- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02514460
Klinische Studie zu Stent versus direkter Atherektomie zur Behandlung von Ischämie der unteren Extremitäten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100053
- Gu Yong Quan
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Gibt eine schriftliche Einverständniserklärung ab Bereit, Nachuntersuchungen zu festgelegten Zeiten einzuhalten Hat Claudicatio oder Ruheschmerzen aufgrund einer peripheren arteriellen Erkrankung Erkrankung in der Femoropoplitealarterie Der Patient hat eine de novo oder restenotische Läsion(en) mit > 50 % Stenose, dokumentiert angiographisch und kein vorheriger Stent in der Zielläsion.
Der Patient hat Symptome einer peripheren arteriellen Verschlusskrankheit, die als Rutherford-Kategorie 2 oder höher eingestuft ist.
Ausschlusskriterien:
Zuvor implantierte(r) Stent(s) oder Stentgraft(s) im Zielbein Lebenserwartung weniger als 12 Monate Geplanter chirurgischer oder endovaskulärer Eingriff am Zielgefäß 30 Tage vor oder nach dem Indexverfahren Thrombophlebitis, Urämie oder tiefer Venenthrombus innerhalb der letzten 30 Jahre Tage. Dialyse oder immunsuppressive Therapie erhalten. Kürzlicher Schlaganfall innerhalb der letzten 90 Tage. Bekannte Allergien gegen: Aspirin, Clopidogrelbisulfat (Plavix®) oder Ticlopidin (Ticlid®), Heparin, Nitinol (Nickel-Titan), Kontrastmittel, die medizinisch nicht beherrschbar sind.
Gewebeverlust aufgrund einer ischämischen Erkrankung (Rutherford/Becker-Kategorie 5 oder 6) Serum-Kreatininspiegel >/= 2,5 mg/dl zum Zeitpunkt des Screening-Besuchs Bekannte oder vermutete aktive Infektion zum Zeitpunkt des Eingriffs Blutende Diathese Patient ist nicht willens oder nicht in der Lage, sich zu fügen mit den im Protokoll festgelegten Verfahren oder hat Schwierigkeiten oder ist nicht in der Lage, für Folgebesuche gemäß dem Protokoll zurückzukehren.
Der Patient ist bekanntermaßen schwanger, inhaftiert, geistig inkompetent und/oder alkohol- oder drogenabhängig.
Der Patient nimmt derzeit an einer anderen Studie mit Prüfpräparaten oder Medizinprodukten teil, die die Bewertung der primären Endpunkte nicht abgeschlossen hat, oder die die Endpunkte dieser Studie oder die zukünftige Teilnahme an solchen Studien vor Abschluss dieser Studie klinisch beeinträchtigt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Intervention: Stents
Stents-Gruppe
|
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ACTIVE_COMPARATOR: Intervention: Atherektomie
Direkte Atherektomie-Gruppe
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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12-monatige primäre Offenheitsrate
Zeitfenster: 12 Monate
|
Primäre Durchgängigkeit ist definiert als keine durch Duplex-Ultraschall nachweisbare signifikante Verringerung des Flusses durch die Indexläsion und keine weitere klinisch bedingte Revaskularisierung des Zielgefäßes, die in der Zwischenzeit durchgeführt wurde.
Eine signifikante Verringerung des Flusses ist eine binäre Restenose, definiert als Durchmesserstenose > 50 % mit einem systolischen Spitzengeschwindigkeitsverhältnis > 2,4, gemessen mit Duplex-Ultraschall.
|
12 Monate
|
|
12-Monats-Rate für die Bergung von Gliedmaßen
Zeitfenster: 12 Monate
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Extremitätenerhalt ist definiert als die Freiheit von sekundären Major-Amputationen
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Index Extremitätenischämie bei 6-Monats-Follow-up
Zeitfenster: 6 Monate
|
Index Extremitätenischämie wird durch die Kategorien 3 bis 6 der Rutherford/Becker-Klassifikation definiert.
|
6 Monate
|
|
Index Extremitätenischämie bei 12-Monats-Follow-up
Zeitfenster: 12 Monate
|
Index Extremitätenischämie wird durch die Kategorien 3 bis 6 der Rutherford/Becker-Klassifikation definiert.
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12 Monate
|
|
Wichtige unerwünschte Ereignisse nach 12 Monaten nach dem Eingriff
Zeitfenster: 12 Monate
|
Zu den schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen gehörten Tod, Ischämie der Index-Gliedmaßen, Amputation der Index-Gliedmaßen, klinisch bedingte Revaskularisierung der Zielläsion und signifikante embolische Ereignisse, die als Verursacher von Endorganschäden definiert wurden.
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Z141107002514063
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