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Fluoroskopie vs. Computertomographie zur Diagnose von Verschiebung und Instabilität bei akuten Skaphoid-Taillenfrakturen

20. Dezember 2016 aktualisiert von: David C. Ring, MD, Massachusetts General Hospital

Ziel:

Das Ziel dieser Studie ist es zu analysieren, ob die Fluoroskopie so genau ist wie die Computertomographie bei der Diagnose der Verschiebung von akuten Skaphoid-Taillenfrakturen.

Primäre Nullhypothese:

Die Fluoroskopie hat vergleichbare Sensitivität, Spezifität, Genauigkeit, positive und negative Vorhersagewerte im Vergleich zur Computertomographie für die Diagnose der Verschiebung von akuten Skaphoid-Taillenfrakturen.

Sekundäre Nullhypothese:

Alle Frakturen, die als nicht disloziert diagnostiziert und ohne Operation behandelt wurden, werden auf Röntgenbildern geheilt und innerhalb von 6 Monaten nach der Verletzung aus der Behandlung entlassen.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Der einzige bestätigte Risikofaktor für eine Pseudarthrose bei einer Kahnbeinfraktur ist die Dislokation. Es besteht Konsens darüber, dass dislozierte Frakturen mit offener oder arthroskopisch assistierter Reposition und interner Fixation (ORIF) behandelt werden sollten. Die optimale Methode zur Diagnose einer Verschiebung wird jedoch diskutiert. Es gibt röntgenologische, computertomographische (CT) und arthroskopische Diagnosekriterien für die Diagnose einer Dislokation. Es besteht kein Konsens bezüglich der Bildgebungsmodalität und der Messungen, die zur Diagnose einer Skaphoidverschiebung verwendet werden sollen. Die Definition von Displacement in neueren randomisierten Studien ist unvollständig beschrieben und widersprüchlich. Die Fluoroskopie ist bequemer, kostengünstiger und verbraucht weniger Strahlung als CT-Scans. Wenn dislozierte Frakturen instabil sind, sollte dies bei der Fluoroskopie erkennbar sein. Das Ziel dieser Studie ist es zu analysieren, ob die Fluoroskopie so genau ist wie die Computertomographie bei der Diagnose der Verschiebung von akuten Skaphoid-Taillenfrakturen.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten (> 18 Jahre) mit einer röntgenologisch sichtbaren akuten (< 2 Wochen seit der Verletzung) Skaphoid-Taillenfraktur werden eingeschlossen. Der Proband muss fließend Englisch oder Spanisch sprechen und schreiben, um eine Einverständniserklärung abgeben zu können

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere Frau
  • Gebärfähige Frauen ohne Empfängnisverhütung werden aufgrund des Schwangerschaftsrisikos ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Genauigkeit der Fluoroskopie
Zeitfenster: Weniger als 2 Wochen ab Verletzungsdatum
Der Referenzstandard für die Berechnung der diagnostischen Leistungsmerkmale der Fluoroskopie ist die Verschiebung beim CT-Scannen, definiert wie folgt: Verschiebung beim CT-Scannen, definiert als jede Angulation oder Translation oder mehr als 1 mm Lücke an jedem Punkt der Frakturlinie.
Weniger als 2 Wochen ab Verletzungsdatum

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Juni 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Juni 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. Juni 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

22. Dezember 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Dezember 2016

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2014P002038

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Klinische Studien zur Fluoroskopie

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