikosteroide bei einer Kontrastmittelallergie) erhalten haben, sind teilnahmeberechtigt
    • Patienten, die Mineralokortikoide (z. B. Fludrokortison), Kortikosteroide gegen chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) oder Asthma oder niedrig dosierte Kortikosteroide gegen orthostatische Hypotonie oder Nebenniereninsuffizienz erhalten haben, sind für die Studie geeignet
  • Vorgeschichte schwerer allergischer anaphylaktischer Reaktionen auf chimäre oder humanisierte Antikörper oder Fusionsproteine
  • Bekannte Überempfindlichkeit gegen Ovarialzellprodukte des Chinesischen Hamsters oder gegen einen Bestandteil der Atezolizumab-Formulierung
  • Schwangerschaft oder Stillzeit oder die Absicht, während der Studienbehandlung oder innerhalb von 5 Monaten nach der letzten Dosis der Studienbehandlung schwanger zu werden

    • Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung ein negatives Serum-Schwangerschaftstestergebnis haben
  • Intakte normale Haut ohne potenziell verdeckte Tätowierungen, Pigmentierung oder Läsionen im Bereich der beabsichtigten Injektion

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung (Atezolizumab und rekombinante humane Hyaluronidase)
Die Patienten erhalten an Tag 1 Atezolizumab und rekombinante humane Hyaluronidase SC über 3-8 Minuten. Die Zyklen wiederholen sich alle 3 Wochen für 1 Jahr (Lungenkrebs im Frühstadium) oder bis zu 2 Jahre (Lungenkrebs im Spätstadium), wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
Nebenstudien
SC gegeben
Andere Namen:
  • Atezolizumab + rHuPH20
  • Atezolizumab und Hyaluronidase
  • Atezolizumab mit rHuPH20
  • Atezolizumab-rHuPH20
  • Atezolizumab/rHuPH20 Co-Formulierung
  • Rekombinante humane Hyaluronidase gemischt mit Atezolizumab
  • Tecentriq/rHuPH20

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen (AEs) bei der Heimverabreichung durch einen Gesundheitsdienstleister (HCP) von subkutanem Atezolizumab
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis
Bestimmt durch Raten von Grad 3 oder höher nicht-hämatologischer AE-Bewertung durch klinische Bewertung. Die Benotung basiert auf dem NCI CTCAE v5.0.
Bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis
Erfolgreicher Abschluss von Medikamentenverabreichungsbesuchen zu Hause innerhalb des angegebenen Zeitfensters
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Die Anzahl der erfolgreich abgeschlossenen Hausbesuche pro Patient und die Anzahl der Patienten, die alle Hausverwaltungen erfolgreich abgeschlossen haben, werden berechnet und gemeldet.
Bis zu 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patientenzufriedenheit mit der Heimanwendung von Atezolizumab
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 3 und Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
Am Ende von Zyklus 3 und Zyklus 6 werden die Patienten zur Zufriedenheit mit dem Behandlungsprozess befragt.
Am Ende von Zyklus 3 und Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
Zufriedenheit von Gesundheitsdienstleistern und mobilen Pflegekräften mit der Heimverabreichung von Atezolizumab
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 3 und Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
Apotheker und behandelnde Pflegekräfte werden am Ende von Zyklus 3 und Zyklus 6 zur Zeit befragt, die für die Arzneimittelzubereitung und -verabreichung aufgewendet wird, sowie zur Zufriedenheit mit der Behandlungsverabreichung.
Am Ende von Zyklus 3 und Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtantwortquote
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Die Gesamtansprechrate (bestätigtes teilweises und vollständiges Ansprechen) wird bewertet. Alle Antworten müssen bei einem nachfolgenden Scan bestätigt werden, um als echte Antwort betrachtet zu werden. Das Ansprechen des Tumors wird anhand von RECIST 1.1 beurteilt.
Bis zu 2 Jahre
Progressionsfreie Überlebensrate
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Definiert vom Datum des Studienbeginns bis zum ersten dokumentierten Fortschreiten der Erkrankung gemäß RECIST 1.1 oder Tod aus jedweder Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
Bis zu 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jorge J Nieva, MD, University of Southern California

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. Dezember 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

7. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

7. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. April 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. April 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

13. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lungenkrebs im Stadium IVA AJCC v8

Klinische Studien zur Umfrageverwaltung

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