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Ein Vergleich der Trachealintubation mit dem Totaltrack und dem Airtraq Laryngoskop bei schwierigem Atemwegsmanagement

18. Oktober 2016 aktualisiert von: Manuel Ángel Gómez-Ríos
Eine endotracheale Intubation ist in der Regel erforderlich, um einen uneingeschränkten chirurgischen Zugang zu ermöglichen. Das Macintosh-Laryngoskop ist die Standardmethode. Jedoch ist diese Technik in bestimmten Situationen wie schwierigem Atemweg unwirksam und wird vom Patienten schlecht vertragen. Die faseroptische Intubation ist in diesem Szenario der Goldstandard, aber manchmal ist sie aufgrund von Fehlern oder Nichtverfügbarkeit nicht möglich, sodass Alternativen erforderlich sind. Der TotalTrack (MedComflow SA, Barcelona, ​​Spanien) und der Airtraq (Prodol Meditec, Vizcaya, España) wurden speziell für das Atemwegsmanagement entwickelt. Trotz ihres Einsatzes in der klinischen Praxis gibt es jedoch keine vergleichenden Studien.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

48

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Galicia
      • Coruña, Galicia, Spanien, 15008
        • Rekrutierung
        • Manuel Ángel Gómez-Ríos
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich einer elektiven Vollnarkose unterziehen, die eine OTI erfordert.
  • Patienten, die ordnungsgemäß informiert wurden und die Einverständniserklärung während der Voranästhesie-Konsultation unterzeichnet haben, oder nach angemessener Meditation gesucht werden, um ihre Zustimmung zur Aufnahme in die Studie auszudrücken.
  • Alter ≥18 Jahre.
  • ASA I-III.
  • Ausreichende intellektuelle Kapazität, um das verwendete Verfahren und die verwendete Ausrüstung zu verstehen.
  • Prädiktoren für schwierige Atemwege (Mallampati-Klasse III oder IV; thyromentaler Abstand < 6 cm, sternomentaler Abstand < 12,5 cm, interinzisaler Abstand < 4,0 cm, Bisstest II oder III, zervikale Beweglichkeit < 90 ° oder schwierige Intubation in der Vorgeschichte).
  • Schilddrüsenoperation oder vorhandene pharyngolaryngeale, glottische oder zervikale Pathologie
  • BMI >30kg/m2
  • Keine Risikofaktoren für Aspiration
  • Keine Erkrankung der Atemwege, Koronar- oder Hirngefäße.
  • Keine präoperativen Halsschmerzen haben

Ausschlusskriterien:

  • Nichterfüllung der oben genannten Kriterien
  • Schwangerschaft
  • Allergie gegen ein im Protokoll enthaltenes Medikament.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gesamtspur
OTI mit Totaltrack
Aktiver Komparator: Airtraq
OTI mit Airtraq

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtzeit der erfolgreichen Intubation
Zeitfenster: Zeitpunkt der orotrachealen Intubation (TOTI)
Zeitpunkt der orotrachealen Intubation (TOTI)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schwierigkeiten bei der Intubation (IDS-Skala)
Zeitfenster: TOTI
TOTI
Prozentsatz der Glottisöffnung (POGO-Score)
Zeitfenster: TOTI
TOTI
Anzahl Manöver
Zeitfenster: TOTI
TOTI
Anzahl der Versuche der endotrachealen Intubation
Zeitfenster: TOTI
TOTI
Position des Anästhesisten während der orotrachealen Intubation
Zeitfenster: TOTI
TOTI
hämodynamische Reaktion
Zeitfenster: TOTI vor und nach der Intubation (zehn Minuten)
Herzverhältnis
TOTI vor und nach der Intubation (zehn Minuten)
Komplikationen
Zeitfenster: OTI und Postintubation (24 Stunden)
OTI und Postintubation (24 Stunden)
Erfolgsrate der endotrachealen Intubation jedes Geräts
Zeitfenster: TOTI
TOTI
Grad der Zufriedenheit
Zeitfenster: Zeit der Postintubation (zehn Minuten)
Visuelle Analogskala
Zeit der Postintubation (zehn Minuten)
hämodynamische Reaktion
Zeitfenster: TOTI vor und nach der Intubation (zehn Minuten
Arterieller Druck
TOTI vor und nach der Intubation (zehn Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. November 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. März 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. März 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. März 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

19. Oktober 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Oktober 2016

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • MGR-TAT-2015-D1

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