- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02391857
Frühe Magendekompression während der fortgeschrittenen kardiopulmonalen Reanimation (EGD_ACLS) (EGD_ACLS)
5. März 2018 aktualisiert von: Sang O, Park, Konkuk University Medical Center
Die klinische Studie zur Identifizierung der Wirkung der frühen Magendekompression auf die Verbesserung der Durchblutung während der fortgeschrittenen kardiopulmonalen Reanimation
Ziel dieser Studie war es, die Wirkung einer frühen Magendekompression auf die Verbesserung der Durchblutung bei Patienten mit Herzstillstand während einer Herz-Lungen-Wiederbelebung im klinischen Umfeld einer Notaufnahme zu identifizieren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten und Umgebung: Erwachsene Patienten mit plötzlichem Herzstillstand, die aus dem Krankenhaus entlassen und zur erweiterten Reanimationsbehandlung in die Notaufnahme transportiert werden. Live-Beobachtung und Überprüfung der automatisch rekodierten Daten Fehlende oder fehlerhafte Daten sollten gesammelt und beschrieben werden Studienzeitraum und Stichprobengröße: Anzahl der Teilnehmer, die erforderlich sind, um die Wirkung von Interventionen zu identifizieren; 12 Monate oder weniger wurden erwartet. Analyse: Alle gesammelten Daten können mit statistischen Programmen analysiert werden
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
40
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 143-729
- Department of Emergency Medicine, Konkuk University Medical center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 71 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Aus Patienten mit Herzstillstand, die zur erweiterten Wiederbelebung in die Notaufnahme transportiert wurden
Ausschlusskriterien:
- Nicht versucht
- Unvermeidlicher Tod in der Notaufnahme bestätigt
- Frühzeitige Wiederherstellung des Spontankreislaufs vor dem Eingriff oder ausreichende Erhebung von Outcome-Daten
- Datenverlust
- Andere
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: EGD-Gruppe
Eine Intervention (Magenentlastung durch Naso(oro)-Magensonde) wurde durchgeführt
|
Einlegen der Naso(Oro)-Magensonde zur frühen Magendekompression während der HLW
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Nachweis einer Verbesserung des Kreislaufs während der HLW durch Auswertung des erhöhten endtidalen CO2 (ETCO2) während der HLW
Zeitfenster: Innerhalb von 10-20 min nach HLW
|
Innerhalb von 10-20 min nach HLW
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Mittlere Kompressionstiefe der Thoraxkompression
Zeitfenster: Innerhalb von 10-20 min nach HLW
|
Innerhalb von 10-20 min nach HLW
|
|
Mittlere Kompressionsrate der Thoraxkompression
Zeitfenster: Innerhalb von 10-20 min nach HLW
|
Innerhalb von 10-20 min nach HLW
|
|
Anteile der korrigierten Entlastung der Thoraxkompression
Zeitfenster: Innerhalb von 10-20 min nach HLW
|
Innerhalb von 10-20 min nach HLW
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Sang O Park, MD, Department of Emergency Medicine, School of medicine, Konkuk University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Gabrielli A, Wenzel V, Layon AJ, von Goedecke A, Verne NG, Idris AH. Lower esophageal sphincter pressure measurement during cardiac arrest in humans: potential implications for ventilation of the unprotected airway. Anesthesiology. 2005 Oct;103(4):897-9. doi: 10.1097/00000542-200510000-00031. No abstract available.
- Wenzel V, Idris AH, Banner MJ, Kubilis PS, Williams JL Jr. Influence of tidal volume on the distribution of gas between the lungs and stomach in the nonintubated patient receiving positive-pressure ventilation. Crit Care Med. 1998 Feb;26(2):364-8. doi: 10.1097/00003246-199802000-00042.
- Wenzel V, Idris AH, Banner MJ, Kubilis PS, Band R, Williams JL Jr, Lindner KH. Respiratory system compliance decreases after cardiopulmonary resuscitation and stomach inflation: impact of large and small tidal volumes on calculated peak airway pressure. Resuscitation. 1998 Aug;38(2):113-8. doi: 10.1016/s0300-9572(98)00095-1.
- Berg RA, Hemphill R, Abella BS, Aufderheide TP, Cave DM, Hazinski MF, Lerner EB, Rea TD, Sayre MR, Swor RA. Part 5: adult basic life support: 2010 American Heart Association Guidelines for Cardiopulmonary Resuscitation and Emergency Cardiovascular Care. Circulation. 2010 Nov 2;122(18 Suppl 3):S685-705. doi: 10.1161/CIRCULATIONAHA.110.970939. Erratum In: Circulation. 2011 Oct 11;124(15):e402.
- von Goedecke A, Wagner-Berger HG, Stadlbauer KH, Krismer AC, Jakubaszko J, Bratschke C, Wenzel V, Keller C. Effects of decreasing peak flow rate on stomach inflation during bag-valve-mask ventilation. Resuscitation. 2004 Nov;63(2):131-6. doi: 10.1016/j.resuscitation.2004.04.012.
- Aufderheide TP, Sigurdsson G, Pirrallo RG, Yannopoulos D, McKnite S, von Briesen C, Sparks CW, Conrad CJ, Provo TA, Lurie KG. Hyperventilation-induced hypotension during cardiopulmonary resuscitation. Circulation. 2004 Apr 27;109(16):1960-5. doi: 10.1161/01.CIR.0000126594.79136.61. Epub 2004 Apr 5.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. März 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. März 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. März 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
18. März 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. März 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. März 2018
Zuletzt verifiziert
1. März 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EGD2015
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