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Eine Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit und pharmakokinetischen Dosiseskalation von HC-ER bei Patienten mit Arthroseschmerzen

8. November 2022 aktualisiert von: Zogenix, Inc.

Eine Mehrfachdosis-, Sicherheits-, Verträglichkeits- und pharmakokinetische Dosiseskalationsstudie zur verlängerten Freisetzung von Hydrocodonbitartrat (HC-ER) bei Patienten mit chronischen, mittelschweren bis schweren Arthroseschmerzen

Bewerten Sie die Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik mehrerer Dosen von 10, 20, 30 und 40 mg Hydrocodon-Bitartrat-Retardkapseln (HC-ER), die zusammen mit einer Mahlzeit im Steady-State eingenommen werden, bei Patienten mit chronischer, mittelschwerer bis schwerer Arthrose (OA). Schmerz.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Zu den bewerteten Sicherheitsparametern gehörten unerwünschte Ereignisse, körperliche Untersuchungen, Vitalfunktionen, ein 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG), klinische Labortests sowie die allgemeine Arthritis-Schmerzintensität und Opioid-Nebenwirkungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

37

Phase

  • Phase 2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Probanden waren 18 Jahre oder älter
  • Die Probanden hatten Arthrose (OA), definiert durch:

Vorliegen typischer Hüft- und/oder Kniegelenksbeschwerden. Befall von mindestens einem Hüft- oder Kniegelenk, das in den letzten 3 Monaten eine Behandlung mit nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs), einschließlich Cyclooxygenase-2 [COX-2]-Hemmern und/oder Paracetamol (APAP), erforderte.

Röntgenologischer Nachweis einer Arthrose im Zeigegelenk innerhalb der letzten 6 Monate mit Schweregrad II bis IV, wie im Atlas der Standard-Röntgenaufnahmen dargestellt.

  • Ansonsten befanden sich die Probanden in einem allgemein guten Gesundheitszustand, wie der Prüfer anhand der Anamnese, der körperlichen Untersuchung, des Elektrokardiogramms (EKG) und der Screening-Laborergebnisse feststellte.
  • Weibliche Probanden waren entweder körperlich nicht in der Lage, ein Kind zu gebären, oder sie praktizierten eine akzeptable Verhütungsmethode und hatten vor der Dosierung ein negatives Schwangerschaftstestergebnis.
  • Bei den Probanden kam es zu einer suboptimalen Reaktion auf die APAP- und NSAID-Therapie (einschließlich COX-2-Hemmer).
  • Die Probanden hatten bei Bedarf (PRN) oder gelegentlich Opioide gegen Arthroseschmerzen eingesetzt.
  • Die Probanden waren bereit und in der Lage, ihre derzeitige Medikation zur Behandlung von OA-Schmerzen gemäß Protokoll abzusetzen oder zu ändern.
  • Die Probanden litten unter anhaltenden, nicht vorübergehenden Schmerzen und einer kategorischen Schmerzeinstufung von mäßig bis stark auf einer Skala von „kein“, „leicht“, „mäßig“ oder „stark“.
  • Die Probanden wogen > oder = bis 100 Pfund.
  • Wenn ein Proband Induktoren oder Inhibitoren von Cytochrom P450 [CYP450j] eingenommen hatte, wurden diese abgesetzt und vor der Aufnahme in die Studie war eine angemessene Auswaschphase (5 Halbwertszeiten) eingetreten.
  • Die Probanden konnten orale Medikamente einnehmen und waren bereit, das Protokoll einzuhalten.
  • Die Probanden stimmten zu, für die Dauer der Studie auf Alkoholkonsum zu verzichten.
  • Die Probanden waren in der Lage, das vom IRB genehmigte Einverständnisdokument zu lesen, zu verstehen und freiwillig zu unterzeichnen, bevor studienspezifische Verfahren durchgeführt wurden.

