- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02500537
Eine Post-Market-Studie des Endo GIA™ Reinforced Reload mit Tri-Staple™-Technologie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich
- St Mary's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Proband muss zwischen 18 und 80 Jahre alt sein
- Der Proband muss bereit und in der Lage sein, an den Studienverfahren teilzunehmen und die Einverständniserklärung zu verstehen und zu unterzeichnen
Das Subjekt wird einem indizierten primären abdominalen oder thorakalen Eingriff unterzogen, bei dem das verstärkte Endo GIA™ Reload mit Tri-Staple™-Technologie (Universalgriff) gemäß seiner Gebrauchsanweisung (IFU) verwendet wird.
- Thoraxeingriffe können Keilresektion und Lobektomie umfassen, sind aber nicht darauf beschränkt, und können videounterstützte Thoraxchirurgie (VATS) oder offene Eingriffe umfassen.
- Abdominale Eingriffe können umfassen, sind aber nicht beschränkt auf laparoskopische Sleeve-Gastrektomie (LSG), laparoskopischen Roux-en-Y-Magenbypass (LRYGB) und biliopankreatische Diversion sowie hepatische und pankreatische Resektion.
- Für Thoraxpatienten: Der Patient hat einen FEV1 ≥40 %
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die sich kardialen und vaskulären Eingriffen unterziehen
- Das Verfahren ist ein Notfallverfahren
- Das Verfahren ist eine Revision/Reoperation für die gleiche Indikation
Jedes weibliche Subjekt, das schwanger ist
A. Frauen im gebärfähigen Alter müssen entweder einen Urin-Schwangerschaftstest oder einen Serum-Schwangerschaftstest vorlegen (außer bei Probanden, die chirurgisch steril sind oder seit mindestens zwei Jahren postmenopausal sind).
- Jedes Subjekt, das als Teil einer gefährdeten Bevölkerungsgruppe gilt (z. Häftlinge oder solche ohne ausreichende geistige Leistungsfähigkeit)
- Der Proband ist nicht in der Lage oder nicht bereit, die Studienanforderungen oder den Nachsorgeplan einzuhalten
- Der Proband hat Komorbiditäten, die nach Meinung des Ermittlers für die Studie nicht geeignet sind, oder der Proband hat eine geschätzte Lebenserwartung von weniger als 6 Monaten
- Bei dem Probanden wurde eine Blutgerinnungsstörung diagnostiziert und/oder er wird einer aktiven und nicht umgekehrten Antikoagulanzienbehandlung unterzogen
- Das Subjekt ist gleichzeitig in eine Forschungsstudie zu Arzneimitteln oder Geräten eingeschrieben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Abdominale Verfahren
Abdominale Eingriffe können umfassen, sind aber nicht beschränkt auf laparoskopische Sleeve-Gastrektomie (LSG), laparoskopischen Roux-en-Y-Magenbypass (LRYGB) und biliopankreatische Diversion sowie hepatische und pankreatische Resektion. Gerät: Endo GIA™ Reinforced Reload mit Tri-Staple™ Technologie |
Endo GIA™ verstärktes Nachladen mit Tri-Staple™-Technologie (Universalgriff)
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Experimental: Thoraxverfahren
Thoraxeingriffe können Keilresektion und Lobektomie umfassen, sind aber nicht darauf beschränkt, und können videounterstützte Thoraxchirurgie (VATS) oder offene Eingriffe umfassen. Gerät: Endo GIA™ Reinforced Reload mit Tri-Staple™ Technologie |
Endo GIA™ verstärktes Nachladen mit Tri-Staple™-Technologie (Universalgriff)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Der primäre Endpunkt ist das Auftreten von gemeldeten gerätebezogenen unerwünschten Ereignissen (AEs) innerhalb von 30 Tagen nach angezeigten abdominalen oder thorakalen Eingriffen.
Zeitfenster: Durch 30 Tage
|
Durch 30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewertung der Klammernaht: Häufigkeit von Blutungen an der Klammernaht
Zeitfenster: Tag 0
|
Das Auftreten von Klammernahtblutungen wird mit ≥ 50 cc gemessen
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Tag 0
|
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Bewertung der Klammerlinie: Auftreten von Lecks
Zeitfenster: Tag 0
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Gemessen durch Luftdichtheitstest oder Pflegestandard, soweit zutreffend
|
Tag 0
|
|
Bewertung der Klammernaht: Dauer der Leckage, post-op
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, im Durchschnitt bis zu 5 Tage, nachbeobachtet
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Dauer der Leckage basierend auf Thoraxdrainage in Tagen
|
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, im Durchschnitt bis zu 5 Tage, nachbeobachtet
|
|
Bewertung der Klammerlinie: Auftreten von Lecks; Post-Op
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, im Durchschnitt bis zu 5 Tage, nachbeobachtet
|
Die Inzidenz von Leckagen bei abdominalen Eingriffen; Post-up
|
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, im Durchschnitt bis zu 5 Tage, nachbeobachtet
|
|
Staple Line Assessment: Inzidenz postoperativer Infektionen
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, im Durchschnitt bis zu 5 Tage, nachbeobachtet
|
Inzidenz einer postoperativen Infektion an der Klammernaht bei Bauch- und Brustpatienten
|
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, im Durchschnitt bis zu 5 Tage, nachbeobachtet
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Beurteilung der Klammerlinie:
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, im Durchschnitt bis zu 5 Tage nach der Operation, nachbeobachtet
|
Anzahl der zusätzlichen Eingriffe zur Behandlung des Klammernahtversagens
|
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, im Durchschnitt bis zu 5 Tage nach der Operation, nachbeobachtet
|
|
Häufigkeit wiederholter Krankenhauseinweisungen wegen verfahrensbedingter Komplikationen
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Verfahren
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Häufigkeit wiederholter Krankenhauseinweisungen wegen verfahrensbedingter Komplikationen für bis zu 30 Tage nach dem Verfahren
|
30 Tage nach dem Verfahren
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ahmed Ahmed, PhD, FRCS, St Mary's Hospital, London
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- COVRRBT0451
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