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ENDO GIA™ Stapler mit ENDO GIA™ Reload mit Tri-Staple™ Technologie bei einer Lungenresektion

3. Juni 2014 aktualisiert von: Medtronic - MITG

Eine prospektive, multizentrische Bewertung des ENDO GIA™ Hefters mit ENDO GIA™ Reload mit Tri-Staple™ Technologie bei einer Lungenresektion

Das Ziel dieser klinischen Studie besteht darin, das Auftreten und die Dauer von Luftlecks und das Auftreten längerer Luftlecks (definiert als > 5 Tage von der Society for Thoracic Surgery) bei Verwendung des ENDO GIA™ Staplers mit ENDO GIA™ SULU mit TRI zu vergleichen -STAPLE™-Technologie bei einer Lungenresektion mittels videoassistierter Thorakoskopie (VATS).

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
        • Cedar Sinai Medical Center
    • Illinois
      • Oak Lawn, Illinois, Vereinigte Staaten, 60453
        • Advocate Christ Medical Center
    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
        • Mayo Clinic

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Proband muss mindestens 18 Jahre alt sein.
  • Bei dem Probanden muss eine Keilresektion oder Lobektomie mittels videoassistierter thorakoskopischer Chirurgie (VATS) für einen Lungenknoten geplant werden, bei dem es sich um einen verdächtigen oder klinisch nachgewiesenen primären Lungenkrebs handelt.
  • Das Subjekt muss in der Lage sein, eine Vollnarkose zu tolerieren und über eine kardiopulmonale Reserve zu verfügen, um das Verfahren zu tolerieren.
  • Der Proband muss bereit und in der Lage sein, alle Studienanforderungen zu erfüllen und die Einverständniserklärung verstanden und unterschrieben haben.

Ausschlusskriterien:

  • Das Subjekt ist schwanger oder stillt.
  • Der Proband soll sich einer Sleeve-Lobektomie, Segmentektomie, Bi-Lobektomie, Pneumonektomie oder einer Lungenvolumenreduktionsoperation (LVRS) oder einer Lungenbiopsie bei Verdacht auf eine interstitielle Lungenerkrankung unterziehen.
  • Es ist geplant, eine rippenspreizende Thorakotomie-Inzision durchzuführen, jedoch ist die Verwendung einer Zugangsinzision ohne rippenspreizendes Verfahren zur Probenentnahme oder zur Erleichterung der Dissektion des Hilus zulässig. VATS-Verfahren, die im Operationssaal in offene Verfahren umgewandelt werden, sind nicht ausschließend.
  • Das Subjekt hat eine präoperative Chemotherapie oder Strahlentherapie für den zu resezierenden Lungenkrebs erhalten.
  • Das Subjekt soll eine intraoperative Brachytherapie erhalten.
  • Das Subjekt hat andere schwere Krankheiten, die eine Operation ausschließen würden, wie z. B. instabile Angina oder Myokardinfarkt innerhalb von 3 Monaten.
  • Eine erneute Operation ist ausgeschlossen, wenn sie auf der gleichen Seite wie die vorherige Operation erfolgt.
  • Der Prüfer stellt fest, dass die Teilnahme an der Studie die Sicherheit oder das Wohlergehen des Probanden gefährden kann.
  • Das Subjekt ist nicht in der Lage, den Zeitplan für den Nachsorgetermin einzuhalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ENDO GIA™ Hefter mit TRI-STAPLE™ Technologie
Einarmige Studie, alle Patienten erhalten das Studiengerät.
Alle Patienten werden mit dem ENDO GIA™ Klammergerät mit TRI-STAPLE™ Technologie operiert

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten längerer Luftlecks
Zeitfenster: Tag 30
Von der Gesellschaft für Thoraxchirurgie als > 5 Tage definiert
Tag 30

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von Luftlecks
Zeitfenster: Tag 30
Wie im Luftleckprotokoll vermerkt.
Tag 30
Dauer des Luftlecks
Zeitfenster: Tag 30
Gemessen in Tagen. Bei Patienten, die mit einer Heimlich-Klappe aus dem Krankenhaus entlassen werden, wird die Dauer am Tag der Entlassung zensiert.
Tag 30
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Ungefähr Tag 6
Ungefähr Tag 6
Dauer der Thoraxdrainage nach der Operation
Zeitfenster: Ungefähr Tag 5
Die Dauer der Thoraxdrainage wurde als Entfernungsdatum – Platzierungsdatum + 1 berechnet
Ungefähr Tag 5
Auftreten von Serosarissen
Zeitfenster: Tag 30
Tag 30

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Robert McKenna, MD, Cedar Sinai Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Oktober 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. November 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. November 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

3. Juli 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Juni 2014

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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