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Klinische Studie zu Stent versus direkter Atherektomie zur Behandlung von Ischämie der unteren Extremitäten

11. Juli 2016 aktualisiert von: Xuanwu Hospital, Beijing
Dies ist eine randomisierte Studie, die Stent- und Plaque-Exzisionssysteme bei der Behandlung von Ischämie der unteren Extremitäten (oberflächliche Femoral- oder Kniekehlenarterie) vergleicht.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte Studie zum Vergleich von Stent- und Plaque-Exzisionssystemen bei der Behandlung von diabetischer Ischämie der unteren Extremitäten (oberflächliche Oberschenkel- oder Kniekehlenarterie).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

120

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100053
        • Gu Yong Quan

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Gibt eine schriftliche Einverständniserklärung ab Bereit, Nachuntersuchungen zu festgelegten Zeiten einzuhalten Hat Claudicatio oder Ruheschmerzen aufgrund einer peripheren arteriellen Erkrankung Erkrankung in der Femoropoplitealarterie Der Patient hat eine de novo oder restenotische Läsion(en) mit > 50 % Stenose, dokumentiert angiographisch und kein vorheriger Stent in der Zielläsion.

Der Patient hat Symptome einer peripheren arteriellen Verschlusskrankheit, die als Rutherford-Kategorie 2 oder höher eingestuft ist.

Ausschlusskriterien:

Zuvor implantierte(r) Stent(s) oder Stentgraft(s) im Zielbein Lebenserwartung weniger als 12 Monate Geplanter chirurgischer oder endovaskulärer Eingriff am Zielgefäß 30 Tage vor oder nach dem Indexverfahren Thrombophlebitis, Urämie oder tiefer Venenthrombus innerhalb der letzten 30 Jahre Tage. Dialyse oder immunsuppressive Therapie erhalten. Kürzlicher Schlaganfall innerhalb der letzten 90 Tage. Bekannte Allergien gegen: Aspirin, Clopidogrelbisulfat (Plavix®) oder Ticlopidin (Ticlid®), Heparin, Nitinol (Nickel-Titan), Kontrastmittel, die medizinisch nicht beherrschbar sind.

Gewebeverlust aufgrund einer ischämischen Erkrankung (Rutherford/Becker-Kategorie 5 oder 6) Serum-Kreatininspiegel >/= 2,5 mg/dl zum Zeitpunkt des Screening-Besuchs Bekannte oder vermutete aktive Infektion zum Zeitpunkt des Eingriffs Blutende Diathese Patient ist nicht willens oder nicht in der Lage, sich zu fügen mit den im Protokoll festgelegten Verfahren oder hat Schwierigkeiten oder ist nicht in der Lage, für Folgebesuche gemäß dem Protokoll zurückzukehren.

Der Patient ist bekanntermaßen schwanger, inhaftiert, geistig inkompetent und/oder alkohol- oder drogenabhängig.

Der Patient nimmt derzeit an einer anderen Studie mit Prüfpräparaten oder Medizinprodukten teil, die die Bewertung der primären Endpunkte nicht abgeschlossen hat, oder die die Endpunkte dieser Studie oder die zukünftige Teilnahme an solchen Studien vor Abschluss dieser Studie klinisch beeinträchtigt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Intervention: Stents
Stents-Gruppe
ACTIVE_COMPARATOR: Intervention: Atherektomie
Direkte Atherektomie-Gruppe

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
12-monatige primäre Offenheitsrate
Zeitfenster: 12 Monate
Primäre Durchgängigkeit ist definiert als keine durch Duplex-Ultraschall nachweisbare signifikante Verringerung des Flusses durch die Indexläsion und keine weitere klinisch bedingte Revaskularisierung des Zielgefäßes, die in der Zwischenzeit durchgeführt wurde. Eine signifikante Verringerung des Flusses ist eine binäre Restenose, definiert als Durchmesserstenose > 50 % mit einem systolischen Spitzengeschwindigkeitsverhältnis > 2,4, gemessen mit Duplex-Ultraschall.
12 Monate
12-Monats-Rate für die Bergung von Gliedmaßen
Zeitfenster: 12 Monate
Extremitätenerhalt ist definiert als die Freiheit von sekundären Major-Amputationen
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Index Extremitätenischämie bei 6-Monats-Follow-up
Zeitfenster: 6 Monate
Index Extremitätenischämie wird durch die Kategorien 3 bis 6 der Rutherford/Becker-Klassifikation definiert.
6 Monate
Index Extremitätenischämie bei 12-Monats-Follow-up
Zeitfenster: 12 Monate
Index Extremitätenischämie wird durch die Kategorien 3 bis 6 der Rutherford/Becker-Klassifikation definiert.
12 Monate
Wichtige unerwünschte Ereignisse nach 12 Monaten nach dem Eingriff
Zeitfenster: 12 Monate
Zu den schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen gehörten Tod, Ischämie der Index-Gliedmaßen, Amputation der Index-Gliedmaßen, klinisch bedingte Revaskularisierung der Zielläsion und signifikante embolische Ereignisse, die als Verursacher von Endorganschäden definiert wurden.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2014

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2016

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Juli 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Juli 2015

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

3. August 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

13. Juli 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Juli 2016

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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UNENTSCHIEDEN

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