Ausschlusskriterien:

  • Die Probanden hatten eine klinisch bedeutsame Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes eine Teilnahme an der Studie ausschließen würde.
  • Die Probanden litten an einer anderen klinisch bedeutsamen Erkrankung des Zeigegelenks (Studiengelenk) oder es wurde eine entzündliche Arthritis, Gicht, Pseudogicht, Paget-Krankheit oder ein anderes chronisches Schmerzsyndrom diagnostiziert, das nach Ansicht des Prüfarztes die Erkrankung beeinträchtigen könnte die Beurteilung von Schmerzen und anderen Symptomen von OA.
  • Die Probanden hatten bekannte Allergien oder frühere, signifikante Reaktionen auf Opioide.
  • Die Probanden wiesen beim Screening eine Laboranomalie auf, die vom Prüfer als klinisch bedeutsam erachtet wurde oder die nach Ansicht des Prüfers eine Studienteilnahme kontraindiziert hätte.
  • Es war bekannt, dass die Testergebnisse der Probanden positiv auf das humane Immundefizienzvirus (HIV), das Hepatitis-B-Antigen oder den Hepatitis-C-Antikörper waren.
  • Die Probanden hatten in der Vergangenheit einen chronischen, geplanten Opioidkonsum bei Arthrose.
  • Die Probanden hatten Anzeichen oder Symptome eines Opioidentzugs.
  • Die Probanden hatten innerhalb von 2 Jahren vor Studienbeginn eine Vorgeschichte von Substanz- oder Alkoholmissbrauch.
  • Die Probanden wurden bei einem Urintest positiv auf Drogen getestet.
  • Die Probanden hatten innerhalb eines Monats nach Studieneintritt eine Steroidtherapie (z. B. oral, intramuskulär, intravenös oder Weichteiltherapie) erhalten.
  • Die Probanden hatten eine Erkrankung, die den Einsatz von Opioid-Analgetika kontraindizierte.
  • Die Probanden hatten innerhalb von 30 Tagen vor Studienbeginn an einer Studie zu einem Prüfpräparat oder -gerät teilgenommen oder Blut gespendet.
  • Die Probanden verwendeten alle Medikamente, von denen der Prüfer glaubte, dass sie ungünstige Wechselwirkungen mit der Studienmedikation haben würden (z. B. Verstärkung der Sedierung durch trizyklische Antidepressiva).
  • Die Probanden hatten in den 30 Tagen vor dem Screening mehr als drei Tage lang Opioid-Analgetika eingenommen.
  • Die Probanden hatten eine Vorgeschichte von Anfällen.
  • Die Probanden wurden vom Prüfer aus irgendeinem Grund als ungeeignet erachtet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe 1
10 mg Hydrocodone Bitartrate Extended Release (HC-ER) zweimal täglich (BID) für 7 Tage, gefolgt von 20 mg BID für 7 Tage, gefolgt von 30 mg BID für 7 Tage
Anhang II Klasse
Andere Namen:
  • Zohydro ER
Experimental: Gruppe 2
20 mg Hydrocodone Bitartrate Extended Release (HC-ER) zweimal täglich (BID) für 7 Tage, gefolgt von 30 mg BID für 7 Tage, gefolgt von 40 mg BID für 7 Tage
Anhang II Klasse
Andere Namen:
  • Zohydro ER

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewerten Sie die Steady-State-Pharmakokinetik (PK) einer Mehrfachdosis von 10, 20, 30 und 40 mg HC-ER
Zeitfenster: Tag 1-28
PK-Parameter einschließlich Tmax, Cmax und Cmin wurden für jede Dosisstufe in jeder Gruppe aus dem PK-Profil von Hydrocodon und den Metaboliten Hydromorphon und Norhydrocodon berechnet.
Tag 1-28

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2002

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2002

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2002

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Juli 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. August 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. August 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. November 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. November 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Arthrose

Klinische Studien zur 10 mg Hydrocodonbitartrat mit verlängerter Freisetzung (HC-ER)

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