- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02392858
Kohorte mit schwerer Influenza (ANTIGRIPPE)
Identifizierung eines prädiktiven Biomarkers für Atemnot bei Patienten, die wegen einer schweren Influenza-Atemwegsinfektion auf die Intensivstation eingeliefert werden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Bron, Frankreich
- Hôpital Femme Mère Enfant
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Clermont-Ferrand, Frankreich
- CHU service réanimation adulte
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Clermont-Ferrand, Frankreich
- CHU service réanimation pédiatrique
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Dijon, Frankreich
- CHU service réanimation adulte
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Dijon, Frankreich
- CHU service réanimation pédiatrique
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Grenoble, Frankreich
- CHU service réanimation adulte
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Grenoble, Frankreich
- CHU service réanimation pédiatrique
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Lyon, Frankreich
- Hôpital Edouard Herriot
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Lyon, Frankreich
- Centre de Biologie et Pathologie Est
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Lyon, Frankreich
- Hôpital de la Croix Rousse-service réanimation adulte chirurgicale
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Lyon, Frankreich
- Hôpital de la Croix Rousse-service réanimation adulte médicale
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Pierre-Bénite, Frankreich
- Centre Hospitalier Lyon Sud
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Saint-Etienne, Frankreich
- CHU Service de Réanimation Adulte
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Saint-Etienne, Frankreich
- CHU Service de Réanimation Pédiatrique
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Auvergne-Rhône-Alpes
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Lyon, Auvergne-Rhône-Alpes, Frankreich, 69500
- Centre de Biologie et de Pathologie Nord
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient (Erwachsener oder Pädiatrie)
- Zur Wiederbelebung ins Krankenhaus eingeliefert
- Mit einer im Labor bestätigten Influenza
- Sie stimmen zu, an der Studie teilzunehmen
- Der staatlichen Krankenversicherung angeschlossen
Für Nebengruppe:
- Erwachsener mindestens 60 Jahre alt
- Vorstellung im Krankenhaus zur Blutuntersuchung
Ausschlusskriterien:
- nicht zur Teilnahme bereit
- Influenza-Infektion ohne Atemwegssymptome
- Schwangerschaft
Für Nebengruppe:
Vorliegen einer Immundepression, definiert durch:
- Krebs oder Krebs, der seit weniger als 2 Jahren geheilt ist
- Kortikosteroide, Methotrexat (MTX), Anti-Tumor-Nekrose-Faktor (TNF), Anti-CD20
- Laufende Infektion (Fieber)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Sonstiges: Influenza-Kohorte
Influenza ist eine der Hauptursachen für Morbidität und Mortalität. Das erste Ziel der Forscher ist die Bewertung des löslichen HLA-G5-Isoform-Serumspiegels als potenzieller Marker für ein höheres Sterberisiko durch Influenza-Atemwegserkrankungen bei erwachsenen und pädiatrischen Patienten, die zur Reanimation ins Krankenhaus eingeliefert werden. 1 Kontrollgruppe von 30 Patienten (Zusatzstudie) wird zusammengestellt, um Referenzwerte des HLA-G5-Markers zu haben. Zweitens sammelten die Forscher Atemwegsproben, um die transkriptomischen Profile von Influenza-infizierten Patienten mit schweren Symptomen zu untersuchen. |
Influenza ist eine der Hauptursachen für Morbidität und Mortalität.
Das erste Ziel der Forscher ist die Bewertung des löslichen HLA-G5-Isoform-Serumspiegels als potenzieller Marker für ein höheres Sterberisiko durch Influenza-Atemwegserkrankungen bei erwachsenen und pädiatrischen Patienten, die zur Reanimation ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Zweitens sammelten die Forscher Atemwegsproben, um die transkriptomischen Profile von Influenza-infizierten Patienten mit schweren Symptomen zu untersuchen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderung des Verhältnisses des Sauerstoffpartialdrucks im arteriellen Blut (PaO2) zum eingeatmeten Sauerstoffanteil (FiO2) seit der Aufnahme 7 Tage nach der Aufnahme
Zeitfenster: Der erste, dritte, fünfte und siebte Tag des Krankenhausaufenthalts bei der Reanimation
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verringertes arterielles PaO2/FiO2-Verhältnis ≤ 100 mmHg (≤ 13,3 kPa)
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Der erste, dritte, fünfte und siebte Tag des Krankenhausaufenthalts bei der Reanimation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Alle verursachen Sterblichkeit
Zeitfenster: 90 Tage nach Krankenhausaufenthalt
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90 Tage nach Krankenhausaufenthalt
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Bedarf an extrakorporaler Membranoxygenierung
Zeitfenster: 90 Tage nach Krankenhausaufenthalt
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90 Tage nach Krankenhausaufenthalt
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SOFA-Score (Erwachsene) PELOD (Kinder)
Zeitfenster: Der erste, dritte, fünfte und siebte Tag des Krankenhausaufenthalts bei der Reanimation
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Ein erhöhter Score gilt als Beweis für die klinische Schwere
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Der erste, dritte, fünfte und siebte Tag des Krankenhausaufenthalts bei der Reanimation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jean-Sebastien CASALEGNO, MD/PhD, HOSPICES CIVILS DE LYON, Virology Department
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2014-A01023-44
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