Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Phase 1b/2, Open Label, Wiederholungsdosis, Dosiseskalationsstudie zur Injektion von ND-L02-s0201 bei Patienten mit mittelschwerer bis ausgedehnter Fibrose (METAVIR F3-4)

9. Mai 2017 aktualisiert von: Bristol-Myers Squibb

Eine Phase-1b/2-Open-Label-Studie mit randomisierter Wiederholungsdosis und Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, biologischen Aktivität und Pharmakokinetik der ND-L02-s0201-Injektion, eines Vitamin-A-gekoppelten Lipid-Nanopartikels mit siRNA gegen HSP47, in Patienten mit mittelschwerer bis ausgedehnter Leberfibrose (METAVIR F3-4)

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Mehrfachdosen von ND-L02-s0201 bei Patienten mit mittelschwerer bis ausgedehnter Leberfibrose.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

25

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 71 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männlich oder weiblich zwischen 18 und 75 Jahren
  2. Diagnose einer hepatischen Fibrose von METAVIR F3-4, bestimmt durch eine Leberbiopsie, die innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening durchgeführt wurde (Kohorte 1) oder bei der Biopsie vor der Dosisgabe innerhalb von 6 Wochen vor der Behandlung (Kohorte 2 und 3)
  3. Angemessene und stabile synthetische Leberfunktion (Albumin ≥ 3 g/dl, international normalisiertes Verhältnis [INR] ≤ 1,4 x Obergrenze des Normalwerts [ULN] und stabil nach Vorgeschichte).
  4. Angemessene und stabile Leberfunktion, gemessen durch alkalische Phosphatase (ALP), Alanintransaminase (ALT), Aspartattransaminase (AST), Gammaglutamattransferase (GGTP) und Gesamtbilirubin (ALT/AST ≤ 5 x ULN, ALP ≤ 4 x ULN). , GGTP ≤ 4 x ULN, Bilirubin ≤ 2 x ULN und stabil nach Vorgeschichte).
  5. Thrombozytenzahl ≥ 75.000/mm3, Hämoglobin ≥ 10 g/dl und Leukozytenzahl (WBC) > 3000/µl.
  6. Keine Anzeichen einer dekompensierten Lebererkrankung (Aszites, hepatische Enzephalopathie oder Varizenblutung).
  7. Keine klinisch signifikanten Anomalien im 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG).
  8. Keine anderen interkurrenten Erkrankungen oder Infektionen, die vom Prüfarzt als klinisch signifikant angesehen wurden.
  9. Klinische Laborbeurteilungen liegen innerhalb der Laborgrenzen der Normalwerte oder werden vom Prüfarzt als nicht klinisch signifikant angesehen.
  10. Die Vitamin-A-Spiegel beim Screening müssen kleiner oder gleich der Obergrenze des Normalwerts sein (ULN 95 µg/dL oder 3,32 µmol/L).
  11. Jeder männliche Proband, wenn er sexuell aktiv ist, stimmt zu, Barriere-Verhütungstechniken zu verwenden, wie im Protokoll definiert. Wenn weiblich, muss das Subjekt ein nicht gebärfähiges Potenzial haben, wie im Protokoll definiert.
  12. Subjekte, die Wirkstoffmissbraucher sind, können nach Ermessen des Hauptprüfarztes aufgenommen werden.
  13. Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und die Studienverfahren und den Besuchsplan einzuhalten, einschließlich Nachsorgebesuche.

Ausschlusskriterien:

  1. Jede Krankheit oder jeder Zustand, der nach Ansicht des Ermittlers das hämatologische, kardiovaskuläre, pulmonale, renale, gastrointestinale, hepatische, Skelett- oder zentrale Nervensystem beeinträchtigen könnte; oder andere Bedingungen, die die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von ND L02 s0201 beeinträchtigen oder das Subjekt einem erhöhten Risiko aussetzen würden.
  2. Bei laufender Therapie gegen HCV/HBV oder innerhalb von 12 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments eine Therapie gegen HCV/HBV erhalten.
  3. Auf Interferontherapie für irgendeine Krankheit oder erhaltene Interferontherapie für irgendeine Krankheit innerhalb von 12 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments.
  4. Vorgeschichte von Knochenerkrankungen, einschließlich Osteoporose und Osteomalazie, Paget-Knochenkrankheit oder Vorgeschichte von ungeklärten Frakturen oder Frakturen nach minimalem Trauma.
  5. Alpha-Fetoprotein (AFP) ≥ 50 ng/ml oder Anzeichen einer Anomalie oder eines hepatozellulären Karzinoms bei einer Ultraschalluntersuchung der Leber.
  6. Karzinoembryonales Antigen (CEA)-Spiegel über dem ULN.
  7. Die Labortestergebnisse umfassen anormale Werte, die vom Prüfarzt als klinisch signifikant erachtet werden.
  8. Teilnahme an einer gleichzeitigen Interventionsstudie, wobei die letzte Intervention innerhalb von 12 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments stattfand.
  9. Eingenommene Vitamin-A- oder Vitamin-D-Präparate oder Multivitamine, die Vitamin A oder Vitamin D zwischen dem Screening-Besuch und der Verabreichung des Studienmedikaments enthalten.
  10. Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch, erheblicher psychischer Erkrankung oder körperlicher Abhängigkeit von einem Opioid innerhalb der letzten 2 Jahre.
  11. Venen, die für eine wiederholte Venenpunktion oder intravenöse Infusion ungeeignet sind (z. B. Venen, die schwer zu lokalisieren, zugänglich oder zu punktieren sind; Venen, die während oder nach der Punktion zum Platzen neigen).
  12. Kürzlich mit alternativen Therapien behandelt, die nach Ansicht des Ermittlers möglicherweise klinische oder Laborbewertungen verfälschen könnten.
  13. Mehr als 500 ml Blut innerhalb von 56 Tagen vor Verabreichung des Studienmedikaments verloren.
  14. Body-Mass-Index (BMI) > 38 kg/m2.
  15. Geschichte des humanen Immunschwächevirus (HIV) oder einer mit dem erworbenen Immunschwächesyndrom verbundenen Krankheit (AIDS).
  16. Bösartige Vorgeschichte innerhalb der letzten 5 Jahre mit Ausnahme des Basalzellkarzinoms.
  17. Frau im gebärfähigen Alter.
  18. Geschichte der Überempfindlichkeit gegen H2-Rezeptor-Antagonisten.
  19. Jeder andere Grund, der nach Ansicht des Prüfarztes oder des medizinischen Monitors des Sponsors den Probanden für die Aufnahme ungeeignet macht.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimentell: Arm A
Dosierung einmal wöchentlich
Andere Namen:
  • BMS-986263
Experimental: Experimentell: Arm B
Dosierung zweimal wöchentlich
Andere Namen:
  • BMS-986263

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden und nicht schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Nach der Behandlung für 5 aufeinanderfolgende Wochen und Follow-up bis Woche 24
Nach der Behandlung für 5 aufeinanderfolgende Wochen und Follow-up bis Woche 24

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Eric Lawitz, MD, Texas Liver Institute
  • Hauptermittler: Rozalina Balabanska, MD, Tokuda Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. August 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. August 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. August 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Mai 2017

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • ND-L02-s0201-002

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur ND-L02-s0201 Injektion

Abonnieren