- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02484079
Vergleichende Wirksamkeit der Hot- versus Cold-Snare-Polypektomie kleiner kolorektaler Polypen (HOT/COLD)
Vergleichende Wirksamkeit der Hot- versus Cold-Snare-Polypektomie kleiner kolorektaler Polypen. Eine Randomisierte Kontrollierte Studie
Diese Studie zielt darauf ab, die vergleichende Wirksamkeit zwischen Polypenentfernung mit oder ohne elektrischen Strom zu untersuchen. 600 Polypen wollen die Ermittler in die Studie einschließen.
Es ist bekannt, dass Polypen das Potenzial haben, sich zu Krebs zu entwickeln, wenn sie in situ belassen werden, aber die Forscher wissen nicht, wie sie am besten vollständig entfernt werden können.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In dieser Studie wollen die Forscher weit verbreitete Methoden zur Polypenentfernung vergleichen; Heiß- und Kaltschlingenpolypektomie. Es wurden bisher keine großen Studien zu diesem Thema durchgeführt, aber der aktuelle Kenntnisstand zeigt, dass die Heißpolypektomie (d. h. unter Verwendung von elektrischem Strom) im Hinblick auf die vollständige Resektion von Polypen etwas besser ist als die Kaltpolypektomie (ohne Strom).
In diesem Projekt werden die Patienten randomisiert entweder heißer oder kalter Polypektomie unterzogen. Die Untersucher werden Videos verteilen, wie die Polypektomien durchgeführt werden sollen, und ein Gastroenterologe der Projektgruppe wird die untersuchenden Ärzte anweisen, sicherzustellen, dass jeder die Polypektomie gemäß den aktuellen Richtlinien durchführt.
Die Studie ist als Nichtunterlegenheitsstudie konzipiert.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ambulante Koloskopie
- Unterschriebene, schriftliche Einverständniserklärung
- Mindestens ein flacher/festsitzender Polyp mit einer Größe von 4-9 mm, der während der Koloskopie identifiziert wurde
Ausschlusskriterien:
- Implantierter kardialer Elektrokonverter
- Schwere Komorbidität (NYHA 3-4)
- Bekannte Koagulopathie (INR > 1,8) oder erneute Anwendung eines der neuen oralen Antikoagulanzien
- Thrombozytenzahl < 100
- Wiederholte Anwendung von Clopidogrel oder anderen Nicht-Acetylsalicylsäure-Thrombozytenaggregationshemmern (Letzte Dosis < 5 Tage vor dem Eingriff)
- Vorherige Biopsie oder Versuch einer Polypektomie des Polypen, der für die Aufnahme in die Studie in Betracht gezogen wird
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Kalte Polypektomie
Patienten in diesem Arm werden ihre Polypen durch kalte Polypektomie entfernt, d. h. eine Metallschlinge, die um die Basis des Polypen geschlossen wird, und der Polyp wird abgeschnitten. Nach der Entfernung werden Biopsien von den Resektionsrändern entnommen, und sowohl der Polyp als auch die Biopsien werden von einem Histopathologen untersucht, um festzustellen, ob der Polyp vollständig entfernt wurde. |
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Aktiver Komparator: Heiße Polypektomie
Patienten in diesem Arm werden ihre Polypen durch heiße Polypektomie entfernt, d. h. eine Metallschlinge, die um die Basis des Polypen geschlossen wird, elektrische Ströme angelegt und der Polyp abgeschnitten wird. Nach der Entfernung werden Biopsien von den Resektionsrändern entnommen, und sowohl der Polyp als auch die Biopsien werden von einem Histopathologen untersucht, um festzustellen, ob der Polyp vollständig entfernt wurde. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vollständige Resektionsrate
Zeitfenster: Hoffentlich innerhalb von 4 Wochen, wenn der Histopathologe die Biopsien untersucht hat
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Wir wollen die Rate der vollständig resezierten Polypen messen, sowohl mit Randbiopsien als auch mit der histopathologischen Beurteilung der Resektionsränder des Polypen selbst.
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Hoffentlich innerhalb von 4 Wochen, wenn der Histopathologe die Biopsien untersucht hat
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Komplikationen
Zeitfenster: 4 Wochen
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Wir möchten frühe (während des Eingriffs) und späte (innerhalb von 4 Wochen nach dem Eingriff) Komplikationen registrieren. Komplikationen, die wir aufzeichnen, sind Blutungen/Blut im Stuhl, Perforation und Patientenkontakt mit dem Arzt |
4 Wochen
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Faktoren, die das primäre Ergebnis erklären
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthaltes und bis zu 4 Wochen.
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Patienteneigenschaften
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Während des Krankenhausaufenthaltes und bis zu 4 Wochen.
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Faktoren, die das primäre Ergebnis erklären
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthaltes und bis zu 4 Wochen
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Ärztliche Eigenschaften
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Während des Krankenhausaufenthaltes und bis zu 4 Wochen
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Faktoren, die das primäre Ergebnis erklären
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthaltes und bis zu 4 Wochen
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Verfahrensmerkmale
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Während des Krankenhausaufenthaltes und bis zu 4 Wochen
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Faktoren, die das primäre Ergebnis erklären
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthaltes und bis zu 4 Wochen
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Histologie von Polypen, Korrelation zwischen Resektionsrändern und Biopsien, Korrelation zwischen optischer und histopathologischer Diagnostik
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Während des Krankenhausaufenthaltes und bis zu 4 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Darmpolypen
- Kolorektale Neubildungen
- Adenom
- Polypen
- Dickdarmpolypen
Andere Studien-ID-Nummern
- SorlandetHF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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