- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02396004
NIRS bei PDA VLBW Säuglingen
Nahinfrarot-Spektroskopie (NIRS) zur Messung der zerebralen Perfusion während und nach der Behandlung des Ductus Arteriosus (PDA) bei Säuglingen mit sehr niedrigem Geburtsgewicht (VLBW).
Studienziel:
Durchführung einer Beobachtungsstudie zum Sammeln von zerebralen und renalen Perfusionsdaten durch NIRS vor und nach der Behandlung von PDA durch Medikamente oder durch PDA-Ligation. Die Daten nach der Behandlung würden die Grundlage für normative Baseline-Daten bei VLBW-Frühgeborenen, insbesondere in der asiatischen Bevölkerung, bilden.
Studienpopulation/Einschlusskriterien:
VLBW-Neugeborene mit hämodynamisch signifikantem PDA durch Echokardiographie.
Ausschlusskriterien:
Schwerwiegende Fehlbildungen Moribunde Patienten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studienziel:
Durchführung einer Beobachtungsstudie zum Sammeln von zerebralen und renalen Perfusionsdaten durch NIRS vor und nach der Behandlung von PDA durch Medikamente oder durch PDA-Ligation. Die Daten nach der Behandlung würden die Grundlage für normative Baseline-Daten bei VLBW-Frühgeborenen, insbesondere in der asiatischen Bevölkerung, bilden.
Studienpopulation/Einschlusskriterien:
VLBW-Neugeborene mit hämodynamisch signifikantem PDA durch Echokardiographie.
Ausschlusskriterien:
Schwerwiegende Fehlbildungen Moribunde Patienten
Protokoll:
Die Zustimmung der Eltern geeigneter Neugeborener wird vor der Behandlung eines hämodynamisch signifikanten PDA eingeholt. Zerebrales und renales Oximeter durch NIRS an diesen VLBW-Säuglingen mit PDAs bis 24 Stunden nach dem Schließen des PDAs anzubringen. Doppler-Ultraschall wird an der A. cerebri anterior (ACA) und/oder der A. cerebri media (MCA) und/oder der Nierenarterie (RA) vor der PDA-Behandlung und/oder 24 Stunden nach dem PDA-Verschluss durchgeführt beliebte neonatale/pädiatrische NIRS-Gerät, das das zerebrale/somatische Oximeter INVOS ist
Derselbe Patient wird daher nach der Behandlung seine eigene Kontrolle bilden. Eine echokardiographische Nachsorge oder klinische Beurteilung für den Verschluss des PDA wird 24-48 Stunden nach der Medikation oder dem chirurgischen Verschluss durchgeführt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Singapore, Singapur, 169608
- Singapore General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- VLBW-Säuglinge mit hämodynamisch signifikantem PDA durch Echokardiographie
Ausschlusskriterien:
- Große Fehlbildung
- Sterbend
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
zerebrale Oximetrie
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Nierenoximetrie
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Woei Bing Poon, MRCPCH, Singapore General Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- CIRB 2013/379/E
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